- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02532296
Verbesserung der Übergänge von Krankenhaus zu häuslicher Pflege für jüngere erwachsene Patienten mit hohem Risiko
Verbesserung der Übergänge von Krankenhaus zu häuslicher Pflege für jüngere erwachsene Hochrisikopatienten in einem Sicherheitsnetzkrankenhaus: Aktivierung von Partnerschaften zwischen Patienten, Familien und medizinischem Personal
Die Verbesserung der Übergänge zwischen Krankenhaus und häuslicher Pflege kann die Patientensicherheit und die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung verbessern und gleichzeitig die medizinischen Kosten senken. Die meisten Übergangsforschungen haben Strategien für ältere Patienten untersucht. Dieses Projekt konzentriert sich jedoch auf jüngere Hochrisikopatienten innerhalb eines Sicherheitsnetzsystems. Die vorgeschlagene Intervention basiert auf Untersuchungen, dass die Patientenaktivierung, gemessen mit dem Patient Activation Measure (PAM), mit dem Risiko einer Wiederaufnahme ins Krankenhaus korreliert. Die Intervention zielt darauf ab, die PAM-Werte zu erhöhen, indem ein Transition Coach eingesetzt wird, um Patienten vor und für 30 Tage nach der Entlassung zu coachen, um (1) die Selbstmanagementfähigkeiten durch Zielsetzung und Zielerreichung zu verbessern; (2) um die Fähigkeit des Patienten zu verbessern, vertrauensvolle Beziehungen mit dem Hausarzt (Primary Care Provider, PCP), anderen Fachärzten, Familienmitgliedern von Freunden und dem Transition Coach einzugehen; und (3) die Fähigkeit zu verbessern, sich im medizinischen System zurechtzufinden.
Die Ermittler werden eine randomisierte Studie durchführen, um festzustellen; (a) wenn die PAM-Werte innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erhöht werden können; (b) wenn erhöhte PAM-Scores in diesem Setting mit Änderungen in den Nutzungsmustern der Gesundheitsversorgung korrelieren; und (c) ob die Intervention eine praktikable Strategie darstellt, um die Inanspruchnahme von Gesundheitsversorgungsmustern zu ändern und erneute Krankenhauseinweisungen zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patientenaktivierung ist definiert als „Wissen, Fähigkeiten, Selbstvertrauen und Neigung, die Verantwortung für die Bewältigung der eigenen Gesundheits- und Gesundheitsbedürfnisse zu übernehmen“. Die 10-Punkte-Version des Patient Activation Measure (PAM) hat sich als gültiges Instrument zur Messung der Patientenaktivierung in einer Reihe von Patientenpopulationen erwiesen. Es gibt Hinweise darauf, dass PAM-Scores mit den Ergebnissen der Gesundheitsversorgung korrelieren und dass gezielte Interventionen die PAM-Scores verändern und die Ergebnisse verbessern können.
Hoch aktivierte Patienten, basierend auf ihren PAM-Scores, werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit nach 30 Tagen wieder aufgenommen, während Patienten mit niedrigerer Aktivierung höhere Rehospitalisierungsraten aufweisen. Die Forscher schlagen eine Intervention vor, um jüngere erwachsene Patienten beim Übergang vom Krankenhaus nach Hause zu unterstützen, damit sie mehr Verantwortung für die Selbstversorgung übernehmen können. Während der Krankenhausaufenthalt eher den passiven Erhalt der Versorgung fördert, unterstützt die Intervention die Patienten dabei, eine aktivere Rolle zu übernehmen. Ein Transition Coach unterstützt Patienten bei der Vorbereitung auf die Entlassung, um ihre Fähigkeit zur Selbstverwaltung von Medikamenten, Nachsorgeterminen, Symptomen, gemeinnützigen Diensten und persönlichen Zielen zu verbessern. Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass eine intensivierte Einbeziehung vor der Entlassung zur Verbesserung der Selbstmanagementfähigkeiten für jüngere Hochrisikopatienten beitragen kann; (a) Verbesserung der PAM-Scores, (b) Verbesserung des Engagements nach der Entlassung mit medizinischer, psychiatrischer und gemeindenaher Versorgung; und (c) eine Strategie zur Änderung der Nutzungsmuster im Gesundheitswesen vorzustellen, die die ambulante Versorgung maximiert und die stationäre Versorgung reduziert, einschließlich Wiedereinweisungen in Krankenhäuser.
Patientenauswahl:
Die Cambridge Health Alliance (CHA) ist ein öffentliches Sicherheitsnetzsystem für eine ethnisch vielfältige, unterversorgte Patientenpopulation, von der 30 % nicht Englisch sprechen und 87 % gesetzlich versichert sind. Unsere Zielgruppe sind Krankenhauspatienten mit hohem Risiko im Alter von 60 Jahren und jünger, die nach Hause entlassen werden und innerhalb des CHA-Netzwerks eine Grundversorgung erhalten. Patienten gelten als Hochrisikopatienten, wenn sie innerhalb des vergangenen Jahres eine vorherige stationäre Aufnahme oder mehrere Besuche in der Notaufnahme (ED) hatten, was als Indikator für komplizierte medizinische oder psychosoziale Probleme dient. Die Patienten werden aus den medizinischen oder chirurgischen Diensten des Cambridge Hospital ausgewählt.
Studienprotokoll:
Das Studienprotokoll wird nachstehend beschrieben.
- Die Prüfärzte rechnen mit der Aufnahme von 100 Interventionspatienten und 100 Kontrollpatienten über 9 Monate.
- Ein Forschungsassistent (RA) führt die Patientenaktivierungsmaßnahme unmittelbar nach der Randomisierung an Interventionspatienten und Kontrollpatienten durch.
2- Die Intervention erfolgt bei ausgewählten Patienten. 3- RA verabreicht allen Patienten 31 Tage nach der Entlassung eine PAM nach der Entlassung.
Statistische Analyse:
Die Daten aller Studienpatienten werden aus der elektronischen Patientenakte (EMR) extrahiert. Zu den Basisdaten gehören Alter, Geschlecht, Versicherungsstatus, Charlson-Komorbiditäts-Score, psychische Gesundheits- und Drogenmissbrauchsstörungen, Familienstand, Obdachlosigkeit und Adressänderungen, Aufnahmen und Besuche in der Notaufnahme im vergangenen Jahr.
Bescheidene Stichprobenumfänge können unsere Fähigkeit einschränken, statistisch signifikante Effekte zu beobachten. Der PAM-Score wird mit einer Skala von 0 bis 100 (höchste Aktivierung) berechnet, wobei die Scores typischerweise in eine kategoriale Skala mit vier Kategorien umgewandelt werden. Basierend auf früheren Arbeiten zu Sicherheitsnetzen18 erwarten die Forscher, dass etwa 45 % der Kontrollpatienten einen PAM-Score von Level 4 (hoch aktiviert) haben. Bei 100 Interventions- und 100 Kontrollpatienten und unter der Annahme eines zweiseitigen Alpha = 0,05 hätten die Ermittler eine Aussagekraft von 89 %, um einen 20 %igen Anstieg des Prozentsatzes hochaktivierter Patienten in der Interventionsgruppe zu erkennen, und eine Aussagekraft von 65 %, um einen Anstieg von 15 % zu erkennen. Zunahme. Ein wichtiges Ergebnis ist ein ambulanter Besuch innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung. Basierend auf unserer aktuellen Arbeit absolvieren nur 15 % der Kontrollpatienten in dieser Gruppe einen 7-tägigen Besuch. Die Ermittler hätten eine Aussagekraft von 81 %, um einen Anstieg der Besuchsrate in der Interventionsgruppe um 15 % zu erkennen, und eine Aussagekraft von 50 %, um einen Anstieg um 10 % zu erkennen.
Studienhypothese:
Die Ermittler erwarten positive Zuwächse bei den PAM-Scores nach der Intervention, eine Zunahme der 7-tägigen ambulanten Follow-up-Raten und eine Verringerung der 30-tägigen Wiederaufnahmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02139
- Cambridge Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 60 oder weniger
- PCP innerhalb des CHA-Netzwerks
- Hatte im vergangenen Jahr mindestens einen vorherigen Krankenhausaufenthalt oder zwei oder mehr Besuche in der Notaufnahme innerhalb von CHA
- Krankenhausaufenthalt im Cambridge Hospital für Medizin oder Chirurgie
- Entlassung aus dem medizinischen oder chirurgischen Dienst nach Hause
Ausschlusskriterien:
- Alter > 60;
- Nicht-CHA-PCP
- Entlassung in die Rehabilitation oder Verlegung in ein externes Krankenhaus oder in den psychiatrischen Dienst
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Erhalten Sie die übliche Entlassung aus dem Krankenhaus, den Pflegeübergang und die Pflege nach der Entlassung.
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Erhält die übliche Krankenhausversorgung, Entlassungsvorbereitung, Übergangspflege und ambulante Pflege.
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EXPERIMENTAL: Intervention des Übergangscoaches
Zusätzlich zur üblichen Versorgung wird die Interventionsgruppe von einem ausgebildeten Transition Coach betreut, um die Patienten 30 Tage nach der Entlassung zu unterstützen.
|
TC überprüft die Krankenakte des Patienten, um die aktuelle Aufnahme und die medizinische/psychosoziale Vorgeschichte zu verstehen. TC macht einleitende Krankenhausbesuche mit dem Patienten, um eine Beziehung aufzubauen und die Bedürfnisse nach der Entlassung zu definieren. TC beginnt intern und setzt sich nach der Entlassung fort und hilft Patienten, Übergangsziele festzulegen, um die Ergebnisse der Gesundheitsversorgung zu maximieren. Nach der Entlassung bietet TC einen freiwilligen persönlichen Besuch mit dem Patienten zusammen mit wöchentlichen Kontaktgesprächen an, die den Patienten bei der Zielsetzung und -erreichung sowie der Navigation im medizinischen System unterstützen sollen; Medikationsmanagement; medizinische Nachsorge; Transport; Nutzung von Gemeinschaftsressourcen; und Selbstfürsorge. Die Intervention dauert 30 Tage nach der Entlassung; danach versucht TC die Übergabe an ein Mitglied des ambulanten Pflegeteams, um die Kontinuität der Pflege zu gewährleisten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert – Patientenaktivierungsmaß (PAM) und Nutzung
Zeitfenster: 7, 14, 30, 60, 90 Tage nach der Entlassung
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Vergleich zwischen PAM vor der Entlassung und PAM 30 Tage nach der Entlassung.
Krankenhaus- und ED-Besuche und ambulante Besuche bei PCP und Spezialisten nach 7, 14, 30, 60, 90 Tagen.
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7, 14, 30, 60, 90 Tage nach der Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zielsetzung und Leistung
Zeitfenster: Krankenhausbesuch und 30 Tage nach der Entlassung
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Anzahl der definierten Ziele und Anzahl der erreichten Ziele
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Krankenhausbesuch und 30 Tage nach der Entlassung
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Beziehung zum Transition Coach (TC)
Zeitfenster: Krankenhausbesuch und 30 Tage nach der Entlassung
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Anzahl der Begegnungen mit TC (Krankenhausbesuche, persönliche Besuche, telefonische Kontaktaufnahme) und wurde TC als hilfreich in der Zeit nach der Entlassung anerkannt.
|
Krankenhausbesuch und 30 Tage nach der Entlassung
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Beziehung zu PCP
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
|
Anzahl der PCP-Besuche und wurde PCP als hilfreich in der Zeit nach der Entlassung anerkannt.
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30 Tage nach der Entlassung
|
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Beziehungen zu anderen medizinischen Anbietern
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
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Anzahl der (nicht-psychischen) Facharztbesuche.
Anzahl der Besuche in der Psychiatrie.
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30 Tage nach der Entlassung
|
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Beziehung zum Home Support
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
|
Wurden Freunde oder Familie als hilfreich in der Zeit nach der Entlassung anerkannt?
|
30 Tage nach der Entlassung
|
|
Fähigkeit, sich im Gesundheitssystem zurechtzufinden
Zeitfenster: 30, 60.180 Tage nach der Entlassung
|
Anzahl der No-Shows
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30, 60.180 Tage nach der Entlassung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nutzung vor der Intervention
Zeitfenster: 1 Jahr vor dem Krankenhausaufenthalt
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ED-Besuche, Krankenhauseinweisungen, ambulante Besuche, ambulantes Nichterscheinen
|
1 Jahr vor dem Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard B Balaban, MD, Cambridge Health Alliance
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CHA-3222
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