- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02532465
Glottische Sicht mit supraglottischen Geräten bei pädiatrischen Patienten
30. Juli 2019 aktualisiert von: Senthil G. Krishna
Die endotracheale Intubation ist der Goldstandard zur Sicherung der Atemwege.
Bei der Behandlung von Patienten mit schwierigen Atemwegen wurden jedoch verschiedene supraglottische Geräte als Atemwegsrettungsgeräte eingesetzt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die faseroptische Sicht durch die Innenseite des i-gels mit der des Air-Q LMA bei pädiatrischen Patienten zu vergleichen.
Durch die Untersuchung der faseroptischen Sicht durch diese beiden Geräte werden die Forscher feststellen, welches Gerät einen klareren Durchgang zur Glottisöffnung bietet und daher der bevorzugte Kanal zur Unterstützung der endotrachealen Intubation bei schwierigen Atemwegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren, die als Teil der Standardversorgung für ihren Eingriff eine LMA erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Air-Q
Der Air-Q besteht aus einem Atemwegstubus, der mit einer elliptischen Maske mit einer Manschette verbunden ist, die durch den Mund des Patienten in die Luftröhre eingeführt wird und nach dem Entfalten eine luftdichte Abdichtung über der Stimmritze bildet (im Gegensatz zu Trachealtuben, die durch die Luftröhre verlaufen). Glottis) ermöglicht die Gewährleistung sicherer Atemwege durch einen Gesundheitsdienstleister.
|
|
|
Experimental: Ich-Gel
Das i-gel wurde entwickelt, um eine nicht aufblasbare anatomische Abdichtung der Rachen-, Kehlkopf- und Perilaryngealstrukturen zu schaffen und gleichzeitig das Kompressionstrauma zu vermeiden, das bei aufblasbaren supraglottischen Atemwegsgeräten auftreten kann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akzeptable Sicht auf die Glottisöffnung (Grad I-II)
Zeitfenster: 15 Sekunden nach dem Einsetzen von Air-Q oder i-gel
|
Ansicht Grad I – Glottisapertur ist völlig ohne Behinderung sichtbar. Ansicht Grad II – Glottisapertur ist nur teilweise sichtbar, aber die Sichtbehinderung beträgt weniger als 50 %.
|
15 Sekunden nach dem Einsetzen von Air-Q oder i-gel
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einführzeit der Atemwege
Zeitfenster: Unmittelbar nach Narkoseeinleitung
|
Zeit, die zum Einführen der Atemwege benötigt wird.
|
Unmittelbar nach Narkoseeinleitung
|
|
Zeit, die beste Glasfasersicht zu erreichen
Zeitfenster: 15 Sekunden nach dem Einsetzen von Air-Q oder i-gel
|
Nach Bestätigung einer angemessenen Platzierung und Belüftung wurde ein flexibles faseroptisches Bronchoskop durch den Schaft des supraglottischen Geräts eingeführt, um die Stimmritzenöffnung sichtbar zu machen.
Die für die Bronchoskopie benötigte Zeit, definiert als die Zeit von der Trennung des Anästhesiekreislaufs vom SGA bis zur ersten Visualisierung der Glottisapertur, wurde aufgezeichnet.
|
15 Sekunden nach dem Einsetzen von Air-Q oder i-gel
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB15-00486
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Operative chirurgische Eingriffe
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesAbgeschlossen
-
Nationwide Children's HospitalAbgeschlossen
-
Wake Forest University Health SciencesMedtronic - MITGAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Dartmouth-Hitchcock Medical CenterAbgeschlossen
-
Loma Linda UniversityAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
-
Consorci Sanitari de l'Alt Penedès i GarrafRekrutierungChirurgische Verfahren, operativSpanien
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativSchweiz
-
Murdoch Childrens Research InstituteBaylor College of Medicine; Children's Hospital of Philadelphia; University Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten, Singapur, Australien
-
Loma Linda UniversityBeendetChirurgische Verfahren, operativVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Air-Q
-
University of ZurichAbgeschlossenElektive Operation, die eine Trachealintubation mit einem oralen Trachealtubus erfordertSchweiz, Polen
-
Ankara Etlik City HospitalRekrutierungKind | Ultraschall | Atemwegsmanagement | Allgemeinanästhesie | Kehlkopfmasken-LuftwegeTürkei (türkiye)
-
Singapore General HospitalUnbekannt
-
Theodor Bilharz Research InstituteAbgeschlossenAtemwegskomplikation der AnästhesieÄgypten
-
Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of ChicagoAbgeschlossenLuftröhrenintubation bei KindernVereinigte Staaten
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
Dr.Mahak MehtaAbgeschlossenProseal LMA gegen Air-Q LMA gegen Ambu AurGain LMA
-
Cairo UniversityAbgeschlossenFekry VS die Air-Q Intubating AirwaysÄgypten
-
University of Wisconsin, MadisonAbgeschlossenKehlkopfmaskenVereinigte Staaten
-
Reham Ali Abdelhaleem AbdelrahmanAbgeschlossen