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Glottische Sicht mit supraglottischen Geräten bei pädiatrischen Patienten

30. Juli 2019 aktualisiert von: Senthil G. Krishna
Die endotracheale Intubation ist der Goldstandard zur Sicherung der Atemwege. Bei der Behandlung von Patienten mit schwierigen Atemwegen wurden jedoch verschiedene supraglottische Geräte als Atemwegsrettungsgeräte eingesetzt. Das Ziel dieser Studie ist es, die faseroptische Sicht durch die Innenseite des i-gels mit der des Air-Q LMA bei pädiatrischen Patienten zu vergleichen. Durch die Untersuchung der faseroptischen Sicht durch diese beiden Geräte werden die Forscher feststellen, welches Gerät einen klareren Durchgang zur Glottisöffnung bietet und daher der bevorzugte Kanal zur Unterstützung der endotrachealen Intubation bei schwierigen Atemwegen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren, die als Teil der Standardversorgung für ihren Eingriff eine LMA erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Air-Q
Der Air-Q besteht aus einem Atemwegstubus, der mit einer elliptischen Maske mit einer Manschette verbunden ist, die durch den Mund des Patienten in die Luftröhre eingeführt wird und nach dem Entfalten eine luftdichte Abdichtung über der Stimmritze bildet (im Gegensatz zu Trachealtuben, die durch die Luftröhre verlaufen). Glottis) ermöglicht die Gewährleistung sicherer Atemwege durch einen Gesundheitsdienstleister.
Experimental: Ich-Gel
Das i-gel wurde entwickelt, um eine nicht aufblasbare anatomische Abdichtung der Rachen-, Kehlkopf- und Perilaryngealstrukturen zu schaffen und gleichzeitig das Kompressionstrauma zu vermeiden, das bei aufblasbaren supraglottischen Atemwegsgeräten auftreten kann.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptable Sicht auf die Glottisöffnung (Grad I-II)
Zeitfenster: 15 Sekunden nach dem Einsetzen von Air-Q oder i-gel
Ansicht Grad I – Glottisapertur ist völlig ohne Behinderung sichtbar. Ansicht Grad II – Glottisapertur ist nur teilweise sichtbar, aber die Sichtbehinderung beträgt weniger als 50 %.
15 Sekunden nach dem Einsetzen von Air-Q oder i-gel

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einführzeit der Atemwege
Zeitfenster: Unmittelbar nach Narkoseeinleitung
Zeit, die zum Einführen der Atemwege benötigt wird.
Unmittelbar nach Narkoseeinleitung
Zeit, die beste Glasfasersicht zu erreichen
Zeitfenster: 15 Sekunden nach dem Einsetzen von Air-Q oder i-gel
Nach Bestätigung einer angemessenen Platzierung und Belüftung wurde ein flexibles faseroptisches Bronchoskop durch den Schaft des supraglottischen Geräts eingeführt, um die Stimmritzenöffnung sichtbar zu machen. Die für die Bronchoskopie benötigte Zeit, definiert als die Zeit von der Trennung des Anästhesiekreislaufs vom SGA bis zur ersten Visualisierung der Glottisapertur, wurde aufgezeichnet.
15 Sekunden nach dem Einsetzen von Air-Q oder i-gel

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB15-00486

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Klinische Studien zur Operative chirurgische Eingriffe

Klinische Studien zur Air-Q

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