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EAP von CPX-351 (VYXEOS) für Patienten im Alter von 60–75 Jahren mit sekundärer AML (401)

17. August 2017 aktualisiert von: Jazz Pharmaceuticals

Erweitertes Zugangsprotokoll für CPX-351 (Cytarabin:Daunorubicin)-Liposomeninjektion für Patienten im Alter von 60 bis 75 Jahren mit sekundärer AML

Diese Studie ist ein Phase-IV-Expanded-Access-Protocol (EAP) von CPX-351 bei Patienten mit sekundärer akuter myeloischer Leukämie, die für eine Behandlung mit intensiver Chemotherapie geeignet sind.

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Hypothese, dass die Behandlung mit CPX-351 bei Patienten mit neu diagnostizierter sekundärer AML sicher und wirksam sein kann, stammt aus einer einzelnen randomisierten Phase-II-Studie, die eine signifikante Verbesserung des Überlebens bei einer Untergruppe von Patienten mit sekundärer AML mit 52 Patienten beobachtete. Eine konfirmatorische Phase-III-Studie wurde kürzlich abgeschlossen, und endgültige Ergebnisse werden nicht vor Mitte 2016 erwartet. Daher hat sich der Sponsor dafür entschieden, CPX-351 Patienten mit sekundärer AML über dieses erweiterte Zugangsprotokoll zur Verfügung zu stellen, bis die Kommerzialisierung von CPX-351 oder weitere Informationen über den klinischen Nutzen bekannt sind.

Diese Studie ist ein multizentrisches, einarmiges Open-Label-Expanded-Access-Protokoll (EAP) der Phase IV von CPX-351 bei Patienten mit sekundärer akuter myeloischer Leukämie, die für eine Behandlung mit intensiver Chemotherapie geeignet sind. Die Patienten können bis zu zwei Einführungskurse und vier Konsolidierungskurse erhalten. Die Patienten werden während der Studie 30 Tage lang nach der letzten Dosis von CPX-351 auf Sicherheit (früher Tod, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, unerwünschte Ereignisse Grad 3 und 4 usw.) und auf SUE überwacht. Die Studienrekrutierung wird durch die Kommerzialisierung von CPX-351 möglich sein.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Ronald Reagan Medical Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Northside Hospital
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
        • Franciscan St. Francis Health
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • The University of Kansas Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Cornell Medical College- NY Presbyterian Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit zu verstehen und freiwillig eine informierte Zustimmung zu geben
  • Alter 60-75 Jahre
  • Pathologische Diagnose einer AML nach WHO-Kriterien (mit mindestens 20 % Blasten im peripheren Blut oder Knochenmark)
  • Bestätigung von:

    • Therapiebedingte AML: t-AML muss in der Vorgeschichte eine zytotoxische Therapie oder ionisierende Strahlentherapie für eine nicht verwandte Krankheit gehabt haben
    • AML mit Myelodysplasie in der Vorgeschichte
    • AML mit einer Geschichte von CMMoL
    • De novo AML mit karyotypischen Anomalien, die gemäß WHO für MDS charakteristisch sind (siehe Tabelle)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  • Laborwerte, die Folgendes erfüllen:

    • Serumkreatinin < 2,0 mg/dl
    • Gesamtbilirubin im Serum < 2,0 mg/dL
    • Serum-Alanin-Aminotransferase oder Aspartat-Aminotransferase < 3-facher ULN Hinweis: Wenn erhöhte Leberenzymwerte über dem ULN mit der Krankheit zusammenhängen, können höhere Werte von ALT und AST in Betracht gezogen werden.
  • Herzauswurffraktion ≥ 50 % durch Echokardiographie oder MUGA

Ausschlusskriterien:

  • Mit Ausnahme von CMMoL sind Patienten mit myeloproliferativen Neoplasien (MPN) in der Vorgeschichte (definiert als Vorgeschichte von essentieller Thrombozytose oder Polycythemia vera oder idiopathischer Myelofibrose vor der Diagnose von AML) oder kombiniertem MDS/MPN nicht förderfähig.
  • Akute Promyelozytenleukämie [t(15;17)] oder günstige Zytogenetik, einschließlich t(8;21) oder inv16, falls zum Zeitpunkt der Registrierung bekannt.
  • Klinischer Nachweis einer aktiven ZNS-Leukämie
  • Patienten mit aktiven (unkontrollierten, metastasierten) Zweitmalignomen sind ausgeschlossen.
  • Im Falle einer schnell proliferativen Erkrankung ist die Anwendung von Hydroxyharnstoff bis 24 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung erlaubt.
  • Jede größere Operation oder Strahlentherapie innerhalb von vier Wochen.
  • Patienten mit einer vorherigen kumulativen Anthrazyklin-Exposition von mehr als 368 mg/mP2P Daunorubicin (oder Äquivalent).
  • Jede ernsthafte Erkrankung, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die eine Einwilligung nach Aufklärung verhindern würde
  • Patienten mit myokardialer Beeinträchtigung jeglicher Ursache (z. Kardiomyopathie, ischämische Herzkrankheit, signifikante Klappenfunktionsstörung, hypertensive Herzkrankheit und dekompensierte Herzinsuffizienz), die zu einer Herzinsuffizienz nach New York Heart Association Criteria führt (Klassifizierung der Klasse III oder IV)
  • Aktive oder unkontrollierte Infektion. Patienten mit einer Infektion, die behandelt werden (antibiotische, antimykotische oder antivirale Behandlung), können in die Studie aufgenommen werden, müssen aber für ≥72 Stunden fieberfrei und hämodynamisch stabil sein.
  • Aktueller Nachweis einer invasiven Pilzinfektion (Blut- oder Gewebekultur); Patienten mit kürzlich aufgetretener Pilzinfektion müssen negative Kultur(n) nach der Behandlung aufweisen, um geeignet zu sein; bekanntes HIV (keine erneute Testung erforderlich) oder Nachweis einer aktiven Hepatitis B- oder C-Infektion (mit steigenden Transaminasenwerten)
  • Überempfindlichkeit gegen Cytarabin, Daunorubicin oder liposomale Produkte
  • Geschichte der Wilson-Krankheit oder einer anderen Störung des Kupferstoffwechsels

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLTR0314-401

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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