- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02544204
SDF1-Plasmid-Behandlung für Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (STOP-PAD)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2B-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von JVS-100, das durch direkte intramuskuläre Injektion als Ergänzung zur Revaskularisierung von infrapoplitealen Läsionen bei Patienten mit fortgeschrittener peripherer Arterienerkrankung und Gewebeverlust verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten
- Noch keine Rekrutierung
- Cardiovascular Associates of the Southeast
-
Kontakt:
- Chris Huff, MD
- Telefonnummer: 205-795-5193
-
-
California
-
Davis, California, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- UC Davis
-
Kontakt:
- John Laird, MD
- Telefonnummer: 916-734-4156
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Heart Institute
-
Kontakt:
- Tim Henry, MD
- Telefonnummer: 310-423-1231
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- Noch keine Rekrutierung
- MedStar Georgetown UH
-
Kontakt:
- Paul Kim, MD
- Telefonnummer: 202-444-0793
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Morton Plant Hosptial - Baycare
-
Kontakt:
- Les Miller, MD
- Telefonnummer: 727-489-2543
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Mount Sinai Medical Center
-
Kontakt:
- Nirat Beohar, MD
- Telefonnummer: 56022 305-674-2121
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33614
- Rekrutierung
- St. Joseph's Hospital
-
Kontakt:
- Sai Sadanandan, MD
- Telefonnummer: 813-875-9000
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Northwestern
-
Kontakt:
- Karen Ho, MD
- Telefonnummer: 513-585-1777
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- RUMC
-
Kontakt:
- Jeff Snell, MD
- Telefonnummer: 312-942-8707
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Cardiovascular Institute of the South
-
Kontakt:
- Craig Walker, MD
- Telefonnummer: 985-873-5613
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- St. John Hospital and Medical Center
-
Kontakt:
- Tom Davis, MD
- Telefonnummer: 313-343-4714
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- MAYO
-
Kontakt:
- Sanjay Misra, MD
- Telefonnummer: 507-538-6419
-
-
Mississippi
-
Tupelo, Mississippi, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Cardiology Associates Research
-
Kontakt:
- Murray Estess, MD
- Telefonnummer: 662-377-5447
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- St. Luke's Mid America Heart Institute
-
Kontakt:
- Matt Bunte, MD
- Telefonnummer: 816-932-4948
-
-
New Jersey
-
Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Holy Name Medical Center
-
Kontakt:
- John Runback, MD
- Telefonnummer: 201-530-7968
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- UNC
-
Kontakt:
- William Marston, MD
- Telefonnummer: 919-843-1268
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- NC Heart and Vascular Research
-
Kontakt:
- Matt Hook, MD
- Telefonnummer: 919-740-4897
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Summa Health
-
Kontakt:
- Justin Dunn, MD
- Telefonnummer: 4259 330-253-8195
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Mehdi Shishehbor, DO
- Telefonnummer: 216-444-0922
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Metro Health
-
Kontakt:
- Sanjay Gandhi, MD
- Telefonnummer: 216-778-2714
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- University Hospitals
-
Kontakt:
- Vikram Kashyap, MD
- Telefonnummer: 216-983-4719
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Lifespan Health System
-
Kontakt:
- Peter Soukas, MD
- Telefonnummer: 401-793-4105
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- VCU
-
Kontakt:
- Luis Guzman, MD
- Telefonnummer: 804-628-2452
-
-
Wisconsin
-
Milwauke, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
-
Kontakt:
- James Gossett, MD
- Telefonnummer: 414-955-6749
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter ≥18
- Derzeit erhalten Sie eine Wundbehandlung (> 2 Wochen) für chronische Wunden oder Gangrän, einschließlich wie angegeben: Debridement, Druckentlastung, Infektionskontrolle und / oder Aufrechterhaltung eines feuchten Wundmilieus.
- Diagnose einer fortgeschrittenen pAVK mit Gewebeverlust (Ulzeration und/oder trockene Gangrän) am Fuß des Zeigebeins mit einer Ulkusgröße von mindestens 0,5 cm2 und < 25 cm2. Indexwunden an der Ferse müssen < 10 cm2 groß sein, die nicht bis zum Knochen untersucht werden können, freiliegenden Knochen oder Osteomyelitis aufweisen.
Einschlusskriterien für eine Intervention nach einer Revaskularisation sind der Versuch einer offenen Bypasstransplantation oder einer endovaskulären Intervention einer poplitealen/infrapoplitealen Läsion(en) am selben Bein mit Gewebeverlust ohne signifikante Verbesserung des SHT nach der Intervention. Folgendes wird als Nachweis einer fehlenden Verbesserung des Zehen-Arm-Index (TBI) nach der Intervention akzeptiert:
- TBI ≤ 0,51 oder;
- Zehendruck ≤50 mmHg mit flachen oder gedämpften Wellenformen oder;
- Hautperfusionsdruck ≤40 mmHg auf Mittelfußhöhe oder;
- TcPO2 ≤40 mmHg
- Probanden, die bereit sind, auf die Behandlung mit hyperbarem Sauerstoff, Nervenstimulation oder Sympathektomie zur Behandlung von fortgeschrittener pAVK vom Zeitpunkt der Einwilligung bis 6 Monate nach der ersten Injektion des Studienmedikaments zu verzichten
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Frühere größere Amputation des zu behandelnden Beins oder geplante größere Amputation oder transmetatarsale Amputation innerhalb des ersten Monats nach der Einschreibung.
- Nur eine kurze Läsion der oberflächlichen Femoralarterie – im Einklang mit dem Inter-Society Consensus for the Management of Peripheral Arterial Disease (TASC II) Kategorie A oder B, und keine infrapopliteale Erkrankung
- Gestaffelter oder geplanter Eingriff in das Indexbein innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
- Akute die Gliedmaßen bedrohende Ischämie, Trauma, bekannte nicht-atherosklerotische Gefäßerkrankung
- Nicht zu rettende Extremität, definiert als größerer Gewebeverlust und ein nicht zu rettender Fuß;
- Wunden, deren Größe zwischen dem Screening-Besuch und Tag 0 um >50 % abgenommen hat.
- Wenn der Patient eine aktive Infektion der zu behandelnden Indexgliedmaße hat und nach Ansicht des behandelnden Arztes innerhalb der nächsten 3 Monate nicht zu einer Amputation führen wird, kann der Patient aufgenommen werden.
- Unfähigkeit, ein Revaskularisierungsverfahren aufgrund von unkontrolliertem Diabetes oder anderen Erkrankungen sicher durchzuführen.
- Vorhandensein einer anderen Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers einen Aspekt der Studie beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 8 mg JVS-100
Biologisch/Impfstoff: JVS-100-Injektion Intramuskuläre Injektion
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Biologisch/Impfstoff: JVS-100 Intramuskuläre Injektion
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Placebo-Komparator: 8mg Placebo
Biologisch/Impfstoff: Placebo-Injektion Intramuskuläre Injektion
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Biologisch/Impfstoff: Placebo Intramuskuläre Injektion
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Aktiver Komparator: 16 mg JVS-100
Biologisch/Impfstoff: JVS-100-Injektion Intramuskuläre Injektion
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Biologisch/Impfstoff: JVS-100 Intramuskuläre Injektion
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Placebo-Komparator: 16mg Placebo
Biologisch/Impfstoff: Placebo-Injektion Intramuskuläre Injektion
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Biologisch/Impfstoff: Placebo Intramuskuläre Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Komposit wurde entwickelt, um klinisch signifikante Verbesserungen oder Verschlechterungen gegenüber dem Ausgangswert zu quantifizieren, indem jedem Patienten eine Punktzahl zugewiesen wird, die sein Gesamtergebnis darstellt.
Zeitfenster: 3 Monate
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Veränderung des zusammengesetzten Endpunkts gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten bei allen Behandelten (oder einer JVS-100-Dosisgruppe) im Vergleich zu allen Placebo-Patienten.
|
3 Monate
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Das Komposit wurde entwickelt, um klinisch signifikante Verbesserungen oder Verschlechterungen gegenüber dem Ausgangswert zu quantifizieren, indem jedem Patienten eine Punktzahl zugewiesen wird, die sein Gesamtergebnis darstellt.
Zeitfenster: 6 Monate
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Veränderung des zusammengesetzten Endpunkts gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten bei allen Behandelten (oder einer JVS-100-Dosisgruppe) im Vergleich zu allen Placebo-Patienten.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hammad TA, Rundback J, Bunte M, Miller L, Patel PD, Sadanandan S, Fitzgerald M, Pastore J, Kashyap V, Henry TD, Shishehbor MH. Stromal Cell-Derived Factor-1 Plasmid Treatment for Patients With Peripheral Artery Disease (STOP-PAD) Trial: Six-Month Results. J Endovasc Ther. 2020 Aug;27(4):669-675. doi: 10.1177/1526602820919951. Epub 2020 May 18.
- Shishehbor MH, Rundback J, Bunte M, Hammad TA, Miller L, Patel PD, Sadanandan S, Fitzgerald M, Pastore J, Kashyap V, Henry TD. SDF-1 plasmid treatment for patients with peripheral artery disease (STOP-PAD): Randomized, double-blind, placebo-controlled clinical trial. Vasc Med. 2019 Jun;24(3):200-207. doi: 10.1177/1358863X18817610. Epub 2019 Feb 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JTCS-007
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Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
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Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterUnbekanntTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
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University of MiamiRekrutierungZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
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Boston Children's HospitalNoch keine RekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur JVS-100
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SironRX Therapeutics, Inc.UnbekanntMittlere SternotomieVereinigte Staaten
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Juventas Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKritische ExtremitätenischämieVereinigte Staaten, Indien
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Juventas Therapeutics, Inc.UnbekanntIschämische HerzinsuffizienzVereinigte Staaten
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OrthoTrophix, IncAbgeschlossen
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Wageningen UniversityFriesland CampinaUnbekanntErnährung | Stoffwechsel | Genomik | Postprandialer StoffwechselNiederlande
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Sumitomo Pharma America, Inc.BehaVR LLCAbgeschlossenSoziale Angststörung (SAD)Vereinigte Staaten
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San Diego State UniversityAbgeschlossenPostprandiale HyperglykämieVereinigte Staaten
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ShireAbgeschlossenAkute virale KonjunktivitisVereinigte Staaten, Brasilien
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