- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01643590
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von JVS-100, das Erwachsenen mit ischämischer Herzinsuffizienz verabreicht wird. (STOP-HF)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Einzeldosis JVS-100, die durch endomyokardiale Injektion an Kohorten von Erwachsenen mit ischämischer Herzinsuffizienz verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35211
- Cardiology PC
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32603
- University of Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- Pepin Heart Institute
-
-
Iowa
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50026
- Iowa Heart Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins University
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health
-
Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48601
- Michigan CardioVascular Institute
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in St. Louis
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10476
- Montefiore Medical Center
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44309
- Summa Health System
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45238
- The Lindner Center at The Christ Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Health System
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Baylor Healthcare
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Mindestens 18 Jahre alt
- Probanden mit Beeinträchtigung: 6 Minuten Fußweg zur Halle
- Beeinträchtigte Lebensqualität, gemessen anhand des Minnesota LWHF-Fragebogens
- Ischämische Kardiomyopathie ohne akutes Koronarsyndrom innerhalb der letzten 6 Monate
- Restlicher, gut abgegrenzter Bereich der linksventrikulären systolischen Dysfunktion, definiert als mindestens 3 aufeinanderfolgende Segmente abnormaler Wandbewegung durch Echokardiographie im Echokardiographie-Kernlabor
- LVEF ≤ 40 %, gemessen durch Echokardiographie im Echokardiographie-Kernlabor
- Muss die Kriterien für die Wandstärke erfüllen
- Der Proband hat ein implantiertes, funktionsfähiges AICD
- Bei Diabetikern muss innerhalb des letzten Jahres eine augenärztliche Untersuchung stattgefunden haben, bei der keine aktive proliferative Retinopathie festgestellt wurde
Subjekt, das eine stabile optimale pharmakologische Therapie erhält, definiert als:
- ACE-Hemmer und/oder ARB und Betablocker für 90 Tage mit stabiler Dosis für 30 Tage, sofern keine Kontraindikation vorliegt
- Diuretikum bei Personen mit Anzeichen einer Flüssigkeitsretention
- ASS, sofern keine Kontraindikation vorliegt
- Statin, sofern keine Kontraindikation vorliegt
- Aldosteronantagonist nach Ermessen des Arztes
Ausschlusskriterien:
- Geplante Revaskularisierung innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min*
- Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz innerhalb von 24 Stunden nach der geplanten Injektion
- Vorgeschichte einer Aortenklappeninsuffizienz, klassifiziert als „mittelschwer“ oder schwer
- Mittelschwere/schwere Aortenstenose, definiert als AVA <1,5 cm2
Hinweis: Der Patient sollte nicht ausgeschlossen werden, wenn aus den Krankenakten des Patienten hervorgeht, dass der Patient in den letzten 6 Monaten entweder Folgendes hatte:
- keine Aortenstenose
- leichte Aortenstenose
- normale Aortenklappe
- Normaler Aortendruckgradient
Aortendruckgradient < 20 mmHg
- Vorhandensein einer künstlichen Aortenklappe
- Probanden mit Aortenaneurysma >3,8 cm
- Als „schwerwiegend“ definierte Mitralinsuffizienz, gemessen durch Echokardiographie am klinischen Standort.
- Patienten mit geplanter Mitralklappenreparatur oder -ersatzoperation
- Jeder Patient mit Krebs in der Vorgeschichte wird ausgeschlossen, es sei denn:
- Der Krebs beschränkte sich auf heilbare, nicht-melanozytäre Hautmalignome und/oder
- Der Krebs wurde durch eine erfolgreiche Tumorresektion, mit oder ohne Bestrahlung oder Chemotherapie, 5 Jahre oder länger vor der Aufnahme in diese Studie ohne erneutes Auftreten entfernt
Die Probanden müssen die folgenden Ergebnisse bei altersgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen vorweisen:
- Bei Probanden ab 50 Jahren wurde im letzten Jahr ein Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) oder ein immunchemischer Test im Stuhl (FIT) durchgeführt, der im letzten Jahr negativ ausfiel
- Bei Frauen ab 30 Jahren war in den letzten drei Jahren ein PAP-Test negativ
- Bei Frauen ab 40 Jahren wurde im letzten Jahr eine Mammographie durchgeführt, die negativ ausfiel
- Bei Männern über 45 Jahren wurde im letzten Jahr ein Bluttest auf Prostataspezifisches Antigen (PSA) und eine digitale rektale Untersuchung (DRE) durchgeführt, die negativ ausfielen
- Auf Wunsch des Hauptforschers des Standorts wird jeder Proband mit einem nicht negativen Ergebnis, von dem angenommen wird, dass er auf eine nicht krebsbedingte Erkrankung zurückzuführen ist, vom medizinischen Monitor zur Einschreibung untersucht
Ausschlusskriterien (ctd):
Personen mit anhaltendem oder chronischem Vorhofflimmern werden ausgeschlossen, es sei denn:
- Mit einem biventrikulären Herzschrittmacher wird eine stabile, regelmäßige Herzfrequenz aufrechterhalten
- Eine stabile, regelmäßige Herzfrequenz wird bei einer univentrikulären Schrittmacherstimulation in weniger als oder gleich 40 % der Fälle aufrechterhalten
- Probanden, bei denen innerhalb der letzten 3 Monate ein biventrikuläres Stimulationsgerät implantiert wurde ODER die zuvor ein biventrikuläres Stimulationsgerät implantiert hatten, wobei die Programmierung nach der Aufnahme in diese Studie erneut optimiert werden soll
- Vorherige Organtransplantation
- Probanden mit mehr als 40 % univentrikulärer RV-Stimulation
- Personen mit unkontrolliertem Diabetes, definiert als HbA1c > 9,0 %
- Unfähigkeit, einen 6-Minuten-Geh- oder Laufband-Trainingstest zu absolvieren
- Teilnahme an einer experimentellen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung
- Jeder Proband, der im letzten Jahr an einer Gen- oder Stammzelltherapie-Herzstudie teilgenommen hat
- Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Positiver Schwangerschaftstest (Serum-βHCG) bei Frauen im gebärfähigen Alter und/oder bei Frauen, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel zu verwenden oder die sexuelle Aktivität einzuschränken, wie in Abschnitt 8.2.1 unten beschrieben
- Unwilligkeit von Männern, die in der Lage sind, ein Kind zu zeugen, einer Barriere-Verhütung zuzustimmen oder die sexuelle Aktivität einzuschränken, wie in Abschnitt 8.2.1 unten beschrieben
- Probanden, die stillen
- Probanden mit einem positiven Testergebnis auf Hepatitis B/C und/oder HIV
- Gesamtserumbilirubin >4,0 mg/dl
- Aspartataminotransferase (AST) > 120 IU/L
- Alaninaminotransferase (ALT) > 135 IU/L
- Alkalische Phosphatase (ALP) >300 IU/L
- Klinisch signifikante Erhöhungen von PT oder PTT im Vergleich zu Labornormen
- Jeder Proband, bei dem ein bestehender LV-Thrombus bekannt ist oder bei dem während des Screening-Zeitraums dieser Studie ein LV-Thrombus festgestellt wurde.
- Probanden mit kritischer Gliedmaßenischämie der Klasse 5 oder 6 nach Rutherford
- Patienten mit schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
- Alle Personen, die zu Hause Sauerstoff benötigen
- Personen mit einer Vorgeschichte von systemischem Lupus erythematodes (SLE)-Schub
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im letzten Jahr
- Ein Proband wird ausgeschlossen, wenn er/sie nach Ermessen des Hauptprüfers des Standorts für die Studie nicht geeignet ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Intramyokardiale Injektion
|
Experimental: 15 mg Dosis JVS-100
|
Intramyokardiale Injektion
|
Experimental: 30 mg Dosis JVS-100
|
Intramyokardiale Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Sechs-Minuten-Gehstrecke (6MWD) nach 4 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Monate
|
Es sollte die Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf eine 6-minütige Gehstrecke im Vergleich zu Placebo 4 Monate nach der Dosierung untersucht werden
|
4 Monate
|
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Lebensqualität nach 4 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Monate
|
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Lebensqualität, gemessen anhand des Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire, im Vergleich zu Placebo 4 Monate nach der Dosierung
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Lebensqualität, gemessen anhand des Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire, im Vergleich zu Placebo 12 Monate nach der Dosierung
|
12 Monate
|
Auswirkungen der JVS-100-Injektion auf die NYHA-Klasse
Zeitfenster: 4 Monate
|
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die NYHA-Klasse im Vergleich zu Placebo 4 Monate nach der Dosierung
|
4 Monate
|
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die LVEF
Zeitfenster: 4 Monate
|
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die linksventrikuläre Ejektionsfraktion, gemessen durch Echokardiographie, im Vergleich zu Placebo 4 Monate nach der Dosierung
|
4 Monate
|
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Zeit bis zur Dekompensation der ersten Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Zeit bis zur ersten Dekompensation der Herzinsuffizienz im Vergleich zu Placebo
|
Bis zu 12 Monate
|
Einfluss der JVS-100-Injektion auf schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Es sollte der Einfluss von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Anzahl schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE) im Vergleich zu Placebo untersucht werden
|
Bis zu 12 Monate
|
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Es sollte der Einfluss von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Anzahl unerwünschter Ereignisse im Vergleich zu Placebo untersucht werden
|
Bis zu 12 Monate
|
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Es sollte der Einfluss von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Vergleich zu Placebo untersucht werden
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JTCS-004
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