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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von JVS-100, das Erwachsenen mit ischämischer Herzinsuffizienz verabreicht wird. (STOP-HF)

6. Februar 2014 aktualisiert von: Juventas Therapeutics, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Einzeldosis JVS-100, die durch endomyokardiale Injektion an Kohorten von Erwachsenen mit ischämischer Herzinsuffizienz verabreicht wird

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von JVS-100 zur Behandlung von Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

90 Probanden mit ischämischer Kardiomyopathie werden randomisiert und erhalten eine Einzeldosis von 15 oder 30 mg JVS-100 oder ein entsprechendes Placebo. Die Probanden werden im Verhältnis 1:1:1 randomisiert und erhalten entweder Placebo, 15 mg oder 30 mg JVS-100. Die Probanden werden 18 bis 24 Stunden nach der Verabreichung über Nacht überwacht und haben 3 Tage nach der Injektion regelmäßige Besuche zur Sicherheitsbewertung. Bei allen Probanden sind Nachuntersuchungen nach etwa 30 Tagen (1 Monat), 120 Tagen (4 Monaten) und 360 Tagen (12 Monaten) geplant, um die Sicherheit und Herzfunktion zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35211
        • Cardiology PC
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32603
        • University of Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • Pepin Heart Institute
    • Iowa
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50026
        • Iowa Heart Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins University
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
        • Spectrum Health
      • Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48601
        • Michigan CardioVascular Institute
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
        • Minneapolis Heart Institute
    • Missouri
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University in St. Louis
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10476
        • Montefiore Medical Center
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44309
        • Summa Health System
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45238
        • The Lindner Center at The Christ Hospital
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania Health System
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
        • Baylor Healthcare
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Probanden mit Beeinträchtigung: 6 Minuten Fußweg zur Halle
  • Beeinträchtigte Lebensqualität, gemessen anhand des Minnesota LWHF-Fragebogens
  • Ischämische Kardiomyopathie ohne akutes Koronarsyndrom innerhalb der letzten 6 Monate
  • Restlicher, gut abgegrenzter Bereich der linksventrikulären systolischen Dysfunktion, definiert als mindestens 3 aufeinanderfolgende Segmente abnormaler Wandbewegung durch Echokardiographie im Echokardiographie-Kernlabor
  • LVEF ≤ 40 %, gemessen durch Echokardiographie im Echokardiographie-Kernlabor
  • Muss die Kriterien für die Wandstärke erfüllen
  • Der Proband hat ein implantiertes, funktionsfähiges AICD
  • Bei Diabetikern muss innerhalb des letzten Jahres eine augenärztliche Untersuchung stattgefunden haben, bei der keine aktive proliferative Retinopathie festgestellt wurde
  • Subjekt, das eine stabile optimale pharmakologische Therapie erhält, definiert als:

    • ACE-Hemmer und/oder ARB und Betablocker für 90 Tage mit stabiler Dosis für 30 Tage, sofern keine Kontraindikation vorliegt
    • Diuretikum bei Personen mit Anzeichen einer Flüssigkeitsretention
    • ASS, sofern keine Kontraindikation vorliegt
    • Statin, sofern keine Kontraindikation vorliegt
    • Aldosteronantagonist nach Ermessen des Arztes

Ausschlusskriterien:

  • Geplante Revaskularisierung innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min*
  • Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz innerhalb von 24 Stunden nach der geplanten Injektion
  • Vorgeschichte einer Aortenklappeninsuffizienz, klassifiziert als „mittelschwer“ oder schwer
  • Mittelschwere/schwere Aortenstenose, definiert als AVA <1,5 cm2

Hinweis: Der Patient sollte nicht ausgeschlossen werden, wenn aus den Krankenakten des Patienten hervorgeht, dass der Patient in den letzten 6 Monaten entweder Folgendes hatte:

  • keine Aortenstenose
  • leichte Aortenstenose
  • normale Aortenklappe
  • Normaler Aortendruckgradient
  • Aortendruckgradient < 20 mmHg

    • Vorhandensein einer künstlichen Aortenklappe
    • Probanden mit Aortenaneurysma >3,8 cm
    • Als „schwerwiegend“ definierte Mitralinsuffizienz, gemessen durch Echokardiographie am klinischen Standort.
    • Patienten mit geplanter Mitralklappenreparatur oder -ersatzoperation
    • Jeder Patient mit Krebs in der Vorgeschichte wird ausgeschlossen, es sei denn:
  • Der Krebs beschränkte sich auf heilbare, nicht-melanozytäre Hautmalignome und/oder
  • Der Krebs wurde durch eine erfolgreiche Tumorresektion, mit oder ohne Bestrahlung oder Chemotherapie, 5 Jahre oder länger vor der Aufnahme in diese Studie ohne erneutes Auftreten entfernt

Die Probanden müssen die folgenden Ergebnisse bei altersgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen vorweisen:

  • Bei Probanden ab 50 Jahren wurde im letzten Jahr ein Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) oder ein immunchemischer Test im Stuhl (FIT) durchgeführt, der im letzten Jahr negativ ausfiel
  • Bei Frauen ab 30 Jahren war in den letzten drei Jahren ein PAP-Test negativ
  • Bei Frauen ab 40 Jahren wurde im letzten Jahr eine Mammographie durchgeführt, die negativ ausfiel
  • Bei Männern über 45 Jahren wurde im letzten Jahr ein Bluttest auf Prostataspezifisches Antigen (PSA) und eine digitale rektale Untersuchung (DRE) durchgeführt, die negativ ausfielen
  • Auf Wunsch des Hauptforschers des Standorts wird jeder Proband mit einem nicht negativen Ergebnis, von dem angenommen wird, dass er auf eine nicht krebsbedingte Erkrankung zurückzuführen ist, vom medizinischen Monitor zur Einschreibung untersucht

Ausschlusskriterien (ctd):

  • Personen mit anhaltendem oder chronischem Vorhofflimmern werden ausgeschlossen, es sei denn:

    • Mit einem biventrikulären Herzschrittmacher wird eine stabile, regelmäßige Herzfrequenz aufrechterhalten
    • Eine stabile, regelmäßige Herzfrequenz wird bei einer univentrikulären Schrittmacherstimulation in weniger als oder gleich 40 % der Fälle aufrechterhalten
  • Probanden, bei denen innerhalb der letzten 3 Monate ein biventrikuläres Stimulationsgerät implantiert wurde ODER die zuvor ein biventrikuläres Stimulationsgerät implantiert hatten, wobei die Programmierung nach der Aufnahme in diese Studie erneut optimiert werden soll
  • Vorherige Organtransplantation
  • Probanden mit mehr als 40 % univentrikulärer RV-Stimulation
  • Personen mit unkontrolliertem Diabetes, definiert als HbA1c > 9,0 %
  • Unfähigkeit, einen 6-Minuten-Geh- oder Laufband-Trainingstest zu absolvieren
  • Teilnahme an einer experimentellen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung
  • Jeder Proband, der im letzten Jahr an einer Gen- oder Stammzelltherapie-Herzstudie teilgenommen hat
  • Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  • Positiver Schwangerschaftstest (Serum-βHCG) bei Frauen im gebärfähigen Alter und/oder bei Frauen, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel zu verwenden oder die sexuelle Aktivität einzuschränken, wie in Abschnitt 8.2.1 unten beschrieben
  • Unwilligkeit von Männern, die in der Lage sind, ein Kind zu zeugen, einer Barriere-Verhütung zuzustimmen oder die sexuelle Aktivität einzuschränken, wie in Abschnitt 8.2.1 unten beschrieben
  • Probanden, die stillen
  • Probanden mit einem positiven Testergebnis auf Hepatitis B/C und/oder HIV
  • Gesamtserumbilirubin >4,0 mg/dl
  • Aspartataminotransferase (AST) > 120 IU/L
  • Alaninaminotransferase (ALT) > 135 IU/L
  • Alkalische Phosphatase (ALP) >300 IU/L
  • Klinisch signifikante Erhöhungen von PT oder PTT im Vergleich zu Labornormen
  • Jeder Proband, bei dem ein bestehender LV-Thrombus bekannt ist oder bei dem während des Screening-Zeitraums dieser Studie ein LV-Thrombus festgestellt wurde.
  • Probanden mit kritischer Gliedmaßenischämie der Klasse 5 oder 6 nach Rutherford
  • Patienten mit schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
  • Alle Personen, die zu Hause Sauerstoff benötigen
  • Personen mit einer Vorgeschichte von systemischem Lupus erythematodes (SLE)-Schub
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im letzten Jahr
  • Ein Proband wird ausgeschlossen, wenn er/sie nach Ermessen des Hauptprüfers des Standorts für die Studie nicht geeignet ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Intramyokardiale Injektion
Experimental: 15 mg Dosis JVS-100
Intramyokardiale Injektion
Experimental: 30 mg Dosis JVS-100
Intramyokardiale Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Sechs-Minuten-Gehstrecke (6MWD) nach 4 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Monate
Es sollte die Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf eine 6-minütige Gehstrecke im Vergleich zu Placebo 4 Monate nach der Dosierung untersucht werden
4 Monate
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Lebensqualität nach 4 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 4 Monate
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Lebensqualität, gemessen anhand des Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire, im Vergleich zu Placebo 4 Monate nach der Dosierung
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Lebensqualität, gemessen anhand des Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire, im Vergleich zu Placebo 12 Monate nach der Dosierung
12 Monate
Auswirkungen der JVS-100-Injektion auf die NYHA-Klasse
Zeitfenster: 4 Monate
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die NYHA-Klasse im Vergleich zu Placebo 4 Monate nach der Dosierung
4 Monate
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die LVEF
Zeitfenster: 4 Monate
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die linksventrikuläre Ejektionsfraktion, gemessen durch Echokardiographie, im Vergleich zu Placebo 4 Monate nach der Dosierung
4 Monate
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Zeit bis zur Dekompensation der ersten Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Untersuchung der Auswirkung von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Zeit bis zur ersten Dekompensation der Herzinsuffizienz im Vergleich zu Placebo
Bis zu 12 Monate
Einfluss der JVS-100-Injektion auf schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Es sollte der Einfluss von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Anzahl schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE) im Vergleich zu Placebo untersucht werden
Bis zu 12 Monate
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Es sollte der Einfluss von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Anzahl unerwünschter Ereignisse im Vergleich zu Placebo untersucht werden
Bis zu 12 Monate
Einfluss der JVS-100-Injektion auf die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Es sollte der Einfluss von Einzeldosen von JVS-100 (entweder 15 oder 30 mg), die über eine endomyokardiale Injektion durch den BioCardia Helical Infusion-Katheter verabreicht werden, auf die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Vergleich zu Placebo untersucht werden
Bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JTCS-004

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ischämische Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur Placebo-Injektion

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