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Ergebnisse für 2 Operationen im Vergleich zu ≥ 3 Operationen bei infizierten Wunden

10. September 2019 aktualisiert von: Christopher Attinger, M.D., Georgetown University

Eine randomisierte Studie, in der die Ergebnisse von 2 Operationen mit ≥ 3 Operationen bei infizierten Wunden verglichen werden, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern

Wir haben diese Studie konzipiert, um festzustellen, ob die Durchführung von zwei im Vergleich zu ≥3 Operationen einen Einfluss auf die wichtigsten klinischen Ergebnisse nach der Entlassung einer infizierten Wunde, die eine Aufnahme erfordert, aus dem Krankenhaus hat. Jeder Zweig dieser Studie stellt die beiden üblicherweise praktizierten Standardbehandlungspläne für Patienten mit infizierten Wunden dar. Es ist derzeit nicht bekannt, welche SoC-Option das beste Patientenergebnis bietet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es besteht kein Konsens darüber, ob bei einem Patienten mit einer infizierten Wunde mehr als zwei chirurgische Eingriffe erforderlich sind. Bei Patienten, die wegen einer infizierten Wunde aufgenommen wurden, wird in dieser Studie untersucht, ob zwei operative Eingriffe im Vergleich zu ≥3 zu besseren Ergebnissen führen. Alle Patienten, die wegen einer infizierten Wunde aufgenommen werden, werden auf ihre Eignung für die Studie untersucht. Sofern geeignet, werden die Probanden randomisiert in Kohorte A (2 operative Besuche) oder Kohorte B (≥3 operative Besuche) eingeteilt. Die Probanden werden dann während des Krankenhausaufenthaltes sowie 180 Tage nach der Entlassung beobachtet.

Insgesamt werden 250 Probanden in diese Studie aufgenommen. Zwei Operationen (n=125) werden mit ≥3 Operationen (n=125) während des Krankenhausaufenthaltes verglichen. Wir werden die folgenden Faktoren zwischen den beiden Behandlungsgruppen vergleichen: Dauer des Krankenhausaufenthalts; Rückübernahme nach der Entlassung; Lebensqualität; Anteil der mit einem Transplantat verschlossenen oder abgedeckten Wunden; Kulturergebnisse; Wirtsfaktoren; Umweltfaktoren nach der Entlassung aus dem Krankenhaus; und finanzielle Kosten im Zusammenhang mit der Aufnahme und Rückübernahme. Wir gehen davon aus, dass die vollständige Einschreibung drei Jahre dauern wird.

Das Debridement der Wunde wird auf die übliche Weise gemäß SOC im Operationssaal durchgeführt. Vor Beginn der Studie müssen sich die Chirurgen, die die Operationen durchführen, ein Video ansehen, das die standardisierte Debridement-Technik demonstriert, die verwendet wird. Das Folgende ist die im Video dargestellte standardisierte Technik:

Alle Wundoberflächen werden vor dem Debridement mit Farbstoff bemalt. Beim Debridement kommen Skalpell, Schere, Kürette, Rongeur oder Hydrochirurgie zum Einsatz. Außerdem wird ein 2-3 Millimeter langer Hautrand rund um die Wunde reseziert. Sämtliches infiziertes/nicht lebensfähiges Gewebe wird entfernt und alle Gewebe mit Farbstoff werden chirurgisch entfernt. Dazu gehört die Dekompression jeglichen eitrigen Materials und die Entfernung jeglichen verhärteten Gewebes (bis die Geschmeidigkeit des Gewebes hergestellt ist). Nicht lebensfähiges Gewebe umfasst nekrotisches und faseriges Gewebe. Das Debridement wird durchgeführt, bis Blutungen an der Wundbasis und am Wundrand auftreten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Infizierte Wunde, die eine Krankenhauseinweisung erfordert
  • Infizierte Wunde, die einen operativen Eingriff erfordert
  • Die Wunde kann sich überall am Körper befinden
  • Der Patient ist in der Lage und bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Geplanter freier Gewebelappen zur Weichteilrekonstruktion
  • Die Wunde befindet sich über dem freiliegenden Gelenkimplantat
  • Die Wunde befindet sich über freiliegender Hardware
  • Krankheit oder Behandlung, die eine erhebliche Immunsuppression verursacht
  • Vorgeschichte einer Kollagen-Gefäßerkrankung
  • Transplantationsempfänger
  • Venöses Stauungsgeschwür
  • Strahlenbedingtes Geschwür
  • Kontraindikation für den Einsatz einer Unterdruck-Wundtherapie mit Instillation von normaler Kochsalzlösung
  • Nicht in der Lage oder nicht bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 2 Operationen
Probanden in diesem Arm erhalten maximal zwei chirurgische Debridements ihrer Wunde.
Entfernen von abgestorbenem Gewebe aus infizierten Wunden.
Aktiver Komparator: 3 oder mehr Operationen
Probanden in diesem Arm erhalten drei oder mehr chirurgische Débridements ihrer Wunde.
Entfernen von abgestorbenem Gewebe aus infizierten Wunden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Komplikationen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zwischen Probanden, die vor der Schließung zwei oder drei oder mehr Debridement-Operationen erhalten hatten.
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher Attinger, MD, MedStar Georgetown University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 121012014

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten wurden nicht für die Verwendung in zukünftigen Forschungsarbeiten gesammelt und werden nicht weitergegeben.

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Klinische Studien zur Wundinfektion

Klinische Studien zur Debridement

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