- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02586753
Paclitaxel oder S1 Plus Cisplatin bei gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre
Eine Phase-II-Studie zum Vergleich von Paclitaxel oder S1 Plus Cisplatin bei gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Strahlentherapie: Bei den Patienten wird eine CT-Simulation durchgeführt und eine dreidimensionale konforme Strahlentherapie (3DCRT) durchgeführt. 1,8-2,0 Gy/Fraktion, 5 Fraktionen pro Woche, mit einer Gesamtdosis von 60–66 Gy werden allen Patienten durch 6-MV-Röntgenstrahlung eines Linearbeschleunigers verabreicht.
Chemotherapie: Den Patienten wird gleichzeitig alle 3 Wochen eine Bestrahlung mit einem PT-Regime (Cisplatin von 20 mg/m2/Tag, d1-3; PTX(Paclitaxel) von 135 mg/m2/Tag, d1) für 4 Zyklen oder einem PS-Regime (Cisplatin) verabreicht von 20 mg/m2/Tag, d1-3; S1 (Tegafur Gimeracil Oteracil Kaliumkapsel) von 50 mg/m2/Tag, d1-14) für 4 Zyklen. In den ersten beiden Zyklen der Chemotherapie werden sie gleichzeitig mit der Bestrahlung und in den verbleibenden zwei Zyklen nach der Bestrahlung verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Feng Gao, Doctor
- Telefonnummer: +8618681630773
- E-Mail: edna_9999@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bo X Du, Doctor
- Telefonnummer: +8613550822229
- E-Mail: duxiaobo2005@126.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch nachgewiesenes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre.
- Lokal fortgeschrittener Speiseröhrenkrebs, ohne Operationsindikation
- M1a-Krankheit definiert (AJCC 1998), einschließlich Zöliakie-Lymphknotenbefall bei Speiseröhrenkrebs im unteren Brustraum und zervikaler Lymphknotenbefall bei Speiseröhrenkrebs im oberen Brustraum
- Den Probanden wurde bisher weder eine Strahlentherapie noch eine Chemotherapie verabreicht
- Alter 18-70
- PS ≦2
- Hämogramm: WBC ≧ 4000/mm3 oder ANC ≧ 2000/mm3 und Thrombozyten ≧ 100.000/mm3. Biochemie: GOT/GPT ≦ 3,5-fach, Cr ≦ 1,5 mg/dl und Bilirubin ≦ 2,0 mg/dl
- Ohne Schwierigkeiten beim Essen
- Erwartete Lebensdauer ≧3 Monate
Ausschlusskriterien:
- Invasion des umgebenden Organs (T4-Krankheit).
- Fernmetastasierung, außer M1a-Krankheit.
- Vollständige Obstruktion der Speiseröhre oder Patienten, bei denen das Potenzial zur Entwicklung einer Perforation besteht
- Frauen im Schwangerschaftsstatus
Es gibt folgende Patienten mit Komplikationen:
- Unkontrollierte Angina pectoris und Herzinsuffizienz; in der Vergangenheit Krankenhausaufenthalte innerhalb von 3 Monaten
- Eine Vorgeschichte von Myokardinfarkten in den letzten 6 Monaten
- Es besteht Bedarf an einer antibiotischen Behandlung einer akuten bakteriellen oder Pilzinfektion
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder andere Lungenerkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert
- Drogenabhängigkeit, Alkoholismus und AIDS-Erkrankung oder langjährige Virusträger
- Unkontrollierbare Anfälle oder Verlust der Einsicht aufgrund einer psychischen Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Paclitaxel plus Cisplatin mit Strahlentherapie
Die Patienten erhalten gleichzeitig eine Radiochemotherapie mit dem Medikament Paclitaxel plus Cisplatin
|
Wir möchten vergleichen, welches Regime besser mit Strahlentherapie, PT-Regime (Paclitaxel und Cisplatin) ist. Chemotherapie: Den Patienten wird gleichzeitig alle 3 Wochen eine Bestrahlung mit PT-Regime (Cisplatin von 20 mg/m2/Tag, d1-3; PTX(Paclitaxel) verabreicht )von 135 mg/m2/Tag, d1) für 4 Zyklen. In den ersten beiden Zyklen der Chemotherapie werden sie gleichzeitig mit der Bestrahlung und in den verbleibenden zwei Zyklen nach der Bestrahlung verabreicht. Strahlentherapie: Bei den Patienten wird eine CT-Simulation durchgeführt und eine intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) durchgeführt. 1,8-2,0 Gy/Fraktion, 5 Fraktionen pro Woche, mit einer Gesamtdosis von 60–66 Gy werden allen Patienten durch 6-MV-Röntgenstrahlung eines Linearbeschleunigers verabreicht. |
Experimental: S1 plus Cisplatin mit Strahlentherapie
Die Patienten erhalten gleichzeitig eine Radiochemotherapie mit dem Medikament S1 plus Cisplatin
|
Wir möchten vergleichen, welches Regime mit der Strahlentherapie, dem SP-Regime (Tegafur Gimeracil Oteracil Potassium Capsule und Cisplatin), besser ist. Chemotherapie: Den Patienten wird gleichzeitig alle 3 Wochen eine Bestrahlung mit dem PS-Regime (Cisplatin von 20 mg/m2/Tag, d1-3; S1 (Tegafur Gimeracil Oteracil Kaliumkapsel) von 50 mg/m2/Tag, d1-14) für 4 verabreicht Fahrräder. In den ersten beiden Zyklen der Chemotherapie werden sie gleichzeitig mit der Bestrahlung und in den verbleibenden zwei Zyklen nach der Bestrahlung verabreicht. Strahlentherapie: Bei den Patienten wird eine CT-Simulation durchgeführt und eine intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) durchgeführt. 1,8-2,0 Gy/Fraktion, 5 Fraktionen pro Woche, mit einer Gesamtdosis von 60–66 Gy werden allen Patienten durch 6-MV-Röntgenstrahlung eines Linearbeschleunigers verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Einschreibung
|
fünf Jahre nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Einschreibung
|
fünf Jahre nach der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bo X Du, Doctor, Mianyang Central Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Ösophagusneoplasmen
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- MianyangCH001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Paclitaxel plus Cisplatin mit Strahlentherapie
-
Tata Memorial CentreRekrutierung
-
Qilu Hospital of Shandong UniversityZurückgezogen
-
Fudan UniversityRekrutierung
-
Jun GuoNoch keine Rekrutierung
-
Nanjing Luye Sike Pharmaceutical Co., Ltd.Unbekannt
-
Tianjin Medical University Cancer Institute and...The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University; The First Affiliated... und andere MitarbeiterUnbekanntSpeiseröhrenkrebs Stadium III | Speiseröhrenkrebs Stadium IIBChina
-
Peng LiuNoch keine RekrutierungHistologisch oder zytologisch bestätigtes Thymom im Stadium Ⅲ und ⅣaChina
-
Fudan UniversityFujian Cancer Hospital; Affiliated Hospital of Jiangnan University; First Affiliated... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Samsung Medical CenterUnbekanntFirst-Line-Chemotherapie | Capecitabin plus Cisplatin versus Capecitabin plus Paclitaxel | Fortgeschrittenes oder rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusKorea, Republik von
-
Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.Rekrutierung