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TEM-unterstützte perineale Rektopexie bei der Behandlung von Rektumprolaps

21. März 2017 aktualisiert von: Sameh Emile, Mansoura University

Transanale endoskopische Mikrochirurgie (TEM) assistierte perineale Rektopexie mit postanaler Reparatur und Analcerclage bei der Behandlung von Rektumprolaps (neuartige Technik)

Krummlinige Inzision im postanalen Raum durch die intersphinkterische Ebene, Einführen des Proktoskops in TEM-Technik und Dissektion bis zum Sakralvorsprung, Einsetzen des Netzes zwischen Rektum und Kreuzbein, postanale Reparatur, dann resorbierbare Naht in der Breite der Analcerclage.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die perineale Rektopexie wird durch einen Schnitt im intersphinkterischen Raum durchgeführt, gefolgt von einer Dissektion bis zum Sakralvorsprung, dann wird ein Proktoskop eingeführt, um die Dissektion abzuschließen. Das Netz wird eingeführt und mit einem laparoskopischen Tacker am Kreuzbein fixiert (oder kann unfixiert bleiben), dann wird die postanale Reparatur durchgeführt in zwei Schichten (Levatorplastik, dann Sphinkteroplastik) und schließlich wird eine Ana-Cerclage mit Polyglactin-0-Nähten durchgeführt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansoura, Dakahlia, Ägypten
        • Mansoura University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit vollständigem oder partiellem Rektumprolaps

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind
  • Patienten mit vorangegangener Rektumprolaps-Operation
  • Patienten mit assoziierter anorektaler Pathologie (z. B. Fisteln)
  • Patienten mit Verstopfung als vorherrschendes Symptom.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TEM perineale Rektopexie
TEM-Perineal-Rektopexie: Dreifach-Reparaturtechnik, Perineale Rektopexie mit einem Polyprolen-Netz, unterstützt durch TEM-Technik, postanale Reparatur, um den Postanak-Raum zu schließen, dann schließlich anale Cerclage, um das Rektum einen Monat lang an Ort und Stelle zu halten.
perineale Rektopexie mit Polyprolene-Mesh unterstützt durch TEM-Technik und spezielles Proktoskop postanale Reparatur in zwei Schichten zur Einengung des postanalen Raums Analcerclage mit resorbierbaren Fäden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidiv des Prolapses
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Patienten mit rezidivierendem Rektumprolaps innerhalb von 12 Monaten nach der Operation
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des Kontinenzzustandes
Zeitfenster: 12 Monate
Ausmaß der Erhöhung des Kontinenz-Scores nach der Operation
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sameh Emile, M.D, Mansoura University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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