- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02619786
Therapie der beatmungsassoziierten Tracheobronchitis durch gramnegative Bakterien mit vernebeltem Colistin
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Patienten, bei denen eine beatmungsassoziierte Tracheobronchitis aufgrund eines gramnegativen Organismus diagnostiziert wurde, werden in die Studie einbezogen. Die Patienten erhalten mindestens 5 Tage lang alle 12 Stunden eine Colistin-Inhalation von 75 mg.
Das Hauptziel besteht darin, das klinische Ergebnis von inhaliertem Colistin zu bewerten. Die sekundären Ziele sind die mikrobiologische Clearance und Toxizität von inhaliertem Colistin.
Die Stichprobengröße wurde auf 62 Patienten geschätzt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer beatmungsassoziierten Tracheobronchitis, verursacht durch gramnegative Erreger.
- Voraussichtlich mehr als 48 Stunden nach der Einschreibung überleben.
- Sie haben nicht mehr als 48 Stunden vor der Einschreibung intravenöses Colistin erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Allergie gegen Colistin
- Serumkreatinin > 4 mg/dl oder GFR sank um mehr als 75 % gegenüber dem Ausgangswert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Colistin inhaliert
Inhaliertes Colistin 75 mg gemischt mit normaler Kochsalzlösung bis zu 4 ml alle 12 Stunden über mindestens 5 Tage
|
75 mg Colistin-Aktivität, inhaliert pro Dosis, alle 12 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Heilung, Besserung, Versagen oder Tod
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Wochen
|
Das klinische Ergebnis wird in 4 Kategorien eingeteilt: Heilen Sie den verbesserten Tod durch Versagen |
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Eradikation, Persistenz oder Superinfektion
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Wochen
|
Die mikrobiologische Reaktion wird in 4 Kategorien eingeteilt: Eradikationspersistenz-Superinfektion |
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Wochen
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3 bis 5, die mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehen, bewertet gemäß NCI CTCAE Version 3.0
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Wochen
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3 bis 5, die mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehen, bewertet nach NCI CTCAE Version 3.0 mit Schwerpunkt auf Neurologie und Bronchospasmus.
Bei der Nephrotoxizität werden die RIFLE-Kriterien für eine akute Nierenschädigung verwendet.
RIFLE ist ein Akronym für Risk, Injury, and Failure; und Verlust; und Nierenerkrankung im Endstadium.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 512-2558-EC4
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