- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02624960
Sicherheit und Leistung des AccuCinch®-Systems
26. Juli 2018 aktualisiert von: Ancora Heart, Inc.
Sicherheit und Leistung des AccuCinch® Ventrikelreparatursystems
Dies ist eine einarmige, multizentrische, offene, kontrollierte Studie, die die Sicherheit und Leistung des Accucinch-Systems zur Induktion des linksventrikulären Reverse Remodeling und zur Verringerung der Schwere der funktionellen Mitralinsuffizienz bei symptomatischen erwachsenen Patienten mit Mitralinsuffizienz und links bewertet Ventrikuläres Remodeling aufgrund einer dilatativen Kardiomyopathie (ischämische oder nicht-ischämische Ätiologie), die ein hohes operatives Risiko darstellen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Studienpatient ist ein volljähriger Erwachsener
- Schweregrad der FMR: ≥ Moderat
- Auswurffraktion: ≥20 bis ≤60 %
- Symptomstatus: NYHA II-IVa
- Behandlung und Einhaltung einer optimalen leitliniengerechten medikamentösen Therapie der Herzinsuffizienz für mindestens 1 Monat
- Operationsrisiko: Das Subjekt ist für eine Herzoperation geeignet
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit signifikanter organischer Pathologie der Mitralklappe (z. myxomatöse Degeneration, Mitralklappenprolaps oder Dreschflegel)
- Myokardinfarkt oder jede perkutane kardiovaskuläre Intervention, kardiovaskuläre Operation oder Karotisoperation innerhalb von 30 Tagen
- Vorheriger chirurgischer, transkatheterischer oder perkutaner Mitralklappeneingriff
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
- Hämodynamische Instabilität: Hypotonie oder Bedarf an inotroper Unterstützung oder mechanischer hämodynamischer Unterstützung
- Alle geplanten Herzoperationen oder -eingriffe innerhalb der nächsten 6 Monate
- Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IVb (d. h. nicht gehfähig) oder ACC/AHA-Stadium D
- Fester systolischer Pulmonalarteriendruck >70 mmHg
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz
- Modifizierte Rankin-Skala ≥ 4 Behinderung
- Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder jede andere strukturelle Herzerkrankung, die eine Herzinsuffizienz verursacht, mit Ausnahme der dilatativen Kardiomyopathie entweder ischämischer oder nicht-ischämischer Ätiologie
- Mitralklappenfläche kleiner als 4,0 cm2
- Anatomische Pathologie/Einschränkungen, die einen angemessenen Zugang/Implantation des GDS Accucinch-Systems verhindern
- Niereninsuffizienz
- Mitralringverkalkung
- Mittelschwere oder schwere Aortenklappenstenose oder Regurgitation oder Aortenklappenprothese
- Fluoroskopischer oder echokardiographischer Nachweis einer schweren Verkalkung des Aortenbogens, eines mobilen Aortenatheroms, einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Aktive bakterielle Endokarditis
- Geschichte des Schlaganfalls innerhalb der letzten 3 Monate
- Patienten, bei denen eine Antikoagulation kontraindiziert ist
- Anämie
- Thrombozytopenie oder Thrombozytose
- Blutungsstörungen oder hyperkoagulierbarer Zustand
- Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale Blutung
- Bekannte Allergie gegen Nitinol, Polyester oder Polyethylen
- Jede frühere echte anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel; definiert als bekannte anaphylaktoide oder andere nicht anaphylaktische allergische Reaktionen auf Kontrastmittel, die vor dem Indexverfahren nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Lebenserwartung < 1 Jahr aufgrund nicht-kardialer Erkrankungen
- Derzeit Teilnahme an einer anderen interventionellen Untersuchungsstudie
- Implantation oder Revision eines Rhythmusmanagementgeräts oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillators innerhalb des Vormonats
- Fehlen einer CRT mit Klasse-I-Indikationskriterien für biventrikuläre Stimulation – Patienten mit hochdosierten Steroiden oder immunsuppressiver Therapie
- Schwangere, gebärfähige oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Accucinch-Implantat
Das Accucinch-Implantationsverfahren ist abgeschlossen
|
Perkutane Implantation des Accucinch-Implantats in den subanularen Mitralraum
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die additive Reduktion der axialen Dimensionen des Mitralrings (anteroposteriore plus Kommissur-zu-Kommissur-Achsen), gemessen mittels Echokardiographie, gepaart nach Subjekt
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Differenzen zwischen Baseline und 6 Monaten in der Summe der beiden Ringmaße werden für jeden Probanden berechnet und die mittlere Veränderung über den gepaarten t-Test getestet.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräteerfolg: Prozentsatz der Patienten, bei denen alle vorab festgelegten Leistungsendpunkte des Geräts erreicht werden, aber keine vorab festgelegten Gerätekomplikationen auftreten.
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2 Jahre
|
Vordefinierte Endpunkte sind die folgenden: schlaganfallfreies Überleben UND beabsichtigte Positionierung des ursprünglichen Implantats UND keine zusätzlichen chirurgischen oder interventionellen Verfahren UND beabsichtigte Leistung des Produkts (keine Migration, Embolisation, Fraktur, Thrombose usw. UND Reduzierung der MR um mindestens ein Grad und Reduktion der kombinierten Mitralringdurchmesser um mindestens 20 %) UND keine gerätebedingten Komplikationen (Erosion, Migration usw.) nach 30 Tagen und allen nachfolgenden Nachsorgezeitpunkten.
|
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 2 Jahre
|
|
Verfahrenssicherheit: Häufigkeit des Auftretens der einzelnen vordefinierten Sicherheitsereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren auftreten
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Indexverfahren
|
Zu den vordefinierten Sicherheitsereignissen gehören:
|
30 Tage nach dem Indexverfahren
|
|
Langzeitsicherheit: Häufigkeit des Auftretens der einzelnen vordefinierten Sicherheitsereignisse nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren.
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre nach dem Indexverfahren
|
Zu den vordefinierten Endpunkten gehören:
|
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre nach dem Indexverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joachim Schofer, MD, PhD, Medical Director, Medical Care Center Hamburg; Dept Chief, Percutaneous Treatment of Structural Heart Disease, Albertinen Heart Center, Hamburg Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4432
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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