- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02635893
Funktion der unteren Extremitäten nach einer Rückenmarksverletzung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie plant, die Plastizität in kortikospinalen Synapsen der Muskeln der unteren Extremitäten zu untersuchen. Es wurde gezeigt, dass die an kortikospinalen Synapsen im Rückenmark hervorgerufene Plastizität zu einer Verbesserung der elektromyografischen (EMG) und Kraftaktivität in den Muskeln der oberen Extremitäten führt. Der erste Schritt in diesem Vorschlag besteht darin, zu bestimmen, ob synaptische Plastizität in kortikospinalen Projektionen ausgelöst werden kann, die auf die Muskeln der unteren Extremitäten bei Menschen mit SCI abzielen.
Wir werden auch Methoden zur Stärkung der kortikospinalen Plastizität untersuchen, um die Wiederherstellung der Beinfreiheit während des Trainings zu fördern. Wir werden zwei neue Strategien anwenden, um die Plastizität in kortikospinalen Synapsen der unteren Extremitätenmuskulatur nach SCI zu verbessern: a). Verabreichung eines N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptoragonisten (d. h. D-Cycloserin) und b). Kombinieren Sie NMDA-induzierte kortikospinale Plastizität mit Training (2D-Training der unteren Extremitäten und lokomotorisches Training). Es wird angenommen, dass die kortikospinale synaptische Plastizität von der Aktivierung von NMDA-Rezeptoren abhängt, und D-Cycloserin verbessert das motorische Verhalten bei Tieren und Menschen wird durch NMDA-induzierte kortikospinale Plastizität verbessert. Eine wichtige Stärke dieses Ziels ist die Kombination von Training und Strategien, die darauf abzielen, die synaptische Wirksamkeit von verbleibenden kortikospinalen Projektionen zu verbessern. Trainingseffekte auf physiologische Bahnen werden untersucht und mit der Bewegungsfunktion korreliert
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- The Shirley Ryan Ability Lab
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
4. Einschlusskriterien für Personen mit SCI:
- Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 85 Jahren
- SCI (≥1 Monat Verletzung)
- ASIEN A, B, C und D
- SCI über L5
- Kann eine sichtbare Kontraktion mit Dorsiflexor- und Hüftbeugermuskeln durchführen (ermöglicht das Testen von stark beeinträchtigten Patienten)
- Kann mit oder ohne Hilfsmittel einige Schritte gehen
Einschlusskriterien für gesunde Kontrollen:
- Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 85 Jahren
- Kann mit beiden Beinen gehen und Tests an den unteren Extremitäten durchführen
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Personen mit SCI
- Unkontrollierte medizinische Probleme, einschließlich Lungen-, Herz-Kreislauf- oder orthopädischer Erkrankungen,
- Jede schwächende Krankheit vor der Rückenmarksverletzung, die eine Belastungsintoleranz verursacht hat
- Prämorbide, anhaltende schwere Depression oder Psychose, veränderter kognitiver Status
- Vorgeschichte von Kopfverletzungen oder Schlaganfällen,
- Metallplatte im Schädel
- Geschichte der Anfälle
- Einnahme von Arzneimitteln, die hauptsächlich auf das zentrale Nervensystem wirken und die Krampfschwelle senken, wie Antipsychotika (Chlorpromazin, Clozapin) oder trizyklische Antidepressiva.
- Schwangere und
- Andauernde Rückenmarkskompression oder eine Syrinx im Rückenmark oder die an einer Rückenmarkserkrankung wie Spinalkanalstenose, Spina bifida oder Bandscheibenvorfall leiden.
Ausschlusskriterien für gesunde Kontrollen:
- Unkontrollierte medizinische Probleme, einschließlich Lungen-, Herz-Kreislauf- oder orthopädischer Erkrankungen,
- Jede schwächende Krankheit, die eine Belastungsintoleranz verursacht
- Prämorbide, anhaltende schwere Depression oder Psychose, veränderter kognitiver Status
- Vorgeschichte von Kopfverletzungen oder Schlaganfällen,
- Metallplatte im Schädel
- Geschichte der Anfälle
- Einnahme von Arzneimitteln, die hauptsächlich auf das zentrale Nervensystem wirken und die Krampfschwelle senken, wie Antipsychotika (Chlorpromazin, Clozapin) oder trizyklische Antidepressiva.
- Schwangere und
- Andauernde Rückenmarkskompression oder eine Syrinx im Rückenmark oder die an einer Rückenmarkserkrankung wie Spinalkanalstenose, Spina bifida oder Bandscheibenvorfall leiden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: D-Cycloserin/Placebo + Stimulation
Der Teilnehmer erhält vor der Stimulation eine Einzeldosis von 100 mg D-Cycloserin oder Placebo.
|
Es werden 100 mg Seromycin oral verabreicht
Andere Namen:
Placebo-Pille wird anstelle von Medikamenten oral verabreicht
Andere Namen:
magnetische Stimulation und elektrische Stimulation können angewendet werden
|
|
Aktiver Komparator: Training+Med/Placebo+Stimulation
Der Teilnehmer erhält eine Einzeldosis von 100 mg D-Cycloserin oder ein Placebo, bevor er eine Stimulation erhält, gefolgt von einem Training.
|
Es werden 100 mg Seromycin oral verabreicht
Andere Namen:
Placebo-Pille wird anstelle von Medikamenten oral verabreicht
Andere Namen:
magnetische Stimulation und elektrische Stimulation können angewendet werden
Gehen um eine bestimmte Strecke mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowohl vorwärts als auch rückwärts
|
|
Aktiver Komparator: Training+Med.+Stimulation/Placebo-Stim
Der Teilnehmer erhält eine Einzeldosis von 100 mg D-Cycloserin oder ein Placebo, bevor er eine Stimulation oder eine Placebo-Stimulation mit anschließendem Training erhält.
|
Es werden 100 mg Seromycin oral verabreicht
Andere Namen:
magnetische Stimulation und elektrische Stimulation können angewendet werden
Gehen um eine bestimmte Strecke mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowohl vorwärts als auch rückwärts
Dies ist eine gefälschte Stimulation, die verabreicht wird, aber dem Subjekt nicht bekannt ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen in der motorisch hervorgerufenen potentiellen Größe
Zeitfenster: 30 Minuten vor und 30 Minuten nach dem Eingriff
|
30 Minuten vor und 30 Minuten nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Monica A Perez, PT, PhD, Shirley Ryan AbilityLab
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Trauma, Nervensystem
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Wunden und Verletzungen
- Verletzungen des Rückenmarks
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antimetaboliten
- Antibakterielle Mittel
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Cycloserin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20150605
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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