- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02637362
Optimale Analgesie für die Vorfußchirurgie
Optimale Analgesie nach einer Metatarsaloperation: Eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete, scheinkontrollierte Studie mit drei Strategien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Vorfußoperation, einschließlich der Scarf-Akin-Osteotomie zur Ballenkorrektur, ist eine mäßig schmerzhafte orthopädische Operation, die üblicherweise ambulant durchgeführt wird. Die Aufnahme zur Opiatanalgesie stellt ein Versagen des Managements und einen finanziellen Nachteil für die Gesundheitseinrichtung dar. Die Forscher versuchen festzustellen, welche Technik aus Knöchelblockade, Metatarsalblockade oder einer Kombination aus beiden zur besten Analgesie führt. Da Analgesie einen Teil der Wiederherstellung der Funktion darstellt, besteht ein zusätzliches Ziel darin, festzustellen, ob einer dieser Ansätze zu einem objektiven funktionellen Nutzen für die Teilnehmer führt.
Die Studie zielt darauf ab, 23 Patienten in eine von 3 Gruppen zu rekrutieren: Sprunggelenk + Schein-Metatarsal; Scheinknöchel + Mittelfuß; Sprunggelenk + Mittelfuß.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Norfolk
-
King's Lynn, Norfolk, Vereinigtes Königreich, PE304ET
- Rekrutierung
- Queen Elizabeth Hospital NHS Trust
-
Kontakt:
- James A Stimpson, MBChB
- Telefonnummer: 3583 01553613613
- E-Mail: jamesstimpson@btinternet.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
- Männlich oder weiblich, ab 18 Jahren.
- Diagnostiziert mit Pathologie des 1. Mittelfußknochens, die eine chirurgische Korrektur erfordert
- Der Teilnehmer erfüllt die Kriterien für die operative Führung in unserer Tagesklinik
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Vollnarkose
- Diabetische Neuropathie, die die unteren Gliedmaßen betrifft
- Periphere Neuropathie, die die unteren Gliedmaßen jeglicher Ätiologie betrifft
- Revisionschirurgie
- Mangelnde Zustimmungsfähigkeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sprunggelenk + Scheinmittelfuß
Knöchelblock + Schein-Metatarsalblock
|
Eine ultraschallgeführte Knöchelblockade der tibialen, oberflächlichen Peroneus- und tiefen Peroneusnerven wird unter Verwendung einer standardisierten Technik durchgeführt
In Rückenlage wird, nachdem der chirurgische Einschnitt vernäht wurde, eine 25-G-Standard-Kegelnadel an den Stellen gegen die Haut platziert, an denen der Arzt normalerweise die Nadel eingeführt hätte.
Es bleibt dort für insgesamt 30 Sekunden und wird dann entfernt.
|
|
Aktiver Komparator: Sprunggelenk + Mittelfuß
Knöchelblock + Mittelfußblock
|
Eine ultraschallgeführte Knöchelblockade der tibialen, oberflächlichen Peroneus- und tiefen Peroneusnerven wird unter Verwendung einer standardisierten Technik durchgeführt
Eine Mittelfußblockade wird mit einer standardisierten Technik durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: Metatarsal + Scheinknöchel
Metatarsalblock + Schein-Knöchelblock
|
Eine Mittelfußblockade wird mit einer standardisierten Technik durchgeführt
In Rückenlage mit gebeugtem Hüft- und Kniegelenk und außenrotiertem Hüftgelenk wird die Haut vom Innenknöchel bis zur Achillessehne mit 0,5%iger Chlorhexidinlösung präpariert und trocknen gelassen.
Eine Ultraschallsonde (lineares Array HFL25, Sonosite, Hitchin, UK) wird auf einer Linie vom Innenknöchel zur Achillessehne platziert, um die hintere Schienbeinarterie und den Schienbeinnerv zu identifizieren.
Eine Stimuplex A50-Nadel (B-Braun) wird an der Stelle an der Haut platziert, an der der Arzt normalerweise die Nadel eingeführt hätte.
Es bleibt dort für insgesamt 30 Sekunden und wird dann entfernt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Statischer Schmerz-Score
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
|
Visual Analogue-Partituren
|
6 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dynamische Schmerzwerte
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
|
Visual Analogue-Partituren
|
6 Stunden postoperativ
|
|
Dynamische Schmerzwerte
Zeitfenster: Tag 1 postoperativ
|
Visual Analogue-Partituren
|
Tag 1 postoperativ
|
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Dynamische Schmerzwerte
Zeitfenster: Tag 7 postoperativ
|
Visual Analogue-Partituren
|
Tag 7 postoperativ
|
|
Beurteilung der funktionellen Erholung
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
|
Verwendung des Functional Recovery Index
|
6 Stunden postoperativ
|
|
Beurteilung der funktionellen Erholung
Zeitfenster: Tag 1 postoperativ
|
Verwendung des Functional Recovery Index
|
Tag 1 postoperativ
|
|
Beurteilung der funktionellen Erholung
Zeitfenster: Tag 7 postoperativ
|
Verwendung des Functional Recovery Index
|
Tag 7 postoperativ
|
|
Statischer Schmerz-Score
Zeitfenster: Tag 1 postoperativ
|
Visual Analogue-Partituren
|
Tag 1 postoperativ
|
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Statischer Schmerz-Score
Zeitfenster: Tag 7 postoperativ
|
Visual Analogue-Partituren
|
Tag 7 postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JSCP1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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