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Gemeinsame Analyse der Patientenpräferenzen bei gemeinsamen Interventionen

6. Juni 2023 aktualisiert von: Duke University
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Beobachtungsstudie zum Testen und Validieren eines Fragebogens und eines statistischen Modells zur Bestimmung der Patientenpräferenzen hinsichtlich der Behandlung einer von 11 Erkrankungen des Bewegungsapparates: Hüftarthritis, Kniearthritis, Hüftlabralrisse und femoroacetabuläres Impingement (FAI), Osteochondritis dissecans, Achillessehne Sehnenruptur, patellofemorale Luxation, Fraktur des distalen Radius sowie Frakturen der Hüfte, des Knöchels, des Schienbeins und des proximalen Humerus. Ziel dieser Studie ist es zu verstehen, wie sich mehrere Behandlungsvariablen, darunter Schmerzen, Rehabilitationszeit, Kosten und die Wahl zwischen chirurgischem und nicht-chirurgischem Eingriff, auf die Entscheidungsprozesse der Patienten und die letztendliche Wahl der Behandlung auswirken.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

2310

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nachfolgend sind die Kriterien für das Patientenalter für jede Erkrankung aufgeführt:

    1. Hüftarthritis: 50–80 Jahre
    2. Kniearthritis: 50-80 Jahre
    3. Hüftlabrumrisse und FAI: 18–65
    4. Osteochondrosis dissecans: Eltern mit Kindern im Alter zwischen 8 und 18 Jahren
    5. Achillessehnenriss: 25–60 Jahre
    6. Patellofemorale Luxation: Eltern mit Kindern im Alter zwischen 8 und 18 Jahren und Erwachsene zwischen 18 und 50 Jahren
    7. Distale Radiusfraktur: 18–80 Jahre
    8. Hüftfraktur: 50–85 Jahre
    9. Knöchelfraktur: 18–80 Jahre
    10. Tibiafraktur: 18–80 Jahre
    11. Proximale Humerusfraktur: 18–80 Jahre
    12. Knöchelarthritis: 40–80 Jahre

      Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, Englisch zu lesen, zu verstehen und eine wirksame Einwilligung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Entscheidungstool
Ein „Entscheidungstool“ wird Teilnehmern zur Verfügung gestellt, die derzeit oder zuvor an einer der folgenden 12 Erkrankungen des Bewegungsapparates gelitten haben: Hüftarthritis, Kniearthritis, Sprunggelenksarthritis, Hüftlabralrisse und femoroacetabuläres Impingement (FAI), Osteochondritis dissecans, Achillessehnenruptur, Patellofemorale Luxation, distale Radiusfraktur und Frakturen der Hüfte, des Knöchels, des Schienbeins und des proximalen Humerus.
Für jede Erkrankung wird eine Umfrage erstellt, die die wichtigsten Aspekte des entsprechenden Behandlungsprozesses widerspiegelt.
Aktiver Komparator: Standard-Behandlungsinformationen
„Standardbehandlungsinformationen“ werden Teilnehmern zur Verfügung gestellt, die derzeit oder zuvor an einer der folgenden 12 Erkrankungen des Bewegungsapparates gelitten haben: Hüftarthritis, Kniearthritis, Sprunggelenksarthritis, Hüftlabralrisse und femoroacetabuläres Impingement (FAI), Osteochondritis dissecans, Achillessehnenruptur, Patellofemorale Luxation, distale Radiusfraktur und Frakturen der Hüfte, des Knöchels, des Schienbeins und des proximalen Humerus.
Die Teilnehmer erhalten Informationen zu einer der 12 genannten Erkrankungen des Bewegungsapparates. Bei diesen Informationen handelt es sich um Informationen, die üblicherweise an Patienten verteilt werden, die eine Entscheidung über die Behandlung ihrer Erkrankung treffen möchten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Hüftarthritis
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen bezüglich der Behandlung von Hüftarthritis basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Kniearthritis
Zeitfenster: 2 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen bezüglich der Behandlung von Kniearthritis basierend auf Fragebögen
2 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Hüftlabralrisse und FAI
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen hinsichtlich der Behandlung von Hüftlabralrissen und femoroacetabulärem Impingement (FAI) basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Osteochondritis dissecans
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen bezüglich der Behandlung von Osteochondrosis dissecans basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Achillessehnenruptur
Zeitfenster: 2 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen bezüglich der Behandlung von Achillessehnenrissen anhand von Fragebögen
2 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – patellofemorale Luxation
Zeitfenster: 2 Jahre
Vom Patienten geäußerte Präferenzen hinsichtlich der Behandlung einer patellofemoralen Luxation basierend auf Fragebögen
2 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Fraktur des distalen Radius
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen hinsichtlich der Behandlung von Frakturen mit distalem Radius basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Hüftfraktur
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen bezüglich der Behandlung von Hüftfrakturen basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Knöchelfraktur
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen hinsichtlich der Behandlung von Knöchelfrakturen basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Schienbeinfraktur
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen bezüglich der Behandlung von Tibiafrakturen basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – proximale Humerusfraktur
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen hinsichtlich der Behandlung einer proximalen Humerusfraktur basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre
Umfrage zu Patientenpräferenzen – Knöchelarthritis
Zeitfenster: 3-5 Jahre
Von Patienten geäußerte Präferenzen bezüglich der Behandlung von Knöchelarthritis basierend auf Fragebögen
3-5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard C. Mather III, MD, MBA, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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