- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02674113
Regionalanästhesie in der Hüftarthroskopie
9. Februar 2017 aktualisiert von: Ajay Aggarwal, University of Missouri-Columbia
Anwendung der Regionalanästhesie bei der Hüftarthroskopie
Der Zweck dieser Forschung ist es, Unterschiede in den Ergebnissen bei Patienten zu bestimmen, die eine Regionalanästhesie (eine Blockade der Fascia iliaca) im Vergleich zu Placebo erhalten, bevor sie sich einer Hüftarthroskopie mit Labrumreparatur und/oder Debridement und Osteoplastik wegen Hüftimpingement unterziehen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Methoden: Nachdem bei einem routinemäßigen/präoperativen Klinikbesuch die Einverständniserklärung eingeholt wurde, werden alle Patienten, die die Eignungskriterien erfüllen, einer Randomisierung in eine von zwei Gruppen unterzogen.
Diese Gruppen erhalten 1) vor der Hüftarthroskopie eine Regionalanästhesie (einen Single-Shot-Fascia-Iliaca-Block mit Bupivacain) oder 2) sie unterziehen sich einem subkutanen Injektionsverfahren unter Verwendung eines Placebos mit normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid in Wasser) anstelle von Bupivacain.
Intraoperativ erhalten beide Gruppen eine Vollnarkose und Lokalanästhesie (Lidocain und Bupivacain im peripheren Kompartiment).
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich einer primären Hüftarthroskopie mit Labrumrekonstruktion und Osteoplastik wegen Hüftimpingement unterzieht
- Alter 18-45 Jahre alt
- Nicht schwanger
- Keine Geschichte von neuropathischen Schmerzen
- Keine röntgenologischen Zeichen einer Arthrose der operierten Hüfte (Tönnisgrad 1)
- Bereit und in der Lage, das Protokoll zur postoperativen Hüftarthroskopie einzuhalten
- Keine dokumentierte Allergie gegen Anästhetika
- Folgetermine wahrnehmen können
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Regionalanästhetika
- Alter <18 oder >45 Jahre
- Schwangere Weibchen
- Vorgeschichte von neuropathischen Schmerzen
- Röntgenzeichen einer Arthrose (Tönnis Grad 2)
- Kann kein Englisch sprechen/verstehen
- Derzeit inhaftiert
- Nicht willens/nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Regionalanästhesie Bupivacain
Regionalanästhesie (ein Single-Shot-Fascia-Iliaca-Block mit Bupivacain) vor der Hüftarthroskopie
|
ein Single-Shot-Fascia-Iliaca-Block mit Bupivacain vor der Hüftarthroskopie
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Regionalanästhesie-Placebo
subkutanes Injektionsverfahren Placebo (0,9 % Natriumchlorid in Wasser)
|
subkutanes Injektionsverfahren unter Verwendung eines Placebos mit normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid in Wasser)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Probandenprotokoll zur Aufzeichnung der Anzahl der Schmerztabletten, die der Proband 7 Tage lang eingenommen hat
Zeitfenster: 7 Tage
|
Ein Protokoll, das von der Testperson verwendet wird, um aufzuzeichnen, wie viele orale Schmerzmittel sie 7 Tage lang eingenommen haben.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
|
|
Aufzeichnung der im PACU gegebenen Schmerzmittel
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation (während der Aufwachphase, im Durchschnitt insgesamt 1-4 Stunden)
|
Erfassen Sie den Bedarf an Betäubungsmitteln in PACU
|
unmittelbar nach der Operation (während der Aufwachphase, im Durchschnitt insgesamt 1-4 Stunden)
|
|
Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Vom Patienten berichtetes Ergebnis.
Diese werden bei den präoperativen und allen postoperativen Klinikbesuchen ausgefüllt.
|
6 Wochen
|
|
Visuelle analoge Schmerzskala
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Vom Patienten berichtetes Ergebnis.
Diese werden bei den präoperativen und allen postoperativen Klinikbesuchen ausgefüllt.
|
6 Wochen
|
|
iHOT-12 (internationales Hüftergebnis-Tool)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Vom Patienten berichtetes Ergebnis.
Diese werden bei den präoperativen und allen postoperativen Klinikbesuchen ausgefüllt.
|
6 Wochen
|
|
HOOS (Outcome-Score für Hüftbehinderung und Osteoarthritis)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Vom Patienten berichtetes Ergebnis.
Diese werden bei den präoperativen und allen postoperativen Klinikbesuchen ausgefüllt.
|
6 Wochen
|
|
Zeitdauer in PACU
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation, im Durchschnitt zwischen 1-4 Stunden
|
unmittelbar nach der Operation, im Durchschnitt zwischen 1-4 Stunden
|
|
|
Gemeldete Stürze Post-op
Zeitfenster: Zeit stationär, durchschnittlich 12-48 Stunden
|
Zeit stationär, durchschnittlich 12-48 Stunden
|
|
|
Ungeplante Einweisungen und/oder Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anzahl der ungeplanten Einweisungen/Wiedereinweisungen
|
6 Wochen
|
|
Tage bis zum Beginn der Reha
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation, im Durchschnitt 24 Stunden - 2 Wochen
|
unmittelbar nach der Operation, im Durchschnitt 24 Stunden - 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ajay Aggarwal, MD, University of Missouri Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Pathologische Prozesse
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Femoracetabuläres Impingement
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, lokal
- Anästhetika
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 1211908
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