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Einbeziehung von Patienten in die Behandlung von Herzinsuffizienz

28. Oktober 2019 aktualisiert von: Tammy Toscos, Parkview Health
Eine interventionelle Studie zur Stärkung von Patienten mit Herzinsuffizienz, die über ein kardiales implantierbares elektronisches Gerät mit kardialer Resynchronisationstherapie (CRT-CIED) verfügen, indem ihnen mithilfe einer persönlichen Gesundheitsakte (PHR) direkt ihre Gerätedaten mitgeteilt und Warnungen basierend auf der prozentualen linksventrikulären Stimulation gesendet werden .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine interventionelle Studie zur Stärkung von Patienten mit Herzinsuffizienz, die über ein kardiales implantierbares elektronisches Gerät mit kardialer Resynchronisationstherapie (CRT-CIED) verfügen, indem ihnen mithilfe einer persönlichen Gesundheitsakte (PHR) direkt ihre Gerätedaten mitgeteilt und Warnungen basierend auf der prozentualen linksventrikulären Stimulation gesendet werden .

Diese Studie wird drei Phasen umfassen. In der ersten Phase werden die Forscher einen benutzerzentrierten Designansatz anwenden, um besser zu verstehen, welche Arten von Informationen Patienten mit einem fernüberwachten CRT-CIED für das Verständnis und die Behandlung ihrer Krankheit als nützlich erachten würden. Die Forscher hoffen auch, Erwartungen an Warnmechanismen und wechselseitige Nachrichtenübermittlung zwischen Anbieter und Patient rund um CIED-Fernüberwachungsdaten aufzudecken. In der zweiten Phase werden die Forscher die PHR-Intervention wie in Phase 1 geplant umsetzen. In der dritten Phase dieser Studie werden die Forscher die PHR-Intervention in einer einarmigen, 6-monatigen Studie testen.

Maximal 120 Teilnehmer (einschließlich Patienten und ihrer Betreuer, Partner und/oder Begleitpersonen) werden in die Fokusgruppen für Phase 1 aufgenommen. Maximal 10 Patienten werden in die Designsitzung aufgenommen, die in Phase 1 folgt. Nach dem Aufbau der Intervention in Phase 2 werden maximal 30 Patienten in die Technologiestudie für Phase 3 aufgenommen. Die Aufnahme wird voraussichtlich innerhalb von sechs Monaten für Phase 1 und innerhalb eines Jahres für Phase 3 abgeschlossen sein.

In Phase 3 erhalten erwachsene Probanden (N=30) mit der Diagnose Herzinsuffizienz, die sich über ihr CIED einer chronischen Resynchronisationstherapie unterziehen, über ihr PHR interventionelle Nachrichten bezüglich der prozentualen linksventrikulären Stimulation.

Die Studiendauer beginnt zum Zeitpunkt der Dokumentation der Einwilligung nach Aufklärung während der ersten Fokusgruppe und endet zum Zeitpunkt des letzten Patientenbesuchs während der Technologiestudie.

Die Auswirkungen der PHR-Nachrichtenübermittlung werden anhand der Aktualität der Anrufe des Patienten in der Klinik zur Anpassung der Therapie, eines verbesserten Prozentsatzes der LV-Stimulation über 6 Monate im Vergleich zu historischen Kontrollen aus derselben Klinik sowie anhand der selbstberichteten Patienteneinbindung bewertet. Die Aktualität der Patientenanrufe in der Klinik wird durch die Aufzeichnung der Patientenanrufe in der Klinik 6 Monate vor der Studie und 6 Monate während der Studie bewertet. Das Engagement der Patienten wird durch eine Patientenbefragung zu Beginn und am Ende der Studie bewertet.

Die Patienten befolgen während des Studiums die Standardbehandlung + Intervention.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
        • Parkview Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

SCHWERPUNKTGRUPPEN

Einschlusskriterien:

  1. Fernüberwacht mit CRT-CIED

    • Fokusgruppen 1 und 2: Implantat ≤ 12 Monate
    • Fokusgruppen 3 und 4: Implantat ≥ 12 Monate
  2. Aktueller Patient der PPG-Kardiologie
  3. Vorgeschichte von HFrEF (Herzinsuffizienz bei reduzierter Ejektionsfraktion)
  4. Zugang zu Computer und Internet
  5. *Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
  6. *Alter ≥ 18 Jahre

    • Die Absätze 5 und 6 müssen für Betreuer, Partner und/oder Begleitpersonen gelten

Ausschlusskriterien:

  1. Keine Fernüberwachung mit CRT-CIED
  2. Kein aktueller Patient der PPG-Kardiologie
  3. Keine Vorgeschichte von HFrEF
  4. Herzschrittmacherabhängig
  5. Hat keinen Zugang zu Computer und Internet
  6. *Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
  7. *Alter < 18 Jahre
  8. *Erfüllt die Einschlusskriterien nicht

    • Für Betreuer, Partner und/oder Begleitpersonen gelten nur die Ziffern 6, 7 und 8

TECHNOLOGIEVERSUCH

Einschlusskriterien:

  1. Fernüberwacht mit Biotronik CRT-CIED für mehr als 60 Tage
  2. Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
  3. Alter ≥ 18 Jahre
  4. Bereit, MyChart oder einen Proxy für MyChart zu haben
  5. Aktueller Patient der PPG-Kardiologie
  6. Geschichte von HFrEF

Ausschlusskriterien:

  1. Ich habe kein Biotronik-CRT
  2. Besitzen Sie seit weniger als 60 Tagen ein Biotronik CRT-CIED
  3. Keine Fernüberwachung mit einem Biotronik CRT-CIED
  4. Keine Vorgeschichte von HFrEF
  5. Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
  6. Alter < 18 Jahre
  7. Kein Internetzugang vorhanden oder aus anderen Gründen kein Zugriff auf MyChart möglich
  8. Abhängigkeit von Herzschrittmachern
  9. Erfüllt die Einschlusskriterien nicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit Herzinsuffizienz mit CRT-CIED
PHR-Nachrichten zur Benachrichtigung des Patienten über vom Gerät übermittelte Informationen (z. B. prozentuale LV-Stimulation)
PHR-Übermittlung von Daten, die für die chronische Resynchronisationstherapie und die Behandlung von Herzinsuffizienz relevant sind (d. h. prozentuale LV-Stimulation).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rechtzeitige Anrufe in der Klinik zur Anpassung der Therapie
Zeitfenster: 6 Monate während des Studiums
6 Monate während des Studiums
Patientenengagement wird durch Patientenbefragung bewertet
Zeitfenster: 6 Monate während des Studiums
6 Monate während des Studiums
Verbesserter Prozentsatz der LV-Stimulation
Zeitfenster: 6 Monate während des Studiums
6 Monate während des Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Tammy Toscos, PhD, Parkview Health
  • Hauptermittler: Michael Mirro, MD, Parkview Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRC15-0904 BTK

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Eine Bereitstellung individueller Teilnehmerdaten ist nicht vorgesehen.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kongestive Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur PHR-Nachrichten

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