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Bestimmen Sie die Wirksamkeit von TT-173. Reduzierung des gesamten Blutverlusts im Zusammenhang mit Knie-Totalendoprothetik (HESTAT)

20. Februar 2018 aktualisiert von: Thrombotargets Europe S.L

Eine randomisierte, kontrollierte Einzelblindstudie der Phase II/III zur Bewertung der hämostatischen Wirksamkeit und Sicherheit von topisch angewendetem TT-173 bei Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die hämostatische Wirksamkeit von TT-173 zu bestimmen, wodurch der mit der totalen Knieendoprothetik verbundene Gesamtblutverlust reduziert wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Da TT-173 für die Verwendung als topisches Hämostatikum zugelassen wurde, wird die vorgeschlagene Studie die Sicherheit und Wirksamkeit von TT-173 in der Knieendoprothetik weiter untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

210

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Barcelona
      • Castelldefels, Barcelona, Spanien, 08860

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
  2. Patienten mit degenerativer Arthrose des Knies, die sich einem primären Kniegelenkersatz unterziehen müssen.
  3. Patienten beiderlei Geschlechts älter als 18 Jahre.
  4. Patientinnen im gebärfähigen Alter*, die nicht dauerhaft steril sind, sollten einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen und sich bereit erklären, während ihrer Teilnahme an der Studie eine medizinisch anerkannte Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Dazu gehören orale, intravaginale, transdermale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Kontrazeptiva, sexuelle Abstinenz, beidseitiger Tubenverschluss, intrauterine Hormonfreisetzung oder Eileiter- und Vasektomie des Partners.

    * Umfasst den Zeitraum zwischen der Menarche und bis zum Erreichen der Postmenopause. Eine Frau gilt als postmenopausal, wenn sie 12 aufeinanderfolgende Monate lang keine Periode mehr hatte.

  5. Die Patienten müssen beim Auswahlbesuch eine Hämoglobinkonzentration von ≥ 12,5 g/dL aufweisen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit jeglicher Art von angeborener oder erworbener Koagulopathie oder mit einer persönlichen Anamnese abnormaler hämorrhagischer Episoden.
  2. Patienten, die aufgrund von rheumatoider oder seronegativer Arthritis, Infektion oder anderen entzündlichen Autoimmunursachen einer Gelenkdegeneration einem Kniegelenkersatz unterzogen wurden.
  3. Patienten, die sich Revisionseingriffen des Knies oder einer Hemiarthroplastik unterziehen oder eine nicht zementierte Knieprothese erhalten.
  4. Personen, die von einer schweren Erkrankung betroffen sind, die ihr klinisches Ergebnis beeinträchtigen würde, wie z. B. Leber-, Atemwegs-, Herz- oder Niereninsuffizienz, akute Infektionskrankheit und aktiver Krebs.
  5. Patienten mit bekannter Vorgeschichte hämatologischer Veränderungen, die ursächlich für Thrombophilie sind.
  6. Probanden mit persönlicher Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, Lungenthromboembolie, Netzhautgefäßverschluss oder mehreren Abtreibungen.
  7. Personen mit bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen Bestandteil des Arzneimittels.
  8. Patienten, die derzeit mit Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern oder Antifibrinolytika behandelt werden. Diese Probanden können geeignet sein, wenn die Behandlung präoperativ gemäß den in Abschnitt 9.2 angegebenen Bedingungen abgebrochen wird.
  9. Patienten, die eine Behandlung (Erythropoetin, Eisen, Folsäure) zur Verbesserung der präoperativen Anämie erhalten haben.
  10. Probanden, die nicht frei sind, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, oder die nach Ermessen der Ermittler geistig behindert sind.
  11. Probanden, die an einer anderen klinischen Studie mit medikamentöser Behandlung teilnehmen oder in den letzten drei Monaten teilgenommen haben.
  12. Subjekte, bei denen es sich um Ermittler, Mitarbeiter, Krankenschwestern, Mitarbeiter des Zentrums oder andere Personen handelt, die direkt mit der Entwicklung des Protokolls in Verbindung stehen.
  13. Probanden, die schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TT-173
Es wird unter Verwendung dieser Spritze und einer daran gekoppelten Düsenspitze einmal über die Oberflächen der chirurgischen Läsion auf das freigelegte Gewebe des Knies gesprüht
Nach der Zementierung der Prothese und kurz vor der Knienaht und der Tourniquet-Befreiung erhalten die in die Behandlungsgruppe randomisierten Patienten TT-173 zur Injektion, das auf die freigelegten Gewebe des Knies gesprüht wird.
Placebo-Komparator: Placebo
Es wird über die chirurgischen Läsionsoberflächen auf das freiliegende Gewebe des Knies gesprüht
Nach dem Zementieren der Prothese und kurz vor dem Nähen des Knies und dem Lösen des Tourniquets erhalten die in die Placebo-Gruppe randomisierten Patienten ein Placebo zur Injektion, das auf die freigelegten Gewebe des Knies gesprüht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Totaler Blutverlust
Zeitfenster: 2 Tag
2 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Abnahme der venösen Hämoglobinkonzentration
Zeitfenster: 2 Tag
2 Tag
Blut in der Drainage gesammelt
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag
Transfusionsrate
Zeitfenster: 35 Tage
35 Tage
Anzahl der transfundierten Einheiten von Blutkonzentraten
Zeitfenster: 35 Tage
35 Tage
Bereich der Kniebewegung (Kniebeugung und -streckung)
Zeitfenster: 35 Tage
35 Tage
Systemische Absorption (nachweisbarer Anstieg der TF-Blutkonzentration zu jedem Zeitpunkt der pharmakokinetischen Probenahme)
Zeitfenster: 15 Tage
15 Tage
Immunogenität (nachweisbarer Anstieg reaktiver Antikörper gegen das Produkt)
Zeitfenster: 35 Tage
35 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Santiago Rojas, Thrombotargets Europe

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • THO-IM_02-CT
  • 2015-003408-21 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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Klinische Studien zur Degenerative Arthrose

Klinische Studien zur TT-173

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