Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rolle der chronischen Endometritis beim postoperativen Wiederauftreten schwerer intrauteriner Adhäsionen

15. April 2016 aktualisiert von: Yuqing Chen, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Prävalenz der chronischen Endometritis bei schweren intrauterinen Adhäsionen und Rolle der chronischen Endometritis beim postoperativen Wiederauftreten schwerer intrauteriner Adhäsionen

Diese Studie soll die Prävalenz von chronischer Endometritis (CE) bei Frauen mit schweren intrauterinen Adhäsionen bewerten und das Wiederauftreten von Adhäsionen bei Frauen mit und ohne CE vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Chronische Endometritis (CE) ist eine persistierende Endometriumerkrankung, die durch das Vorhandensein von Plasmazellen gekennzeichnet ist. In letzter Zeit ist das Interesse an der Rolle der CE bei wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust (RPL) gestiegen. Eine der häufigsten Uterusanomalien bei RPL ist die intrauterine Adhäsion (IUA). Die intrauterine Adhäsion, auch bekannt als Asherman-Syndrom, ist der teilweise oder vollständige Verschluss der Gebärmutterhöhle als Folge einer Schädigung des Endometriums. Die meisten Patienten mit intrauterinen Adhäsionen zeigen Amenorrhö, vermindertes Menstruationsmuster, Unfruchtbarkeit und intrauterine Wachstumsbeschränkung, die ihre reproduktive Gesundheit ernsthaft beeinträchtigen. aber die genauen Mechanismen sind nicht gut verstanden. Obwohl eine übermäßige Kürettage als Hauptursache angesehen wird, ist bekannt, dass die intrauterine Adhäsion mit verschiedenen nicht-traumatischen Faktoren wie postabortaler Sepsis, puerperaler Sepsis und Infektionen assoziiert ist. Es ist daher möglich, die Hypothese aufzustellen, dass die intrauterine Adhäsion mit einer chronischen Endometritis zusammenhängen könnte. Nach bestem Wissen der Forscher gab es keine Berichte, die diese Beziehung untersuchten. Das Ziel dieser Studie war es, die Hypothese zu klären, indem die Prävalenz der chronischen Endometritis (CE) bei Frauen mit schweren intrauterinen Adhäsionen bewertet und das Wiederauftreten der Adhäsion bei Frauen mit und ohne chronische Endometritis (CE) verglichen wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Insgesamt wurden 125 Patientinnen rekrutiert, die in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des First Affiliated Hospital der Sun Yat-sen University eine Hysteroskopie erhielten und bei denen gemäß den Kriterien der American Fertility Society (AFS) eine mittelschwere bis schwere intrauterine Adhäsion diagnostiziert wurde lernen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der präoperative Adhäsions-Score war ≥5
  • Der vorherige Menstruationszyklus war regelmäßig, und das Sexualhormon war normal
  • mit informierter Zustimmung
  • Fehlen anderer Uterusanomalien beim transvaginalen Ultraschall
  • Es gab keine schweren systemischen Erkrankungen und keine Widersprüche zu Aspirin, Östrogen und Chirurgie.

Ausschlusskriterien:

  • Der präoperative Adhäsions-Score war
  • Der vorherige Menstruationszyklus war unregelmäßig und das Sexualhormon war anormal, oder die Patienten hatten endokrine Faktoren, die Amenorrhoe, Menstruationsverminderung und Unfruchtbarkeit verursachten
  • andere uterine Anomalien bei transvaginalem Ultraschall
  • ohne informierte Zustimmung
  • Patienten hatten Widersprüche zu Östrogen und Aspirin wie Krebs (Brustkrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs), thrombotische Erkrankungen, Allergien gegen fiebersenkende Analgetika, schwere Leberschäden, Hypoprothrombinämie, Vitamin-K-Mangel, Hämophilie, Thrombozytopenie, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür und Asthma
  • Endometriumbiopsie ablehnen
  • Anormaler Vaginalausfluss oder Verdacht auf Vaginitis oder entzündliche Beckenerkrankung oder Verwendung von Antibiotika.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
nicht-chronische Endometritis
nur Patienten mit intrauteriner Adhäsion
Chronische Endometritis
Patienten mit intrauteriner Adhäsion sowie chronischer Endometritis
mit oder ohne chronische Endometritis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnehmerzahl Mit Rezidiv der Adhäsion bei Frauen mit und ohne chronische Endometritis
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Second-Look-Hysteroskopie wurde in der frühen Proliferationsphase, 1 bis 3 Monate nach der Erstoperation, durchgeführt. Nach Beurteilung des Ausmaßes und der Schwere etwaiger erneuter Adhäsionen wurde zum Zeitpunkt des Second-Look-Verfahrens auch eine hysteroskopische Adhäsiolyse durchgeführt, wenn Verwachsungen wieder aufgetreten waren.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung des Adhäsionswertes der American Fertility Society bei der Second-Look-Hysteroskopie zwischen Frauen mit und ohne chronische Endometritis
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Schweregrad und das Ausmaß intrauteriner Adhäsionen wurden nach einem von der American Fertility Society (AFS) (Version 1988) empfohlenen Klassifikationssystem bewertet [7]. Eine Punktzahl von 1–4 wurde als Zeichen für leichte Adhäsionen angesehen, eine Punktzahl von 5–8 wurde als Zeichen für moderate Adhäsionen und eine Punktzahl von 9–12 für schwere Adhäsionen angesehen.
1 Jahr
Anzahl der Patientinnen, bei denen bei der Hysteroskopie eine chronische Endometritis diagnostiziert wurde
Zeitfenster: 1 Jahr
Chronische Endometritis-Zeichen bei der Hysteroskopie umfassten [1] gestielte und vaskularisierte Mikropolypen (
1 Jahr
Anzahl der Patientinnen mit histologisch bestätigter chronischer Endometritis
Zeitfenster: 1 Jahr
Endometriumproben wurden in neutralem Formalin fixiert und später zur histologischen Analyse in Paraffin eingebettet. 5-Mikrometer-Schnitte wurden mit Hämatoxilin-Eosin gefärbt. Histologische Diagnose einer chronischen Endometritis: Auf folgende Merkmale wurde geachtet: oberflächliches Stromaödem, erhöhte Stromadichte, pleomorphes stromales Entzündungsinfiltrat, dominiert von Lymphozyten und Plasmazellen.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: chen yu qing, Deputy chief, the First Affiliated Hospital of SunYetSen University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Endometritis

Klinische Studien zur Chronische Endometritis

Abonnieren