- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02801500
Superior-bilioenterische Anastomose durch Magnetkompressionstechnik (CTREG)
Superior-bilioenterische Anastomose durch Magnetkompressionstechnik: Eine multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die obere bilioenterische Anastomose ist eine der häufigsten und schwierigsten Operationen in der hepatobiliären Chirurgie. Die traditionelle manuelle Anastomose ist aufgrund der Länge der Nahtzeit, der Schwierigkeit der Operation, der hohen Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz und Stenose zu einem der wichtigsten Prognosefaktoren geworden. Die magnetische Kompressionsanastomose kann die schnelle Anastomose realisieren, die Schwierigkeit verringern und das Auftreten von Anastomoseninsuffizienz und -striktur verringern. Derzeit beschränken sich die meisten Studien zur magnetisch kompressiven bilioenterischen Anastomose lediglich auf klinische Fallberichte und retrospektive Studien mit einer kleinen Stichprobe an einem Zentrum, sodass es ihnen an überzeugenden Beweisen für die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Zuverlässigkeit der evidenzbasierten Medizin mangelt.
Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie. Um die Sicherheit, Verlässlichkeit und Überzeugungskraft der oberen bilioenterischen Anastomose mit magnetischer Kompression zu bewerten, verglich diese Studie die Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz und -striktur zwischen magnetischer kompressiver Anastomose und herkömmlicher manueller Anastomose bei Patienten, die eine Operation der oberen bilioenterischen Anastomose benötigen. Das Studiendesign sieht die Aufnahme von 70 Patienten vor und eine zufällige Aufteilung in die Studiengruppe (Gruppe A: Magnetkompressionsanastomose) und die Kontrollgruppe (Gruppe B: traditionelle manuelle Anastomose) im Verhältnis 1:1 nach Stratifizierungsfaktoren. Die Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz und -striktur, die Dauer der bilioenterischen Anastomosezeit, der Wert des Serumbilirubins, die Dauer der Entlassungszeit des Magnetgeräts und die mittlere Dauer des Krankenhausaufenthalts werden bewertet. Die Patienten brechen die Studie ab, wenn unerwünschte Ereignisse auftreten, ein aktiver Antrag auf Ausstieg gestellt wird, eine neue schwere Erkrankung auftritt oder der Tod eintritt. Der primäre und sekundäre Endpunkt werden durch regelmäßige Nachuntersuchungen beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
Kontakt:
- Xiaopeng Yan, PHD
- Telefonnummer: 08615332432878
- E-Mail: yanxiaopeng99@163.com
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Xian JiaotongUniversity
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren
- Das Geschlecht der Patienten war nicht begrenzt
- Patienten, die gut diagnostiziert wurden und die Indikation für eine überlegene bilioenterische Anastomose hatten.
- Patienten, deren Lebenszeit länger als 12 Monate sein wird.
- Patienten, die bereit sind, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, geben freiwillig ihre Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit oder Personen mit psychischen Störungen
- Die Wand des Ductus hepaticus oder des Jejunums war zu dick, so dass die Anziehungskraft des Magnetgeräts die Kompressionsanforderungen nicht erfüllen kann.
- Jede anatomische Abweichung im Gallengangssystem oder der Innendurchmesser ist zu klein, so dass das Magnetgerät nicht einrasten kann.
- Ein Fremdkörper wurde in den Körper implantiert, wie z. B. ein Herzschrittmacher.
- Chirurgische Kontraindikation, einschließlich:
Child-Pugh C mit hepatischer Enzephalopathie Personen mit Herz-, Lungen-, Nierenfunktionsstörungen oder anderen Organfunktionsstörungen, die eine Operation nicht tolerieren können. Lebergangssteinerkrankung, die als akute Cholangitis schweren Typs diagnostiziert wurde, besonders kompliziert mit Bakteriämie oder septischem Schock. Krankheit im Endstadium, kompliziert mit biliärer Zirrhose oder portaler Hypertonie. Patienten haben die Tendenz oder Vorgeschichte von Blutungen.
- Jede andere Krankheit in perioperativen Perioden, die eine MRT-Untersuchung in den nächsten 8 Wochen nach der Operation erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Magnetkompressionsanastomose
Während der bilioenterischen Anastomose wird ein magnetisches Gerät verwendet.
|
Das magnetische kompressive Anastomosegerät wird verwendet, um die Anastomose während der bilioenterischen Anastomose zu vervollständigen.
|
Aktiver Komparator: Traditionelle manuelle Anastomose
Bei der bilioenterischen Anastomose wird eine handgenähte Technik verwendet.
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Eine handgenähte Technik wird verwendet, um die Anastomose während der bilioenterischen Anastomose zu vervollständigen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gallenenterische Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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1 Monat nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Länge der bilioenterischen Anastomosezeit
Zeitfenster: während der Operation
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während der Operation
|
Anzahl der Patienten, die das Gerät zum erwarteten Datum entlassen haben.
Zeitfenster: 1 bis 4 Wochen nach der Operation
|
1 bis 4 Wochen nach der Operation
|
Anzahl der Patienten, bei denen eine Entladungsstörung des Magnetgeräts diagnostiziert wurde
Zeitfenster: weniger als 1 Woche oder mehr als 4 Wochen
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weniger als 1 Woche oder mehr als 4 Wochen
|
durchschnittliche Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
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Zeiten der pathologischen Untersuchung des Rests des Klatskin-Tumors im Gallengang
Zeitfenster: während der Operation
|
während der Operation
|
Gallenenterische Anastomosenstriktur
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1,3,6,12 Monate nach der Operation
|
Zeitrahmen: 1,3,6,12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sicklick JK, Camp MS, Lillemoe KD, Melton GB, Yeo CJ, Campbell KA, Talamini MA, Pitt HA, Coleman J, Sauter PA, Cameron JL. Surgical management of bile duct injuries sustained during laparoscopic cholecystectomy: perioperative results in 200 patients. Ann Surg. 2005 May;241(5):786-92; discussion 793-5. doi: 10.1097/01.sla.0000161029.27410.71.
- House MG, Cameron JL, Schulick RD, Campbell KA, Sauter PK, Coleman J, Lillemoe KD, Yeo CJ. Incidence and outcome of biliary strictures after pancreaticoduodenectomy. Ann Surg. 2006 May;243(5):571-6; discussion 576-8. doi: 10.1097/01.sla.0000216285.07069.fc.
- Frattaroli FM, Reggio D, Guadalaxara A, Illomei G, Pappalardo G. Benign biliary strictures: a review of 21 years of experience. J Am Coll Surg. 1996 Nov;183(5):506-13.
- Yan JQ, Peng CH, Ding JZ, Yang WP, Zhou GW, Chen YJ, Tao ZY, Li HW. Surgical management in biliary restricture after Roux-en-Y hepaticojejunostomy for bile duct injury. World J Gastroenterol. 2007 Dec 28;13(48):6598-602. doi: 10.3748/wjg.v13.i48.6598.
- Avaliani M, Chigogidze N, Nechipai A, Dolgushin B. Magnetic compression biliary-enteric anastomosis for palliation of obstructive jaundice: initial clinical results. J Vasc Interv Radiol. 2009 May;20(5):614-23. doi: 10.1016/j.jvir.2009.01.019.
- Chopita N, Vaillaverde A, Cope C, Bernedo A, Martinez H, Landoni N, Jmelnitzky A, Burgos H. Endoscopic gastroenteric anastomosis using magnets. Endoscopy. 2005 Apr;37(4):313-7. doi: 10.1055/s-2005-861358.
- Stepanov EA, Vasil'ev GS, Nikolaev VV. [The treatment of intestinal fistulae in children by applying a by-pass anastomosis using magnetic devices]. Khirurgiia (Mosk). 1992 Nov-Dec;(11-12):93-5. Russian.
- Fan C, Ma J, Zhang HK, Gao R, Li JH, Yu L, Wu Z, Lv Y. Sutureless intestinal anastomosis with a novel device of magnetic compression anastomosis. Chin Med Sci J. 2011 Sep;26(3):182-9. doi: 10.1016/s1001-9294(11)60046-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF-CRF-2015-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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