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Superior-bilioenterische Anastomose durch Magnetkompressionstechnik (CTREG)

19. September 2017 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Superior-bilioenterische Anastomose durch Magnetkompressionstechnik: Eine multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob die Magnetkompressionsanastomose bessere Ergebnisse als die herkömmliche manuelle Anastomose bei der oberen bilioenterischen Anastomose hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die obere bilioenterische Anastomose ist eine der häufigsten und schwierigsten Operationen in der hepatobiliären Chirurgie. Die traditionelle manuelle Anastomose ist aufgrund der Länge der Nahtzeit, der Schwierigkeit der Operation, der hohen Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz und Stenose zu einem der wichtigsten Prognosefaktoren geworden. Die magnetische Kompressionsanastomose kann die schnelle Anastomose realisieren, die Schwierigkeit verringern und das Auftreten von Anastomoseninsuffizienz und -striktur verringern. Derzeit beschränken sich die meisten Studien zur magnetisch kompressiven bilioenterischen Anastomose lediglich auf klinische Fallberichte und retrospektive Studien mit einer kleinen Stichprobe an einem Zentrum, sodass es ihnen an überzeugenden Beweisen für die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Zuverlässigkeit der evidenzbasierten Medizin mangelt.

Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie. Um die Sicherheit, Verlässlichkeit und Überzeugungskraft der oberen bilioenterischen Anastomose mit magnetischer Kompression zu bewerten, verglich diese Studie die Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz und -striktur zwischen magnetischer kompressiver Anastomose und herkömmlicher manueller Anastomose bei Patienten, die eine Operation der oberen bilioenterischen Anastomose benötigen. Das Studiendesign sieht die Aufnahme von 70 Patienten vor und eine zufällige Aufteilung in die Studiengruppe (Gruppe A: Magnetkompressionsanastomose) und die Kontrollgruppe (Gruppe B: traditionelle manuelle Anastomose) im Verhältnis 1:1 nach Stratifizierungsfaktoren. Die Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz und -striktur, die Dauer der bilioenterischen Anastomosezeit, der Wert des Serumbilirubins, die Dauer der Entlassungszeit des Magnetgeräts und die mittlere Dauer des Krankenhausaufenthalts werden bewertet. Die Patienten brechen die Studie ab, wenn unerwünschte Ereignisse auftreten, ein aktiver Antrag auf Ausstieg gestellt wird, eine neue schwere Erkrankung auftritt oder der Tod eintritt. Der primäre und sekundäre Endpunkt werden durch regelmäßige Nachuntersuchungen beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
        • Kontakt:
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Xian JiaotongUniversity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren
  • Das Geschlecht der Patienten war nicht begrenzt
  • Patienten, die gut diagnostiziert wurden und die Indikation für eine überlegene bilioenterische Anastomose hatten.
  • Patienten, deren Lebenszeit länger als 12 Monate sein wird.
  • Patienten, die bereit sind, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, geben freiwillig ihre Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit oder Personen mit psychischen Störungen
  • Die Wand des Ductus hepaticus oder des Jejunums war zu dick, so dass die Anziehungskraft des Magnetgeräts die Kompressionsanforderungen nicht erfüllen kann.
  • Jede anatomische Abweichung im Gallengangssystem oder der Innendurchmesser ist zu klein, so dass das Magnetgerät nicht einrasten kann.
  • Ein Fremdkörper wurde in den Körper implantiert, wie z. B. ein Herzschrittmacher.
  • Chirurgische Kontraindikation, einschließlich:

Child-Pugh C mit hepatischer Enzephalopathie Personen mit Herz-, Lungen-, Nierenfunktionsstörungen oder anderen Organfunktionsstörungen, die eine Operation nicht tolerieren können. Lebergangssteinerkrankung, die als akute Cholangitis schweren Typs diagnostiziert wurde, besonders kompliziert mit Bakteriämie oder septischem Schock. Krankheit im Endstadium, kompliziert mit biliärer Zirrhose oder portaler Hypertonie. Patienten haben die Tendenz oder Vorgeschichte von Blutungen.

  • Jede andere Krankheit in perioperativen Perioden, die eine MRT-Untersuchung in den nächsten 8 Wochen nach der Operation erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Magnetkompressionsanastomose
Während der bilioenterischen Anastomose wird ein magnetisches Gerät verwendet.
Das magnetische kompressive Anastomosegerät wird verwendet, um die Anastomose während der bilioenterischen Anastomose zu vervollständigen.
Aktiver Komparator: Traditionelle manuelle Anastomose
Bei der bilioenterischen Anastomose wird eine handgenähte Technik verwendet.
Eine handgenähte Technik wird verwendet, um die Anastomose während der bilioenterischen Anastomose zu vervollständigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gallenenterische Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
1 Monat nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Länge der bilioenterischen Anastomosezeit
Zeitfenster: während der Operation
während der Operation
Anzahl der Patienten, die das Gerät zum erwarteten Datum entlassen haben.
Zeitfenster: 1 bis 4 Wochen nach der Operation
1 bis 4 Wochen nach der Operation
Anzahl der Patienten, bei denen eine Entladungsstörung des Magnetgeräts diagnostiziert wurde
Zeitfenster: weniger als 1 Woche oder mehr als 4 Wochen
weniger als 1 Woche oder mehr als 4 Wochen
durchschnittliche Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Zeiten der pathologischen Untersuchung des Rests des Klatskin-Tumors im Gallengang
Zeitfenster: während der Operation
während der Operation
Gallenenterische Anastomosenstriktur
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1,3,6,12 Monate nach der Operation
Zeitrahmen: 1,3,6,12 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hilar Cholangiokarzinom

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