- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02803450
Epidurale Belastung: Hohes Volumen, niedrige Konzentration
Epidurale Belastung mit hohem Volumen und geringer Konzentration vor dem Einführen des Katheters: Ist es wichtig, wie das Volumen verabreicht wird?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical CEnter
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die sich freiwillig gemeldet und der Teilnahme an der Studie bei der Aufnahme in die Wehen und bei der Entbindung zugestimmt haben
- Gebärende, die eine epidurale Analgesie benötigen
- Unkomplizierte Schwangerschaft mit beruhigender Herzaufzeichnung des Fötus
- Alter größer oder gleich 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine Epiduralanästhesie
- Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben
- Fetale intrauterine Wachstumsverzögerung (IUGR)
- Nicht beruhigende fetale Herzverfolgung
- Zervikale Erweiterung um mehr als 7 cm
- Intrauteriner fetaler Tod
- Chronische Schmerzen außerhalb des Rückens in der Vorgeschichte
- Inhaftierte Patienten I. Jeder in die Studie aufgenommene Patient, bei dem es Hinweise auf eine Durapunktion während der Epiduraltechnik gibt (>3 Versuche, Vorhandensein von Liquor)
J. Jeglicher Hinweis auf eine hohe Wirbelsäule nach anfänglichem Bolus oder kontinuierlicher Infusion von hochvolumigem, niedrig konzentriertem Lokalanästhetikum. k. Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hohes Volumen, niedrige Konzentration über Epiduralnadel
Epidurale Belastung: Die Teilnehmer erhalten 20 ml 0,0625 % Bupivacain mit einer epiduralen Belastungsdosis von 1 µg/ml Fentanyl in 10-ml-Schritten im Abstand von fünf Minuten über eine Epiduralnadel, gefolgt von der Platzierung eines Katheters. Für kontinuierliche Infusionen: Die Pumpe für die kontinuierliche patientenkontrollierte Epiduralanästhesie (PCEA) enthält 0,03125 % Bupivacain mit 1 µg/ml Fentanyl. Die Infusionsrate wird auf eine Basalrate von 20 ml/h und bei Bedarf auf 8 ml alle 15 Minuten mit einer Sperre von 52 ml/h eingestellt. Bei unzureichender Analgesie: Ein zusätzlicher 10-ml-Bolus des experimentellen 0,0625 %igen Bupivacains mit 1 µg/ml wird im Abstand von 5 Minuten über den Epiduralkatheter verabreicht. |
Medikamentenverabreichung über eine Epiduralnadel.
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|
Experimental: Hohes Volumen, niedrige Konzentration über Epiduralkatheter
Epidurale Belastung: Die Teilnehmer erhalten 20 ml 0,0625 % Bupivacain mit einer epiduralen Belastungsdosis von 1 µg/ml Fentanyl in 10-ml-Schritten im Abstand von fünf Minuten über die Verabreichung eines Epiduralkatheters nach der Katheterplatzierung. Für kontinuierliche Infusionen: Die Pumpe für die kontinuierliche patientenkontrollierte Epiduralanästhesie (PCEA) enthält 0,03125 % Bupivacain mit 1 µg/ml Fentanyl. Die Infusionsrate wird auf eine Basalrate von 20 ml/h und bei Bedarf auf 8 ml alle 15 Minuten mit einer Sperre von 52 ml/h eingestellt. Bei unzureichender Analgesie: Ein zusätzlicher 10-ml-Bolus des experimentellen 0,0625 %igen Bupivacains mit 1 µg/ml wird im Abstand von 5 Minuten über den Epiduralkatheter verabreicht. |
Medikamentenverabreichung über Epiduralkatheter.
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Aktiver Komparator: Geringes Volumen, hohe Konzentration über Epiduralkatheter
Standard der epiduralen Verabreichung Epidurale Belastung: Die Teilnehmer erhalten 10 ml 0,125 % Bupivacain mit Fentanyl 2 µg/ml in 5-ml-Schritten im Abstand von 5 Minuten über den Epiduralkatheter nach der Platzierung des Epiduralkatheters gemäß Pflegestandard. Für kontinuierliche Infusionen: Die Pumpe für die kontinuierliche patientenkontrollierte Epiduralanästhesie (PCEA) enthält 0,0625 % Bupivacain mit 2 µg/ml Fentanyl. Die Infusionsrate wird auf eine Basalrate von 10 ml/h und bei Bedarf auf 4 ml alle 15 Minuten mit einer Sperre von 26 ml/h eingestellt. Bei unzureichender Analgesie: Ein zusätzlicher 5-ml-Bolus des standardmäßigen 0,125 %igen Bupivacains mit 2 µg/ml wird im Abstand von 5 Minuten über den Epiduralkatheter verabreicht. |
Über einen Epiduralkatheter werden Medikamente in höherer Konzentration und geringerem Volumen verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzniveau des Patienten (VAS-Bewertung)
Zeitfenster: Während der Wehen
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Nach der Verabreichung von Analgetika in beide Arme werden die Schmerzen der Patienten auf der VAS-Skala beurteilt
|
Während der Wehen
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Während der Wehen
|
Patientenzufriedenheit mit der Analgesie anhand einer Likert-Bewertung der Patientenzufriedenheit mit der Anästhesieversorgung.
|
Während der Wehen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analgetikum-Spiegel
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Nach der Belastung alle 10, 15 und 20 Minuten einen Nadelstich machen
|
20 Minuten
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Mütterliche Vitalfunktionen
Zeitfenster: 20 Minuten
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Messen Sie die Veränderung des mütterlichen Blutdrucks und der Herzfrequenz über 20 Minuten nach der Belastung.
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20 Minuten
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Fetale Herzfrequenz
Zeitfenster: 20 Minuten
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Messen Sie die Veränderung der fetalen Herzfrequenz nach der Belastung.
|
20 Minuten
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Rettungsbolus
Zeitfenster: Während der Wehen
|
Messen Sie die Anzahl der Notfallbolusdosen und die Gesamtdosis des Anästhetikums
|
Während der Wehen
|
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Intravaskuläre Katheterplatzierung
Zeitfenster: Während der Wehen
|
Messen Sie die Häufigkeit der Platzierung eines intravaskulären Katheters.
|
Während der Wehen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Goran Ristev, MD, The Ohio State Univeristy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013H0188
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