- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02803983
Pädiatrische Hüftplatte versus kanülierte Schraube bei pädiatrischer Femurhalsfraktur (PFNF)
21. Februar 2018 aktualisiert von: Shunyou Chen, The Fuzhou No 2 Hospital
Eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie zur pädiatrischen Hüftplatte im Vergleich zu einer kanülierten Schraube bei pädiatrischer Femurhalsfraktur (Delbet Typ II und III)
Der Zweck dieser Studie ist es, die frühen postoperativen radiologischen und klinischen Ergebnisse der pädiatrischen Hüftplatten- und kanülierten Schraubenfixation bei pädiatrischer Femurhalsfraktur (Delbet Typ II und Delbet Typ III) zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren mit Oberschenkelhalsfraktur, die mit einer pädiatrischen Hüftplatte und kanülierter Schraubenfixation behandelt wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 14 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
pädiatrische Oberschenkelhalsfraktur (Delbet Typ II und Delbet Typ III)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Frakturen, die diese Kriterien erfüllten, wurden endgültig operiert und hatten eine vollständige klinische und radiologische Nachsorge bis zur Frakturheilung in einer der beiden Institutionen, die in diese Studie aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Pathologische Frakturen und Frakturen bei Patienten mit Osteogenesis imperfecta, neuromuskulären Erkrankungen oder anderen systemischen Erkrankungen, die mit einer Prädisposition für Frakturen oder einer veränderten Frakturheilung einhergingen, wurden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Pädiatrische Hüftplatte
Die Kinder wurden mit einer pädiatrischen Hüftplatte behandelt.
|
Kinder wurden mit einer pädiatrischen Hüftplatte behandelt.
|
|
Kanülierte Schraube
Die Kinder wurden mit kanülierten Schrauben behandelt.
|
Kinder wurden mit kanülierten Schrauben behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Röntgenvereinigung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 0,5 Jahre.
|
Die Zeit der Röntgenvereinigung.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 0,5 Jahre.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Standardpunktzahl der Ratliff-Klassifizierung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Der Standardwert der Ratliff-Klassifikation wurde verabreicht, um den Schmerz, die Funktion, die Aktivität und die radiographische Veränderung zu bestimmen.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Komplikation
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Die Komplikation wurde anhand von Osteonekrose, Epiphysenstillstand, vorzeitigem Epiphysenschluss, Beinlängendifferenz (über 3 cm) und internem Fixationsversagen bewertet.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- RATLIFF AH. Fractures of the neck of the femur in children. J Bone Joint Surg Br. 1962 Aug;44-B:528-42. doi: 10.1302/0301-620X.44B3.528. No abstract available.
- Joeris A, Audige L, Ziebarth K, Slongo T. The Locking Compression Paediatric Hip Plate: technical guide and critical analysis. Int Orthop. 2012 Nov;36(11):2299-306. doi: 10.1007/s00264-012-1643-1. Epub 2012 Aug 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- schen
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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