- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02813499
Interesse der CARE-Regel zum Ausschluss der Hypothese eines akuten Koronarsyndroms ohne Bioassay – ICARE (ICARE)
Inhalt der CARE-Regel, um die Hypothese eines Coronarien Aigu Sans Dosage Biologique-Syndroms auszuschließen – ICARE
Das akute Koronarsyndrom (ACS) ist ein großes Gesundheitsproblem und seine Diagnose stellt für den Notarzt weiterhin eine Herausforderung dar. Die Behandlung eines vermuteten ACS ist gut kodifiziert und basiert auf Troponintests, die bei Bedarf erneuert werden.
Umgekehrt sind die Kriterien, die zur Einleitung eines diagnostischen Verfahrens bei Brustschmerzen in der Notaufnahme führen, unklar. Die Angst besteht erstens darin, eine möglicherweise lebenswichtige Diagnose zu verpassen und zweitens viele Patienten unnötigen Untersuchungen auszusetzen. Das Aufkommen hochempfindlicher Troponin-Assays erhöht auch das Risiko einer übermäßigen Untersuchung durch eine größere Anzahl von Erhöhungen des Biomarkers bei nicht koronaren Erkrankungen, was zu einer Verlängerung des Krankenhausaufenthalts und möglicherweise zu unnötigen Behandlungen und invasiven Untersuchungen führt.
Die CARE-Regel könnte helfen, diesen ersten Schritt zu rationalisieren. Sie wird ermittelt, indem den Items Schmerzcharakteristik, Alter, Risikofaktoren und EKG ein Wert von 0 bis 2 zugewiesen wird. Die Suche nach einem ACS ist nicht gerechtfertigt, wenn die Punktesumme ≤1 ist (negative Regel) und umgekehrt sollte ein Troponin durchgeführt werden, wenn die Summe > 1 ist (positive Regel).
Tatsächlich entspricht die CARE-Regel den ersten 4 Elementen des HEART-Scores (letzteres steht für Troponin bei Aufnahme), deren Zuverlässigkeit nachgewiesen wurde, einem Einkommen von ≤3 ohne ACS mit einem Risiko falsch negativer Ergebnisse von <2 %. Eine negative CARE-Regel entspricht immer einem HEART-Score ≤3.
Unsere Studie zielt darauf ab, das Interesse der CARE-Regel zu bestätigen, die Suche nach einem ACS bei Brustschmerzen als beobachtende europäische multizentrische prospektive Studie zu rationalisieren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die CARE-Regel wurde in einer prospektiven Studie zur Routineversorgung an 641 Patienten evaluiert, von denen 9,8 % ein schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis (Major Adverse Cardiac Event, MACE) hatten. 200 Patienten (31 %) hatten eine negative Regel und keiner zeigte während der 45-tägigen Nachbeobachtungszeit MACE (0 % [0–1,9]). Von diesen 200 Patienten hatten 119 einen Standard-Troponin-Test, bei dem eine Einzeldosis erhöht wurde.
Das Hauptziel besteht darin, die Zuverlässigkeit der CARE-Regel zum Ausschluss von ACS bei Brustschmerzen anhand einer französisch-belgischen Beobachtungsstudie in der Routineversorgung zu demonstrieren.
Wenn die Zuverlässigkeit der CARE-Regel in Notaufnahmen bestätigt wird, könnte sie für den Einsatz in anderen Situationen, beispielsweise in der präklinischen Versorgung oder in der Privatpraxis des Allgemeinarztes oder Kardiologen, evaluiert werden.
Zusammenfassend soll die ICARE-Studie eine Rationalisierung der Behandlung von Patienten mit Brustschmerzen ermöglichen, den Einsatz unnötiger Untersuchungen einschränken und gleichzeitig die Sicherheit der Pflege gewährleisten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien
- Cliniques Universitaires Saint-Luc
-
-
-
-
-
Angers, Frankreich, 49933
- University Hospital Angers
-
Cholet, Frankreich
- Hospital of Cholet
-
Le Mans, Frankreich
- SCHOTTE Thibault
-
Saint Malo, Frankreich
- Hospital of Saint-Malo
-
Toulouse, Frankreich
- University Hospital Toulouse
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient wird in die Notaufnahme eingeliefert oder hat Brustschmerzen
- Patient wird außerplanmäßig aufgenommen
- nichttraumatischer Brustschmerz
- Keine formelle Diagnose nach Untersuchungen an vorderster Front
Ausschlusskriterien:
- Patient mit einem EKG, das ein Koronarsyndrom ST+ zeigt
- Patient, für den eine 6-wöchige Nachuntersuchung unmöglich wäre
- Patient verweigert die Teilnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
CARE-Regel
Bewertung des klinischen Verdachts auf einen Myokardinfarkt und Berechnung der CARE-Regel.
|
Beurteilung des klinischen Verdachts auf einen Myokardinfarkt, Berechnung der CARE-Regel und Troponin-Assay durch den Arzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Misserfolgsrate der Diagnosestrategie wird anhand der MACE-Rate bewertet, die im Verlauf der telefonischen Nachuntersuchung 45 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Gruppe der Patienten mit negativer CARE-Regel aufgezeichnet wurde.
Zeitfenster: Tag 45
|
Diese Rate ist ein zusammengesetztes Kriterium, das Myokardinfarkt, perkutane Koronarintervention, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder plötzlichen Tod umfasst, bei dem eine kardiale Ursache nicht ausgeschlossen werden kann.
Das Verfahren gilt als akzeptabel, wenn die Rate falsch negativer Ergebnisse bei Patienten mit negativer CARE-Regel weniger als 1 % beträgt und die Obergrenze des 95 %-Konfidenzintervalls weniger als 3 % beträgt.
|
Tag 45
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Ausfallrate des HEART-Scores unter Berücksichtigung nur einer Troponin-Dosis bei Aufnahme, bewertet anhand des MACE-Anteils nach 45 Tagen in der HEART-Gruppe ≤3
Zeitfenster: Tag 45
|
Tag 45
|
|
Anzahl der Bioassays, die eingespart werden konnten, gemessen an der Differenz zwischen der Anzahl der tatsächlich durchgeführten Bioassays und der Anzahl der von der Strategie geforderten Bioassays
Zeitfenster: Tag 45
|
Tag 45
|
|
Unterschied zwischen den durchschnittlichen Konsultationszeiten je nach Bedarf eines Bioassays basierend auf der CARE-Regel
Zeitfenster: Tag 45
|
Tag 45
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AOI 2015-06
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustschmerzen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur CARE-Regel
-
Augusta UniversityAbgeschlossen
-
Medical University of South CarolinaAugusta UniversityAbgeschlossen
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAZ Sint-Jan AV; General Hospital Groeninge; Universiteit AntwerpenRekrutierung
-
Centre for Addiction and Mental HealthUniversity of British Columbia; Brain Canada; Ontario Shores Centre for Mental...AbgeschlossenDepression | Bipolare Depression | Behandlungsresistente Depression | Unipolare DepressionKanada
-
The Second Hospital of Shandong UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Xuanwu Hospital, BeijingBioray LaboratoriesNoch keine RekrutierungMultiple Sklerose | Neuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyradikuloneuropathie | Myasthenia gravis, verallgemeinertChina
-
Zhejiang UniversityCarbiogene Therapeutics Co. Ltd.RekrutierungFortgeschrittenes hepatozelluläres KarzinomChina
-
Nexcella Inc.Immix Biopharma, Inc.RekrutierungLeichtketten (AL)-AmyloidoseVereinigte Staaten
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...RekrutierungRezidiviertes und refraktäres B-Zell-LymphomChina
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Rekrutierung