- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02814942
Prospektive Bewertung von Asiaten mit CRT für Herzinsuffizienz (PEACH)
Ziel:Bestimmung der Baseline-Charakteristika von Patienten mit Herzinsuffizienz in Singapur, die sich einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) unterziehen; das Langzeitergebnis und Prädiktoren für das Ansprechen auf CRT.
Methodik: Bei Patienten, die sich einer CRT wegen schwerer Herzinsuffizienz gemäß den Indikationen der internationalen Kardiologie-Leitlinien unterziehen, werden demografische Basisdaten erhoben. Alter, Geschlecht, NYHA-Funktionsklasse, Komorbiditäten, QRS-Breite im EKG, Vorhandensein eines Linksschenkelblockmusters im EKG, Vorhandensein von Vorhofflimmern, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) im Echokardiogramm, ventrikuläre Abmessungen, 6-Minuten-Gehteststrecke sind gesammelt. Darüber hinaus wird während des CRT-Implantationsverfahrens Blut aus dem Gefäßzugang entnommen und auf NT-pro-BNP-Spiegel und andere Biomarker für Herzinsuffizienz analysiert.
Die echokardiographischen und EKG-Parameter und Blutbiomarker werden 6 Monate und 12 Monate nach der CRT-Implantation erneut analysiert. Das Ansprechen auf CRT ist definiert als eine Verringerung des iLVESV (linker ventrikulärer endsystolischer Volumenindex zur Körperoberfläche) von >/= 15 % und/oder ein Anstieg der LVEF von >/= 10 %.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pipin Kojodjojo, MD PHD
- Telefonnummer: 67795555
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur
- Rekrutierung
- National University Hospital
-
Kontakt:
- Pipin Kojodjojo, MD PHD
- Telefonnummer: 67795555
-
Hauptermittler:
- Swee Chong Seow, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Breiter QRS (>120 ms)
- EF < 40 %
- Symptomatische Herzinsuffizienz
- Nicht auf optimale medizinische Therapie
Ausschlusskriterien:
- Schwanger
- < 18 Jahre alt
- Infektion
- Kann nicht zustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Herzinsuffizienz mit CRT
Patienten mit Herzinsuffizienz mit QRS > 120 ms, die CRT erhalten
|
Kardiale Resynchronisationstherapie mit oder ohne ICD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Echokardiographische Reaktion auf CRT
Zeitfenster: 6 Monate
|
Ein Proband gilt als echokardiographisch auf CRT ansprechend, wenn:
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Neuroendokrine Reaktion auf CRT
Zeitfenster: 6 Monate
|
Eine neuroendokrine Reaktion eines Probanden auf CRT wird angenommen, wenn die BNP-Spiegel 6 Monate nach der CRT-Implantation um mehr als 30 % gegenüber dem Ausgangswert gefallen sind
|
6 Monate
|
Klinisches Ansprechen auf CRT
Zeitfenster: 6 Monate
|
Ein Proband gilt als positives klinisches Ansprechen auf CRT, wenn:
|
6 Monate
|
Krankenhausaufenthalt Bei kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 8 Jahre
|
Krankenhausaufenthalt wegen akutem Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, Arrhythmien, ICD-Schocks oder ungeplanten Einweisungen für Herzinterventionen oder -operationen
|
8 Jahre
|
Mortalität
Zeitfenster: 8 Jahre
|
Mortalität
|
8 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Swee Chong Seow, MD, National University Hospital, Singapore
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016/00608
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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