- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02825836
Phase I/II, zuerst beim Menschen, Dosiseskalationsstudie von TL-895 bei Probanden mit R/R CLL/SLL und Ausweitung auf behandlungsnaive CLL/SLL-Probanden und Probanden mit R/R CLL/SLL
Phase I/II, erste Dosiseskalationsstudie beim Menschen mit TL 895 bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären B-Zell-Malignomen und Expansion bei behandlungsnaiver chronischer lymphatischer Leukämie oder kleinen lymphatischen Lymphomen und Patienten mit rezidivierter/refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie oder rezidivierter/ Refraktäres kleines lymphozytisches Lymphom
Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von TL-895 zu bestimmen. Es gibt 2 Teile dieser Studie. In Teil 1 wurden steigende Dosen von TL-895 getestet, um die empfohlene sichere Dosis für Teilnehmer mit rezidivierenden/refraktären (R/R) B-Zell-Malignomen zu ermitteln, bei denen mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige Therapien fehlgeschlagen sind. In Teil 1 dieser Studie werden keine Teilnehmer mehr aufgenommen.
In den Armen 1 und 2 von Teil 2 dieser Studie werden unterschiedliche Dosen von TL-895 bei Teilnehmern mit R/R CLL oder SLL getestet, bei denen mindestens eine vorherige Therapie fehlgeschlagen ist. Die Arme 1 und 2 von Teil 2 dieser Studie werden randomisiert (wie beim Werfen einer Münze), um eine bestimmte Behandlungsdosis zu erhalten. Wenn jemand an den Armen 1 oder 2 von Teil 2 teilnimmt, beträgt die Dosis, die er erhält, entweder zweimal täglich 100 mg oder zweimal täglich 150 mg. Arme 3 und 4 von Teil 2 dieser Studie werden die 150-mg- bzw. 100-mg-BID-Dosis von TL-895 bei behandlungsnaiven Teilnehmern mit CLL/SLL testen. Jeder Teilnehmer an dieser Studie erhält TL-895.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: John Mei
- Telefonnummer: +1 (415) 939-3028
- E-Mail: jmei@teliospharma.com
Studienorte
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Bologna, Italien, 40138
- Azienda Ospedaliera Universitaria Policlinico Sant'Orsola Malpighi - Istituto di Ematologia e Oncologia Medica
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Krakow, Polen, 30-510
- Pratia MCM Krakow
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Lublin, Polen, 20-090
- Centrum Onkologii Ziemi Lubelskiej im sw Jana z Dukli Oddzial Hematologiczny
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Opole, Polen, 46-020
- Szpital Wojewódzki
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Toruń, Polen, 87-100
- Nasz Lekarz Przychodnie Medyczne
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Poznań
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Skorzewo, Poznań, Polen, 60-185
- Examen sp. z o. o.
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 197022
- Saint Petersburg State Medical University
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Yaroslavl, Russische Föderation, 150023
- Yaroslavl Regional Clinical Hospital
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Kharkiv, Ukraine, 61000
- Communal Non-profit Enterprise Regional Center of Oncology
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Kyiv, Ukraine, 03110
- Kyiv City Clinical Hospital #4
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Mykolaiv, Ukraine, 54058
- Mykolaiv Regional Clinical Hospital
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Debrecen, Ungarn, 4002
- Debreceni Egyetem - Borgyógyászati Klinika
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Eger, Ungarn, 3300
- Eger Markhot Ferenc Kórház
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Wexner Medical Center
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Tennessee
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Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- The West Clinic
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London, Vereinigtes Königreich
- University College London Hospitals - NIHR/Wellcome Trust
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Plymouth, Vereinigtes Königreich
- Derriford Hospital - Dept of Haematology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Rezidivierende/refraktäre CLL oder rezidivierende/refraktäre SLL (Arme 1 und 2)
- Therapienaive CLL oder SLL (Arm 3)
- ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktionen
Ausschlusskriterien
- Vorbehandlung mit BTK- oder PI3K-Inhibitoren
- Geschichte der großen Organtransplantation
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TL-895 80/160 mg QD bei R/R-Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 80 mg Pulver in Kapseln (PiC) oral einmal täglich (OD) für 3 Tage, gefolgt von TL-895 160 mg OD im nüchternen Zustand für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder Abbruch des Studiums.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 300 mg QD bei R/R-Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 300 mg PiC oral OD im nüchternen Zustand für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 600 mg QD bei R/R-Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 600 mg PiC oral OD im nüchternen Zustand für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 300 mg BID bei R/R-Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 300 mg PiC oral zweimal täglich (BID) im nüchternen Zustand für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 900 mg QD bei R/R-Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 900 mg PiC oral QD im nüchternen Zustand für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 100 mg BID bei R/R-Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 100 mg BID oral mit Nahrung für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 150 mg BID bei R/R-Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 150 mg BID oral mit Nahrung für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 150 mg BID bei behandlungsnaiven Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 150 mg BID oral mit Nahrung für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 100 mg BID bei behandlungsnaiven Teilnehmern
Die Teilnehmer erhielten TL-895 100 mg BID oral mit Nahrung für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 150 mg BID & Navtemadlin 240 mg QD bei R/R-Teilnehmern ohne 17p(del)
Die Teilnehmer erhielten Navtemadlin 240 mg einmal täglich an den Tagen 1-7 in Kombination mit TL-895 150 mg BID oral mit Nahrung für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
Navtemadlin ist ein experimentelles MDM2-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 150 mg BID & Navtemadlin 240 mg QD bei therapienaiven Teilnehmern ohne 17p(del)
Die Teilnehmer erhielten Navtemadlin 240 mg einmal täglich an den Tagen 1-7 in Kombination mit TL-895 150 mg BID oral mit Nahrung für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
Navtemadlin ist ein experimentelles MDM2-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
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Experimental: TL-895 150 mg BID & Navtemadlin 240 mg QD bei R/R-Teilnehmern mit 17p(del)
Die Teilnehmer erhielten Navtemadlin 240 mg einmal täglich an den Tagen 1-7 in Kombination mit TL-895 150 mg BID oral mit Nahrung für 28 Tage in jedem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Widerruf der Einwilligung oder zum Abbruch der Studie.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
Navtemadlin ist ein experimentelles MDM2-Medikament gegen Krebs, das oral eingenommen wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1 (Dosiseskalation): DLTs (dosisbegrenzende Toxizitäten) während Zyklus 1
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende von Zyklus 1 (28 Tage)
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DLT ist definiert als unerwünschtes Ereignis (AEs) eines bestimmten Grades oder höher, das mit dem Medikament in Verbindung steht.
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Baseline bis zum Ende von Zyklus 1 (28 Tage)
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Teil 2 (Dosisexpansion): Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Der Anteil der Studienteilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine CR, CRi, noduläre partielle Remission (nPR), partielle Remission (PR) oder PR mit Lymphozytose (PR-L) erreichten, basierend auf den iwCLL-Ansprechkriterien (2), wie bewertet durch Ermittler
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Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1 (Dosiseskalation): Bestes Gesamtansprechen (BOR)/progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate nach der Behandlung
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Definiert durch die Zeitspanne während der Behandlung der Krankheit, die ein Teilnehmer mit der Krankheit lebt, sich aber nicht verschlimmert, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
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Baseline bis zu 6 Monate nach der Behandlung
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Teil 2 (Dosiserweiterung): Gesamt-CR/CRi-Rate
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Der Anteil der Probanden, die CR/CRi basierend auf den iwCLL-Ansprechkriterien erreichten
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Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Teil 2: Dauer des klinischen Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
|
Zeit vom ersten Ansprechen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache
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Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Inzidenz, Art, Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und Todesfälle, einschließlich Todesursache, vom Screening bis zum Ende des Studienbesuchs von Teilnehmern mit CLL/SLL, bei denen mindestens 1 Therapielinie versagt hat
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Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Teil 2: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit durch klinische Messungen
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Bewertungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf klinische Labormessungen, EKGs, Vitalfunktionen und ECOG-Leistung
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Baseline bis Studienende (2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Eugenio Gaudio, Chiara Tarantelli, Emanuele Zucca, Davide Rossi, Anastasios Stathis, Francesco Bertoni. The two novel BTK-inhibitors M2951 and M7583 show in vivo anti-tumor activity in pre-clinical models of B cell lymphoma [abstract]. In: Proceedings of the American Association for Cancer Research Annual Meeting 2017; 2017 Apr 1-5; Washington, DC. Philadelphia (PA): AACR; Cancer Res 2017;77(13 Suppl):Abstract nr 4182. doi:10.1158/1538-7445.AM2017-4182
- Samantha M. Goodstal, Jianguo Ma, Jing Lin, Timothy Crandall, Lindsey Crowley, Andrew Bender, Riham Iadevaia and Anderson Clark. M7583 Is a Highly Selective and Potent Second Generation BTK Inhibitor for Treatment of B-Cell Malignancies. Blood 2017 130:3845.
- Jurczak W, Rule S, Townsend W, Tucker D, Sarholz B, Scheele J, Dyroff M, Gribben JG, Dlugosz-Danecka M, Zinzani PL. Phase I, first-in-human trial of Bruton's tyrosine kinase inhibitor M7583 in patients with B-cell malignancies. Leuk Lymphoma. 2021 Oct;62(10):2392-2399. doi: 10.1080/10428194.2021.1913139. Epub 2021 Apr 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Krankheitsattribute
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom, B-Zell
- Chronische Erkrankung
- Neubildungen
- Lymphom
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Leukämie
- Lymphom, Mantelzelle
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- MS200662_0001
- 2016-000286-23 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Chronischer lymphatischer Leukämie
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
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Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
Klinische Studien zur TL-895
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Kartos Therapeutics, Inc.RekrutierungPrimäre Myelofibrose (PMF) | Post-Polycythaemia Vera Myelofibrose (Post-PV-MF) | Post-essentielle Thrombozythämie Myelofibrose (Post-ET-MF)Vereinigte Staaten, Mexiko, Bulgarien, Polen, Russische Föderation, Weißrussland, Georgia, Südafrika, Ukraine
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Telios Pharma, Inc.RekrutierungMyelofibroseKorea, Republik von, Spanien, Vereinigte Staaten, Frankreich, Taiwan, Ungarn, Italien, Belgien, Australien, Polen, Brasilien, Bulgarien, Deutschland
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Telios Pharma, Inc.AbgeschlossenCOVID-19 | Karzinom | Krebs | Solider Krebs | SARS-CoV-2 | BlutkrebsVereinigte Staaten
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Kartos Therapeutics, Inc.Telios Pharma, Inc.RekrutierungPrimäre Myelofibrose | Myelofibrose | Post-PV-MF | Post-ET-MyelofibroseVereinigte Staaten, Italien, Serbien, Polen, Frankreich, Österreich, Bulgarien, Deutschland, Ungarn, Spanien
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Telios Pharma, Inc.Kartos Therapeutics, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendAkute myeloische LeukämieVereinigte Staaten, Korea, Republik von, Spanien, Frankreich, Österreich, Australien, Deutschland, Italien
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Telios Pharma, Inc.RekrutierungPrimäre Myelofibrose | Myelofibrose | Post-PV-MF | Post-ET-MyelofibroseSpanien, Vereinigte Staaten, Frankreich, Polen, Italien, Deutschland
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West Virginia UniversityAbgeschlossenMuskel-Skelett-Schmerzen | Sitzende Lebensweise | Muskel-Skelett-BelastungVereinigte Staaten
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Jin Chen-jinAbgeschlossenAkute zentrale seröse ChorioretinopathieChina
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Z-SystemsRekrutierungFehlende ZähneSchweiz, Deutschland
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Ovation FertilityAbgeschlossenFruchtbarkeitVereinigte Staaten