- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02836652
Prävention nicht-operativer Blutungen durch Behandlung von HeartMate II-Patienten ohne Thrombozytenaggregationshemmung (PREVENT II)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine klinische Post-Market-Studie zu HM-II-Patientenmanagementpraktiken, die in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden soll.
Die Probanden werden 1:1 randomisiert den folgenden Forschungsarzneimittelgruppen zugeteilt:
- Behandlungsarm: Warfarin (INR-Zielwert: 2,0-2,5, Median: 2,25) + Placebo (1 Tablette/Tag)
- Kontrollarm: Warfarin (INR-Zielwert: 2,0–2,5, Median: 2,25) + ASS-Therapie (81 mg/Tag)
Die Studie wird untersuchen, ob bei Patienten im Behandlungsarm weniger nicht-operative Blutungen auftreten, ohne dass ein erhöhtes Risiko für thromboembolische Ereignisse besteht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Institut de Cardiologie de Quebec (Hôpital Laval)
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 1C8
- Institut de Cardiologie de Montreal (Montreal Heart Inst.)
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- University of Alabama Hospital at Birmingham (UAB)
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Memorial Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94131
- University of California at San Francisco
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Shands at the University of Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Florida Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Hospital
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46240
- St. Vincent Hospital
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Kansas University Medical Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center Fairview
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital/Columbia University
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11790
- Stony Brook University Medical Center
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Westchester Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Christ Hospital
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- INTEGRIS Baptist Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence St. Vincent
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Palmetto Health Richland
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Baptist Memorial Hospital
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Seton Medical Center
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Memorial Hermann
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- St. Luke's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Proband erhält das HM II nach Standard of Care (SOC) gemäß den von der FDA zugelassenen Indikationen zur Verwendung
- Das Subjekt ist ≥ 50 Jahre alt
- Das Subjekt erhält das HM II als sein erstes LVAD
- Das Subjekt oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR) hat eine Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet.
Ausschlusskriterien
- Bestehen einer andauernden mechanischen Kreislaufunterstützung (MCS) außer einer intraaortalen Ballonpumpe oder Impella®-Geräten
- Teilnahme an anderen klinischen Prüfungen, die ein MCS-Gerät betreffen, oder an Prüfungen, die Studienergebnisse verfälschen oder das Studienergebnis beeinflussen könnten
- Eine Thrombozytenaggregationshemmung ist bei anderen Zuständen vorgeschrieben, insbesondere: a) vor kurzem erfolgter Koronararterien-Stenting (≤ 6 Monate), b) Halsschlagadererkrankung und c) anderen Zuständen, bei denen es dem Prüfarzt unangenehm ist, die Probanden von ASS abzusetzen oder ASS nach LVAD zu beginnen Implantation. In Situationen, in denen der Prüfer unsicher ist, kann der Lenkungsausschuss dem Prüfer bei Bedarf Empfehlungen geben.
- Patienten, bei denen eine Herztransplantation in ≤ 6 Monaten erwartet wird
- Probanden mit einer bekannten ASS-Allergie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
Warfarin (INR-Zielwert 2,0–2,5, Median 2,25, gemäß Standard der Patientenversorgung) + Placebo (1 Pille/Tag) nach der HeartMate II-Implantation
|
Linksventrikuläres Unterstützungssystem
(INR-Zielwert 2,0-2,5, Median 2,25, pro Standard der Patientenversorgung)
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Steuerarm
Warfarin (INR-Zielwert 2,0-2,5, Median 2,25, gemäß Standard der Patientenversorgung) + Acetylsalicylsäure (ASS)-Therapie (81 mg/Tag) nach der HeartMate II-Implantation
|
Linksventrikuläres Unterstützungssystem
(INR-Zielwert 2,0-2,5, Median 2,25, pro Standard der Patientenversorgung)
Andere Namen:
(81 mg/Tag)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsendpunkt: % der Patienten mit nicht-operativer Blutung 6 Monate nach der HeartMate II-Implantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Erstimplantation
|
Zusammengesetzte Inzidenz von nicht-chirurgischen Blutungen 6 Monate nach der Erstimplantation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale, urogenitale, Epistaxis, subdurales Hämatom und primären hämorrhagischen Schlaganfall (nicht aufgrund einer ischämischen Konversion oder aufgrund der Behandlung einer Hämolyse/verdacht auf Thrombose). Fall).
|
6 Monate nach der Erstimplantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt: % der Patienten mit thromboembolischen Ereignissen 6 Monate nach der HeartMate II-Implantation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Erstimplantation
|
Zusammengesetztes Auftreten von Pumpenthrombose und thromboembolischem Schlaganfall 6 Monate nach der Erstimplantation, einschließlich ischämischem Schlaganfall oder hämorrhagischem Schlaganfall aufgrund einer ischämischen Konversion/Behandlung eines Hämolyse-/Pumpenthromboseereignisses.
|
6 Monate nach der Erstimplantation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beschreibender Endpunkt: Prozentsatz der Patienten mit unerwünschten Ereignissen 1 Jahr nach der HeartMate II-Implantation
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
|
Blutungsrate, gastrointestinale (GI) Blutung, vermutete und bestätigte Pumpenthrombose, Schlaganfall, Hämolyse, Antikoagulation, Überleben.
|
12 Monate nach der Implantation
|
|
Adherence to Prevention of HeartMate II Pump Thrombosis Through Clinical Management (PREVENT) Study Recommended Practices
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
|
Die von PREVENT empfohlenen Vorgehensweisen haben drei Ziele: Maximierung des Flusses durch die Pumpe, Verringerung des Risikos einer Kanülenfehlpositionierung und Sicherstellung einer angemessenen Antikoagulation, während das linksventrikuläre Gerät unterstützt wird, mit dem Gesamtziel, Pumpenthromboseereignisse zu reduzieren.
Diese Implantationstechniken ähneln denen in der Gebrauchsanweisung des HeartMate II, jedoch mit Modifikationen, die sich aus der klinischen Erfahrung ergeben.
|
12 Monate nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Daniel Crandall, Abbott
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Antikoagulanzien
- Aspirin
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
- SJM-CIP-10134
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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