Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Dualer Transversus-Abdominis-Plane-Block bei pädiatrischer Nierentransplantation: Wirkung auf die Schmerzkontrolle

3. Mai 2019 aktualisiert von: Sherif Mohamed Abd el moneim Soaida, MD, Cairo University

Einseitiger dualer Transversus-Abdominis-Plane-Block bei pädiatrischer Nierentransplantation: Eine randomisierte Kontrollstudie

Die Schmerzlinderung bei Kindern, die sich einer Nierentransplantation unterziehen, ist eine große Herausforderung. Große Einschnitte wie bei einer Nierentransplantation (Gibson-Einschnitt) erfordern spezielle Techniken zur Schmerzkontrolle, die die Hämodynamik oder die Nierenfunktion nicht beeinträchtigen. Da der Transplantatschnitt die Mittellinie nicht kreuzt; Es wird angenommen, dass ein Dual-TAP-Block zur Schmerzkontrolle bei einem solchen Verfahren wirksam ist, da er die Dermatome T6-T12, die Muskeln der vorderen Bauchwand zusammen mit dem darunter liegenden parietalen Peritoneum anästhesiert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11562
        • Faculty of Medicine, Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 3-16 Jahre
  • Nierenerkrankung im Endstadium
  • keine bekannte Allergie gegen Bupivacain
  • beide Geschlechter

Ausschlusskriterien:

  • bekannte Allergie gegen Bupivacain

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: duale TAB-Gruppe
22 Patienten erhalten eine unilaterale Blockade der dualen Transversus-Abdominis-Ebene (TAB) unter Verwendung von 0,25 % Bupivacain in einer Dosis von 2 mg/kg
Bupivacain 0,25 % in einer Dosis von 2 mg/kg in der Transversus-Abdominis-Ebene
Pethidin intravenös in einer Dosis von 1 mg/kg, wenn der Schmerzwert mehr als 5 beträgt postoperative Notfall-Analgesie
intravenöses Paracetamol
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
22 Patienten, die keinen dualen TAB-Block erhalten
Pethidin intravenös in einer Dosis von 1 mg/kg, wenn der Schmerzwert mehr als 5 beträgt postoperative Notfall-Analgesie
intravenöses Paracetamol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtdosis der Notfall-Analgetika
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
Pethidin als Notfall-Analgesie nach der Operation.
ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz-Scoring-System (objektiver Verhaltens-Schmerz-Score)
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verlegung auf die nephrologische Intensivstation stündlich für die ersten 24 Stunden nach der Operation
ab dem Zeitpunkt der Verlegung auf die nephrologische Intensivstation stündlich für die ersten 24 Stunden nach der Operation
Intraoperativer Blutdruck
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis OP-Ende im Halbstundentakt durchschnittlich 4 Stunden Dauer
Messen Sie den systolischen und diastolischen Blutdruck
von Narkoseeinleitung bis OP-Ende im Halbstundentakt durchschnittlich 4 Stunden Dauer
Postoperativer Blutdruck
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
Aufzeichnung des systolischen und diastolischen Blutdrucks stündlich für die ersten 24 Stunden nach der Operation
ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
postoperative Herzfrequenz
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
ab dem Zeitpunkt der Verlegung des Patienten auf die Intensivstation in einstündigen Intervallen für 24 Stunden
intraoperative Herzfrequenz
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis OP-Ende im Halbstundentakt durchschnittlich 4 Stunden Dauer
von Narkoseeinleitung bis OP-Ende im Halbstundentakt durchschnittlich 4 Stunden Dauer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sherif M Soaida, M.D., Cairo university

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenversagen

Klinische Studien zur Fentanyl

Abonnieren