- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02865447
Bewertung von Veränderungen der Knochenmineraldichte nach totalem Hüftersatz: Eine zweijährige klinische und DXA-Analyse
1. August 2022 aktualisiert von: MicroPort Orthopedics Inc.
Eine Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)-Bewertung von Veränderungen der Knochendichte nach einem Hüftgelenkersatz. Leistung des PROFEMUR® PRESERVE-Hüftschafts bei der totalen Hüftendoprothetik, zweijährige klinische Analyse und DXA-Analyse
Der Sponsor führt diese Post-Market-Studie durch, um das klinische Ergebnis und die Veränderungen der femoralen Knochenmineraldichte (BMD) im Zusammenhang mit dem PROFEMUR® PRESERVE-Hüftschaft zu bewerten, wenn er bestimmungsgemäß für die primäre totale Hüftendoprothetik bei Patienten mit Arthrose des Hüftgelenks verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99218
- Spokane Joint Replacement Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Probanden werden aus der privaten orthopädischen Praxis des Prüfers unter Patienten rekrutiert, die eine totale Hüftendoprothetik benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um in die Studie aufgenommen zu werden, müssen die Probanden alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Das Mindestalter des Probanden beträgt 21 Jahre, das Höchstalter 80 Jahre
- Das Subjekt ist ein Kandidat für eine primäre Hüft-TEP wegen Arthrose der Hüfte
- Der Proband ist in der Lage, sich einem primären elektiven THA-Verfahren zu unterziehen
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die erforderlichen Studienbesuche und Beurteilungen durchzuführen
- Der Proband ist bereit, das vom Institutional Review Board/Ethics Committee (IRB/EC) genehmigte Dokument mit der Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Offene Infektion;
- Entfernte Infektionsherde (die eine hämatogene Ausbreitung auf die Implantationsstelle verursachen können);
- Rasches Fortschreiten der Krankheit, erkennbar an Gelenkzerstörung oder Knochenresorption, erkennbar im Röntgenbild;
- Unreifes Skelett (zum Zeitpunkt der Operation jünger als 21 Jahre);
- Unzureichender neuromuskulärer Status (z. B. vorherige Lähmung, Fusion und/oder unzureichende Abduktorenstärke), schlechter Knochenbestand, schlechte Hautabdeckung um das Gelenk herum, was den Eingriff ungerechtfertigt machen würde;
- Neuropathische Gelenke;
- Bekannte Hepatitis- oder HIV-Infektion;
- Neurologische oder muskuloskelettale Erkrankungen, die den Gang oder die Belastung beeinträchtigen können
- Personen mit bekannter Osteoporose der betroffenen Hüfte
- Personen mit vorheriger Endoprothetik der betroffenen Hüfte
- Personen, die klinisch fettleibig sind (>40 Body-Mass-Index [BMI])
- Patienten mit femoraler Dysplasie der betroffenen Hüfte
- Patienten mit Trochanterosteotomie der betroffenen Hüfte
- Patient mit entzündlicher Arthritis der betroffenen Hüfte
- Probanden, die derzeit Bisphosphonate, Parathormon (PTH), Fluoridtherapie oder Strontiumranelat einnehmen oder innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung eingenommen haben, oder Patienten, die andere chronische Medikamente einnehmen, von denen nach Ansicht des Prüfarztes bekannt ist, dass sie die BMD erheblich beeinflussen
- Probanden mit schwerwiegenden Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie verbieten
- Probanden, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, die sich auf die Endpunkte dieses Protokolls auswirken könnte
- Personen mit bekannten Drogenmissbrauchsproblemen
- Personen, die inhaftiert sind oder deren Inhaftierung noch aussteht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ERHALTEN Sie ein vollständiges Hüftendoprothesenimplantat
Probanden, denen prospektiv das PROFEMUR PRESERVE-Hüfttotalendoprothesenimplantat implantiert werden soll
|
PROFEMUR PRESERVE Oberschenkelschaft für totale Hüftendoprothetik
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der Knochenmineraldichte (BMD) gemäß Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)-Bildgebung aus standardmäßigen und benutzerdefinierten Gruen-Zonen um den Femurschaft.
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
|
1 Woche postoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die funktionellen Ergebnisse der Hüfte werden anhand des Harris-Hip-Scores bewertet.
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen postoperativ, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
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Präoperativ, 6 Wochen postoperativ, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
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Die Lockerung des Implantats wird durch das Vorhandensein radiologischer Durchsichtigkeiten rund um den Femurschaft beurteilt.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
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6 Wochen nach der Operation, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
|
|
Die Implantatüberlebenszeit des Femurschafts wird berechnet.
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
|
1 Woche postoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
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|
Die Komplikationsrate wird bewertet.
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen postoperativ, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
|
Präoperativ, 6 Wochen postoperativ, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
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|
Die Ergebnisse der Hüftfunktion werden anhand des Forgotten Joint Score bewertet.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
|
6 Wochen nach der Operation, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Scott, MD, Spokane Joint Replacement Center, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-LJH-001
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