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Bewertung von Veränderungen der Knochenmineraldichte nach totalem Hüftersatz: Eine zweijährige klinische und DXA-Analyse

1. August 2022 aktualisiert von: MicroPort Orthopedics Inc.

Eine Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)-Bewertung von Veränderungen der Knochendichte nach einem Hüftgelenkersatz. Leistung des PROFEMUR® PRESERVE-Hüftschafts bei der totalen Hüftendoprothetik, zweijährige klinische Analyse und DXA-Analyse

Der Sponsor führt diese Post-Market-Studie durch, um das klinische Ergebnis und die Veränderungen der femoralen Knochenmineraldichte (BMD) im Zusammenhang mit dem PROFEMUR® PRESERVE-Hüftschaft zu bewerten, wenn er bestimmungsgemäß für die primäre totale Hüftendoprothetik bei Patienten mit Arthrose des Hüftgelenks verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99218
        • Spokane Joint Replacement Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Probanden werden aus der privaten orthopädischen Praxis des Prüfers unter Patienten rekrutiert, die eine totale Hüftendoprothetik benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um in die Studie aufgenommen zu werden, müssen die Probanden alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Das Mindestalter des Probanden beträgt 21 Jahre, das Höchstalter 80 Jahre
  • Das Subjekt ist ein Kandidat für eine primäre Hüft-TEP wegen Arthrose der Hüfte
  • Der Proband ist in der Lage, sich einem primären elektiven THA-Verfahren zu unterziehen
  • Der Proband ist bereit und in der Lage, die erforderlichen Studienbesuche und Beurteilungen durchzuführen
  • Der Proband ist bereit, das vom Institutional Review Board/Ethics Committee (IRB/EC) genehmigte Dokument mit der Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Offene Infektion;
  • Entfernte Infektionsherde (die eine hämatogene Ausbreitung auf die Implantationsstelle verursachen können);
  • Rasches Fortschreiten der Krankheit, erkennbar an Gelenkzerstörung oder Knochenresorption, erkennbar im Röntgenbild;
  • Unreifes Skelett (zum Zeitpunkt der Operation jünger als 21 Jahre);
  • Unzureichender neuromuskulärer Status (z. B. vorherige Lähmung, Fusion und/oder unzureichende Abduktorenstärke), schlechter Knochenbestand, schlechte Hautabdeckung um das Gelenk herum, was den Eingriff ungerechtfertigt machen würde;
  • Neuropathische Gelenke;
  • Bekannte Hepatitis- oder HIV-Infektion;
  • Neurologische oder muskuloskelettale Erkrankungen, die den Gang oder die Belastung beeinträchtigen können
  • Personen mit bekannter Osteoporose der betroffenen Hüfte
  • Personen mit vorheriger Endoprothetik der betroffenen Hüfte
  • Personen, die klinisch fettleibig sind (>40 Body-Mass-Index [BMI])
  • Patienten mit femoraler Dysplasie der betroffenen Hüfte
  • Patienten mit Trochanterosteotomie der betroffenen Hüfte
  • Patient mit entzündlicher Arthritis der betroffenen Hüfte
  • Probanden, die derzeit Bisphosphonate, Parathormon (PTH), Fluoridtherapie oder Strontiumranelat einnehmen oder innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung eingenommen haben, oder Patienten, die andere chronische Medikamente einnehmen, von denen nach Ansicht des Prüfarztes bekannt ist, dass sie die BMD erheblich beeinflussen
  • Probanden mit schwerwiegenden Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie verbieten
  • Probanden, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, die sich auf die Endpunkte dieses Protokolls auswirken könnte
  • Personen mit bekannten Drogenmissbrauchsproblemen
  • Personen, die inhaftiert sind oder deren Inhaftierung noch aussteht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ERHALTEN Sie ein vollständiges Hüftendoprothesenimplantat
Probanden, denen prospektiv das PROFEMUR PRESERVE-Hüfttotalendoprothesenimplantat implantiert werden soll
PROFEMUR PRESERVE Oberschenkelschaft für totale Hüftendoprothetik
Andere Namen:
  • PROFEMUR-KONSERVAT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Knochenmineraldichte (BMD) gemäß Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)-Bildgebung aus standardmäßigen und benutzerdefinierten Gruen-Zonen um den Femurschaft.
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
1 Woche postoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die funktionellen Ergebnisse der Hüfte werden anhand des Harris-Hip-Scores bewertet.
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen postoperativ, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
Präoperativ, 6 Wochen postoperativ, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
Die Lockerung des Implantats wird durch das Vorhandensein radiologischer Durchsichtigkeiten rund um den Femurschaft beurteilt.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
6 Wochen nach der Operation, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
Die Implantatüberlebenszeit des Femurschafts wird berechnet.
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
1 Woche postoperativ, 6 Wochen, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
Die Komplikationsrate wird bewertet.
Zeitfenster: Präoperativ, 6 Wochen postoperativ, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
Präoperativ, 6 Wochen postoperativ, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate postoperativ
Die Ergebnisse der Hüftfunktion werden anhand des Forgotten Joint Score bewertet.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation
6 Wochen nach der Operation, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Scott, MD, Spokane Joint Replacement Center, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gelenkerkrankung

Klinische Studien zur totales Hüftendoprothesenimplantat

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