- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02875405
Die Wirkung der hinteren Perikardiotomie auf die Inzidenz von Vorhofflimmern nach einer Herzoperation (PALACS)
26. August 2021 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Durchführung einer hinteren linken Perikardiotomie Vorhofflimmern nach einer Herzoperation verhindert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperatives Vorhofflimmern (POAF) ist eine häufige Komplikation der Herzchirurgie, die bei 30-40 % der Patienten beobachtet wird.
POAF kann Schlaganfall, systemische Embolie oder Herzinsuffizienz verursachen und sein Nachweis erfordert eine zusätzliche Behandlung mit variablen Kombinationen von Medikamenten zur Kontrolle der Herzfrequenz oder des Herzrhythmus, Antikoagulation und elektrischer Kardioversion mit ihren Nebenwirkungen und Komplikationen.
Infolgedessen verlängert POAF den Krankenhausaufenthalt und erhöht die Krankenhauskosten.
Mehrere Strategien zur Verringerung der Inzidenz von POAF wurden untersucht, darunter Betablocker, Amiodaron und Statine, mit unbefriedigenden Ergebnissen.
Die hintere linke Perikardiotomie wurde in einigen Studien mit einer Verringerung der Inzidenz von POAF in Verbindung gebracht.
Diese Studien sind jedoch durch methodische Einschränkungen in Bezug auf Stichprobengröße, Einschluss-/Ausschlusskriterien, Randomisierungsverfahren und suboptimale elektrokardiografische Überwachungsstrategien fehlerhaft.
Darüber hinaus erfordert die hintere linke Perikardiotomie zusätzliche Operationszeit und ist mit eingriffsspezifischen Komplikationen verbunden.
Infolgedessen konnten aktuelle Erkenntnisse zur posterioren Perikardektomie nicht in Änderungen in der klinischen Praxis umgesetzt werden, und die Inzidenz von POAF bleibt hoch.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
420
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weil Cornell Medical College Department of Cardiothoracic Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die in die Abteilung für Herz-Thorax-Chirurgie des NYPH-WCMC aufgenommen wurden, werden auf Aufnahme untersucht.
Ausschlusskriterien:
- präoperativer Non-Sinus-Rhythmus
- Vorgeschichte früherer atrialer Arrhythmien jeglicher Art
- Reoperationen
- Mitral- oder Trikuspidalklappenerkrankung
- Chirurgie der absteigenden thorakalen oder thorakoabdominalen Aorta
- Notwendigkeit eines unterkühlten Kreislaufstillstands
- Pumpenbetrieb ausschalten
- dringende / dringende Präsentation
- Erkrankung der linken Pleura oder frühere linke Thorakotomie
- Brust Deformität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Erhaltene Perikardiotomie
Der Patient erhält zum Zeitpunkt der Operation eine hintere linke Perikardiotomie
|
Der Patient erhält eine posteriore linksseitige Perikardiotomie.
Der Einschnitt erfolgt hinter dem N. phrenicus und verläuft von der unteren linken Lungenvene zum Zwerchfell.
|
Kein Eingriff: Keine Perikardiotomie
Der Patient erhält keine hintere linke Perikardiotomie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativem Vorhofflimmern (POAF)
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 5 Tage
|
POAF-Vorkommen sind definiert als jeder unregelmäßige Herzrhythmus ohne nachweisbare P-Welle, der länger als 30 Sekunden dauert.
|
Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des postoperativen Vorhofflimmerns (POAF)
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 5 Tage
|
Vorhofflimmern verbrachte Zeit (Sekunden), definiert als die Zeit vom ersten Anzeichen von Vorhofflimmern bis zum ersten Anzeichen einer Wiederherstellung des Sinusrhythmus auf Herzüberwachungsstreifen oder Standard-Elektrokardiogrammen (EKG)
|
Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 5 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 100 Tage nach der Operation
|
Zeit (Stunden), die nach Abschluss der Operation im Krankenhaus verbracht wird
|
Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 100 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Leonard N Girardi, MD, Weill Cornell Medical College New York Presbyterian Hospital
- Studienstuhl: Mario F Gaudino, MD, Weill Cornell Medical College New York Presbyterian Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Biancari F, Mahar MA. Meta-analysis of randomized trials on the efficacy of posterior pericardiotomy in preventing atrial fibrillation after coronary artery bypass surgery. J Thorac Cardiovasc Surg. 2010 May;139(5):1158-61. doi: 10.1016/j.jtcvs.2009.07.012. Epub 2009 Aug 18.
- Kaleda VI, McCormack DJ, Shipolini AR. Does posterior pericardiotomy reduce the incidence of atrial fibrillation after coronary artery bypass grafting surgery? Interact Cardiovasc Thorac Surg. 2012 Apr;14(4):384-9. doi: 10.1093/icvts/ivr099. Epub 2012 Jan 9.
- Gaudino M, Sanna T, Ballman KV, Robinson NB, Hameed I, Audisio K, Rahouma M, Di Franco A, Soletti GJ, Lau C, Rong LQ, Massetti M, Gillinov M, Ad N, Voisine P, DiMaio JM, Chikwe J, Fremes SE, Crea F, Puskas JD, Girardi L; PALACS Investigators. Posterior left pericardiotomy for the prevention of atrial fibrillation after cardiac surgery: an adaptive, single-centre, single-blind, randomised, controlled trial. Lancet. 2021 Dec 4;398(10316):2075-2083. doi: 10.1016/S0140-6736(21)02490-9. Epub 2021 Nov 14.
- Abouarab AA, Leonard JR, Ohmes LB, Lau C, Rong LQ, Ivascu NS, Pryor KO, Munjal M, Crea F, Massetti M, Sanna T, Girardi LN, Gaudino M. Posterior Left pericardiotomy for the prevention of postoperative Atrial fibrillation after Cardiac Surgery (PALACS): study protocol for a randomized controlled trial. Trials. 2017 Dec 13;18(1):593. doi: 10.1186/s13063-017-2334-4.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1502015867
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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