- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02877342
Vorklinische Benachrichtigung von verletzten Patienten, die sich in Traumazentren in Indien vorstellen
Verringerung der Verletzungslast in Indien und Australien durch Entwicklung und Pilotierung verbesserter Versorgungssysteme - Benachrichtigung vor dem Krankenhaus und strukturierte Übergabe bei der Ankunft im Krankenhaus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Delhi, Indien
- Rekrutierung
- Guru Teg Bahadur Hospital
-
Kontakt:
- Sunil Kumar, MBBS, MS
- E-Mail: drskg.1960@gmail.com
-
Delhi, Indien
- Rekrutierung
- JPN Apex Trauma Centre at All India Institute of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Amit Gupta, MBBS, MS
- Telefonnummer: +919999882283
- E-Mail: amitguptaaiims@gmail.com
-
Mumbai, Indien
- Rekrutierung
- Lokmanya Tilak Municipal General Hospital
-
Kontakt:
- Satish Dharap, MBBS, MS
- E-Mail: drdharap@hotmail.com
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien
- Rekrutierung
- Vadilal Sarabhai Hospital
-
Kontakt:
- Pankaj Patel, MBBS, MS
- E-Mail: pankajpateldr@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Alle verletzten Patienten, die mit dem Krankenwagen eintreffen und einer roten (1.) oder gelben (2.) Prioritätskategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage. Die Datenerhebung erfolgt prospektiv durch geschulte Datenerfasser, die in den Traumazentren stationiert sind.
Die retrospektive Aufnahme wird für alle gescreenten Patienten fortgesetzt, die sich in einem der eingeschlossenen Krankenhäuser mit einer Verletzung (einschließlich Beinahe-Ertrinken) als Hauptdiagnose und mit mindestens einem der folgenden Kriterien vorstellen:
- Aufnahme ins Krankenhaus
- Tod nach Triage, aber vor Aufnahme
- Beim Einreffen bereits tot
Ausschlusskriterien: Patienten, die die Screening-Kriterien erfüllen, werden anschließend ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Tot am Tatort
- Bei Triage am Leben, aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert (lebend entlassen)
- Isolierte Vergiftung
- Vereinzelte Verbrennungen
- Nur einstellige Finger- oder Zehenamputationen (außer am Daumen oder großen Zeh).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Präintervention
Alle verletzten Patienten, die mit dem Krankenwagen (zu den vier Interventionsorten) eintreffen und einer roten (1.) oder gelben (2.) Prioritätskategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage.
Patienten, die ohne Benachrichtigung ankommen, kaufen den Rettungsdienst
|
|
|
Post-Intervention
Alle verletzten Patienten, die mit dem Krankenwagen eintreffen und einer roten (1.) oder gelben (2.) Prioritätskategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage.
Patienten, die mit und ohne Benachrichtigung des Rettungsdienstes über die Anwendung Präklinische Benachrichtigung eintreffen.
|
Smartphone-/Tablet-Anwendung zur Benachrichtigung vor dem Krankenhausaufenthalt in Form eines Android-Programms, das von Rettungskräften verwendet wird, um die Notaufnahmen ausgewählter Krankenhäuser über die bevorstehende Ankunft eines Patienten zu informieren.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benachrichtigung vor dem Krankenhaus
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
|
Vor dem Eintreffen in der Notaufnahme.
Die Benachrichtigung vor dem Krankenhaus ist das primäre Ergebnis, definiert als ein Anruf oder eine Nachricht an einen behandelnden Krankenhausarzt bezüglich eines verletzten Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus.
Für die Zwecke dieses Forschungsprojekts erfüllt ein Patient die primären Ergebniskriterien, wenn eine präklinische Benachrichtigung mit Informationen erfolgt ist.
Diese Variable wird als binäre Variable gesammelt und analysiert.
|
1 - 1,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ruf nach Trauma
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
|
Als Reaktion auf die Benachrichtigung erfolgt ein Traumaruf.
Ein Traumaruf wird als binäre Variable aufgezeichnet – unabhängig davon, ob einer aufgetreten ist oder nicht.
|
1 - 1,5 Jahre
|
|
Anwesenheit des Leiters des Traumateams
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
|
Der Traumaleiter ist anwesend, wenn der Patient zur Behandlung in die Notaufnahme kommt.
Die Anwesenheit eines Traumateamleiters zum Zeitpunkt des Eintreffens des Patienten wird als binäre Variable erfasst.
Dies ist die Person, deren Aufgabe es ist, die Trauma-Wiederbelebung zu koordinieren
|
1 - 1,5 Jahre
|
|
Bereitschaft der Traumabucht
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
|
Mindestens 1 zugewiesener und leerer Traumaraum (daher bereit, einen Patienten aufzunehmen) bei der Ankunft.
|
1 - 1,5 Jahre
|
|
Zeit bis zur ersten Röntgenaufnahme des Brustkorbs
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
|
Der Zeitpunkt, zu dem die erste Röntgenaufnahme des Brustkorbs begonnen hat, wird aufgezeichnet.
|
1 - 1,5 Jahre
|
|
Ort der Patientenentlassung
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
|
Der Ort, an den ein Patient nach Abschluss der Krankenhausverwaltung entlassen wurde, wird aufgezeichnet
|
1 - 1,5 Jahre
|
|
Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
|
Tod des Patienten im Krankenhaus
|
1 - 1,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark C Fitzgerald, MBBS, MD, National Trauma Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mitra B, Kumar V, O'Reilly G, Cameron P, Gupta A, Pandit AP, Soni KD, Kaushik G, Mathew J, Howard T, Fahey M, Stephenson M, Dharap S, Patel P, Thakor A, Sharma N, Walker T, Misra MC, Gruen RL, Fitzgerald MC; Australia-India Trauma System Collaboration. Prehospital notification of injured patients presenting to a trauma centre in India: a prospective cohort study. BMJ Open. 2020 Jun 21;10(6):e033236. doi: 10.1136/bmjopen-2019-033236.
- Mitra B, Mathew J, Gupta A, Cameron P, O'Reilly G, Soni KD, Kaushik G, Howard T, Fahey M, Stephenson M, Kumar V, Vyas S, Dharap S, Patel P, Thakor A, Sharma N, Walker T, Misra MC, Gruen R, Fitzgerald M; Australia-India Trauma System Collaboration. Protocol for a prospective observational study to improve prehospital notification of injured patients presenting to trauma centres in India. BMJ Open. 2017 Jul 17;7(7):e014073. doi: 10.1136/bmjopen-2016-014073.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCF020013-PHN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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