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Vorklinische Benachrichtigung von verletzten Patienten, die sich in Traumazentren in Indien vorstellen

23. August 2016 aktualisiert von: Teresa Howard

Verringerung der Verletzungslast in Indien und Australien durch Entwicklung und Pilotierung verbesserter Versorgungssysteme - Benachrichtigung vor dem Krankenhaus und strukturierte Übergabe bei der Ankunft im Krankenhaus

Eine prospektive Beobachtungsstudie unter Verwendung eines unterbrochenen Zeitreihendesigns zur Bewertung der Auswirkungen einer präklinischen Benachrichtigung auf Traumapatienten, die mit dem Krankenwagen in einem Traumazentrum in Indien ankommen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Längsschnitt-Kohortenstudie von verletzten Patienten, die mit dem Krankenwagen zu den großen Studienzentren der Traumazentren transportiert werden. In der Präinterventionsphase werden prospektive Patientendaten zu präklinischer Beurteilung, Benachrichtigung, innerklinischer Beurteilung, Management und Ergebnissen erhoben und in einem neuen maßgeschneiderten krankenhausübergreifenden Traumaregister erfasst. Alle verletzten Patienten, die mit dem Krankenwagen eintreffen und einer roten oder gelben Prioritätskategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage. Die Intervention wird eine vorklinische Benachrichtigungsanwendung in Form eines Android-Programms sein, das von Rettungskräften verwendet wird, um die Notaufnahmen ausgewählter Krankenhäuser über die bevorstehende Ankunft eines Patienten zu informieren. Die Anwendung wird einen einfachen Algorithmus verwenden, der auf Trauma-Triage-Prinzipien basiert, die von der Australia-India Trauma System Collaboration (AITSC) entwickelt wurden. Der Anteil der schwerverletzten Patienten, die nach Benachrichtigung ins Krankenhaus eingeliefert werden, ist die primäre Zielgröße mit einem Zielwert von 70 %. Sekundäre bewertete Ergebnisse sind die Verfügbarkeit einer Traumakabine, die Anwesenheit eines Traumateams bei der Ankunft des Patienten, die Zeit bis zur ersten Röntgenaufnahme des Brustkorbs und die Sterblichkeit im Krankenhaus.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Delhi, Indien
        • Rekrutierung
        • Guru Teg Bahadur Hospital
        • Kontakt:
      • Delhi, Indien
        • Rekrutierung
        • JPN Apex Trauma Centre at All India Institute of Medical Sciences
        • Kontakt:
      • Mumbai, Indien
        • Rekrutierung
        • Lokmanya Tilak Municipal General Hospital
        • Kontakt:
    • Gujarat
      • Ahmedabad, Gujarat, Indien

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie wird in vier großen Traumazentren in Indien durchgeführt. Das Jai Prakash Narayan Apex Trauma Center des All India Institute of Medical Sciences (AIIMS) in Neu-Delhi nimmt jährlich etwa 4000 verletzte Patienten auf. Das Guru Tegh Bahadur (GTB) Hospital ist ein Krankenhaus mit 1.500 Betten in der National Capital Region von Delhi, Indien, mit einer Traumazählung von ca. 1500 pro Jahr. Das Lokmanya Tilak Municipal General (LTMG) Hospital ist ein Traumazentrum der Stufe I, das die Millionenstadt Mumbai versorgt und jährlich etwa 1000 verletzte Patienten aufnimmt. Das Sheth Vadilal Sarabhai General (VS) Hospital versorgt Gebiete in und um Ahmedabad mit einer durchschnittlichen jährlichen Krankenhauseinweisung infolge eines Traumas von etwa 1200/Jahr.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alle verletzten Patienten, die mit dem Krankenwagen eintreffen und einer roten (1.) oder gelben (2.) Prioritätskategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage. Die Datenerhebung erfolgt prospektiv durch geschulte Datenerfasser, die in den Traumazentren stationiert sind.

Die retrospektive Aufnahme wird für alle gescreenten Patienten fortgesetzt, die sich in einem der eingeschlossenen Krankenhäuser mit einer Verletzung (einschließlich Beinahe-Ertrinken) als Hauptdiagnose und mit mindestens einem der folgenden Kriterien vorstellen:

  1. Aufnahme ins Krankenhaus
  2. Tod nach Triage, aber vor Aufnahme
  3. Beim Einreffen bereits tot

Ausschlusskriterien: Patienten, die die Screening-Kriterien erfüllen, werden anschließend ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Tot am Tatort
  2. Bei Triage am Leben, aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert (lebend entlassen)
  3. Isolierte Vergiftung
  4. Vereinzelte Verbrennungen
  5. Nur einstellige Finger- oder Zehenamputationen (außer am Daumen oder großen Zeh).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Präintervention
Alle verletzten Patienten, die mit dem Krankenwagen (zu den vier Interventionsorten) eintreffen und einer roten (1.) oder gelben (2.) Prioritätskategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage. Patienten, die ohne Benachrichtigung ankommen, kaufen den Rettungsdienst
Post-Intervention
Alle verletzten Patienten, die mit dem Krankenwagen eintreffen und einer roten (1.) oder gelben (2.) Prioritätskategorie zugeordnet sind, kommen für die Aufnahme in Frage. Patienten, die mit und ohne Benachrichtigung des Rettungsdienstes über die Anwendung Präklinische Benachrichtigung eintreffen.
Smartphone-/Tablet-Anwendung zur Benachrichtigung vor dem Krankenhausaufenthalt in Form eines Android-Programms, das von Rettungskräften verwendet wird, um die Notaufnahmen ausgewählter Krankenhäuser über die bevorstehende Ankunft eines Patienten zu informieren.
Andere Namen:
  • Soochana-App

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Benachrichtigung vor dem Krankenhaus
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
Vor dem Eintreffen in der Notaufnahme. Die Benachrichtigung vor dem Krankenhaus ist das primäre Ergebnis, definiert als ein Anruf oder eine Nachricht an einen behandelnden Krankenhausarzt bezüglich eines verletzten Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus. Für die Zwecke dieses Forschungsprojekts erfüllt ein Patient die primären Ergebniskriterien, wenn eine präklinische Benachrichtigung mit Informationen erfolgt ist. Diese Variable wird als binäre Variable gesammelt und analysiert.
1 - 1,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ruf nach Trauma
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
Als Reaktion auf die Benachrichtigung erfolgt ein Traumaruf. Ein Traumaruf wird als binäre Variable aufgezeichnet – unabhängig davon, ob einer aufgetreten ist oder nicht.
1 - 1,5 Jahre
Anwesenheit des Leiters des Traumateams
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
Der Traumaleiter ist anwesend, wenn der Patient zur Behandlung in die Notaufnahme kommt. Die Anwesenheit eines Traumateamleiters zum Zeitpunkt des Eintreffens des Patienten wird als binäre Variable erfasst. Dies ist die Person, deren Aufgabe es ist, die Trauma-Wiederbelebung zu koordinieren
1 - 1,5 Jahre
Bereitschaft der Traumabucht
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
Mindestens 1 zugewiesener und leerer Traumaraum (daher bereit, einen Patienten aufzunehmen) bei der Ankunft.
1 - 1,5 Jahre
Zeit bis zur ersten Röntgenaufnahme des Brustkorbs
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
Der Zeitpunkt, zu dem die erste Röntgenaufnahme des Brustkorbs begonnen hat, wird aufgezeichnet.
1 - 1,5 Jahre
Ort der Patientenentlassung
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
Der Ort, an den ein Patient nach Abschluss der Krankenhausverwaltung entlassen wurde, wird aufgezeichnet
1 - 1,5 Jahre
Tod im Krankenhaus
Zeitfenster: 1 - 1,5 Jahre
Tod des Patienten im Krankenhaus
1 - 1,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GCF020013-PHN

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Großes Trauma

Klinische Studien zur Benachrichtigung vor dem Krankenhaus

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