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In-Office-Platzierung des Propel Mini Sinus Implantats in der Stirnhöhle Ostia (FRONTIER)

5. November 2018 aktualisiert von: Intersect ENT

Eine klinische Bewertung der Platzierung des Propel Mini Sinus-Implantats in der Ostia der Stirnhöhle nach Dilatation in der Praxis

Eine Randomisierte Kontrollierte Studie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete, intrapatientenkontrollierte, multizentrische Studie mit 50 Probanden, die an bis zu 15 Standorten in den Vereinigten Staaten eingeschrieben sind. Die Studienteilnehmer werden nach einer Ballondilatation in der Praxis auf einer Seite implantiert, während die kontralaterale Seite nur einer Ballondilatation unterzogen wird und als Kontrolle dient.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95815
        • Sacramento ENT
    • Florida
      • Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33487
        • ENT Assoicates of South Florida
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • ENT of Georgia
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
        • Advanced ENT and Allergy
    • Louisiana
      • Covington, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70433
        • Associated Surgical Specialists
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • St. Luke's ENT Specialists
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
        • BreatheAmerica of Albuquerque
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Madison ENT
    • Ohio
      • Dublin, Ohio, Vereinigte Staaten, 43016
        • Ohio Sinus Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung eines vom überprüfenden IRB genehmigten Formulars abgegeben.
  • Der Patient ist 18 Jahre oder älter.
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten.
  • Patient hat CRS, definiert als sinonasale Entzündung, die länger als 12 Wochen andauert, und klagt über mindestens 2 der 4 folgenden Symptome: nasale Blockade/Obstruktion/Verstopfung, nasale Blockierung/Obstruktion/Verstopfung, Nasenausfluss (anterior/posterior), Gesichtsschmerz/ Druck, Geruchsminderung/-verlust
  • CRS-Diagnose bestätigt durch CT-Scan innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
  • Bilaterale Stirnhöhlenentzündung bestätigt durch Lund-Mackay-Score von ≥1 auf jeder Seite
  • Nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation hat der Patient eine beidseitige Obstruktion der Stirnhöhlenöffnungen durch Narbenbildung und/oder polypoides Ödem.
  • Der Patient ist ein Kandidat für ein Ballondilatationsverfahren in der Praxis.
  • Nach Meinung des Prüfarztes ist die Behandlung mit dem Propel Mini Sinus Implantat als Ergänzung zur Ballon-Sinus-Dilatation technisch machbar und klinisch indiziert in den Stirnhöhlenostien.

Ausschlusskriterien:

  • Erweiterte Menge an ethmoidalen sinonasalen Polypen, die sich über den mittleren Nasengang von Grad 3 oder 4 hinaus erstrecken, es sei denn, sie wurden vor der Randomisierung in der Studie reduziert.
  • Von oralen Steroiden abhängiger Zustand wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder andere Zustände.
  • Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber Kortikosteroiden oder Mometasonfuroat in der Vorgeschichte.
  • Klinischer Nachweis einer akuten bakteriellen Sinusitis oder einer invasiven Pilz-Sinusitis.
  • Aktive Viruserkrankung (z. B. Grippe, Gürtelrose).
  • Klinischer Nachweis einer Krankheit oder eines Zustands, der voraussichtlich das Überleben oder die Fähigkeit zur Durchführung von Folgeuntersuchungen bis Tag 180 nach dem Eingriff beeinträchtigen wird.
  • Derzeit Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PROPEL Mini-Nebenhöhlenimplantat
Platzierung des Propel Mini Sinus Implantats in einem Stirnhöhlenostium (FSO), das der Behandlungsgruppe nach einer Ballondilatation in der Praxis zugewiesen wurde
Nasennebenhöhlenimplantat mit 370 µg Mometasonfuroat, das über 30 Tage freigesetzt wird
Andere Namen:
  • PROPEL-Mini
Aktiver Komparator: Ballon-Nebenhöhlenerweiterung allein
In-Office-Ballondilatation der kontralateralen Stirnhöhlenostien (FSO) ohne Implantatinsertion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Offenheitsrate
Zeitfenster: Tag 30
Die Durchgängigkeit des Recessus frontalis/der Ostien der Stirnhöhle (FSO) wurde auf einer 3-Punkte-Skala von 0 bis 2 bewertet, wobei 0 = offen, 1 = restenosiert/teilweise verschlossen und 2 = verschlossen ist. Der Prozentsatz der Nebenhöhlen mit Durchgängigkeitsgrad 0 und 1 wurde zur Berechnung der Durchgängigkeitsrate verwendet.
Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entzündungs-Score
Zeitfenster: Tag 30
Visuelle Analogskala (VAS) für Entzündungen von 0 (keine sichtbare Entzündung) bis 100 (schwere Entzündung mit erheblichen und ausgedehnten Erythemen und Ödemen und/oder Hypertrophie und/oder polypoiden Veränderungen)
Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Stacey Silvers, Madison ENT

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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