- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02883673
Sicherheit und Wirksamkeit des Jada-Systems bei der Behandlung primärer postpartaler Blutungen (PEARLE)
18. August 2022 aktualisiert von: Alydia Health
Prospektive, einarmige zulassungsrelevante klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Jada-Systems bei der Behandlung primärer postpartaler Blutungen
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Jada-Systems bei der Kontrolle und Reduzierung primärer postpartaler Blutungen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese IDE-Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit des Jada-Systems zur Behandlung der primären PPH zu bewerten.
Die Studie ist literaturkontrolliert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
107
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama Birmingham
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Washington Hospital Center
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers Robert Wood Johnson Medical School
-
-
New York
-
Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- New York Presbyterian Queens
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Nyph/Cumc
-
-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Case Western
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
-
Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Medical Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC - Magee Women's Hospital
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- University of Texas Medical Branch
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- UT Health Science Center, McGovern School of Medicine
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Frau, 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- In der Lage sein, die Teilnahme an der Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Diagnose einer PPH mit Verdacht auf Atonie innerhalb von 24 Stunden nach vaginaler Entbindung oder Kaiserschnitt.
- EBL, zu bestimmen, wenn der Prüfarzt bereit ist, die Jada Peel-Packung öffnen zu lassen: a) vaginale Entbindung: 500 - 1500 ml EBL oder b) Entbindung durch Kaiserschnitt: 1000 - 1500 ml EBL.
- Fehlgeschlagene First-Line-Intervention von Uterotonika und Uterusmassage / bimanueller Kompression, um Blutungen zu stoppen. Hinweis: Die uterotonische Verabreichung kann gleichzeitig mit und nach der Anwendung von Jada fortgesetzt werden.
Ausschlusskriterien:
- EBL > 1500 ml, zu bestimmen, wenn der Prüfarzt bereit ist, die Jada-Peel-Packung öffnen zu lassen.
- Entbindung bei einem Gestationsalter < 34 Wochen.
- Für Kaiserschnitte: Cervix < 3 cm dilatiert vor der Verwendung von Jada.
- PPH, die nach Einschätzung des Prüfarztes einer aggressiveren Behandlung bedarf, einschließlich einer der folgenden: a) Hysterektomie, b) B-Lynch-Naht, c) Uterusarterienembolisation oder -ligatur, d) Hypogastrische Ligatur.
- Bekannte Uterusanomalie.
- Laufende intrauterine Schwangerschaft.
- Plazentaanomalie, einschließlich einer der folgenden: a) bekannte Placenta accreta, b) zurückbehaltene Plazenta mit bekannten Risikofaktoren für Placenta accreta (z. Vorgeschichte einer Uterusoperation, einschließlich früherer Kaiserschnitt und Plazenta praevia), c) zurückbehaltene Plazenta ohne einfache manuelle Entfernung.
- Bekannte Gebärmutterruptur.
- Ungelöste Uterusinversion.
- Die Patientin hat sich vor der Verwendung des Jada einer intrauterinen Ballontherapie oder Uteruspackung zur Tamponadebehandlung dieser PPH unterzogen.
- Aktueller Gebärmutterhalskrebs.
- Aktuelle eitrige Infektion der Vagina, des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter.
- Diagnose der Koagulopathie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Das Jada System for Postpartum Hemorrhage wird Patienten verabreicht, bei denen eine postpartale Blutung diagnostiziert wurde.
|
Es ist ein tropfenförmiger, weicher Silikonring, der in die Gebärmutter eingeführt wird, wo ein sanfter Sog angewendet wird, um die Gebärmutter zusammenzuziehen und zu schrumpfen, wodurch die Blutgefäße komprimiert werden, sodass die Blutung aufhört.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit: Rate der Teilnehmer mit Beendigung der Uterusblutung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Kontrolle postpartaler Blutungen, definiert als Vermeidung von nicht-chirurgischen, Zweitlinien- oder chirurgischen Eingriffen zur Kontrolle von Uterusblutungen nach der Verwendung des Jada-Systems gemäß der Gebrauchsanweisung
|
24 Stunden
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Sicherheit: Häufigkeit (d. h. Rate oder Anzahl der Teilnehmer), Schweregrad und Ernsthaftigkeit von gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen, die von Teilnehmern erlebt wurden
Zeitfenster: 6 Wochen
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Inzidenz (d. h. Rate oder Anzahl der Teilnehmer), Schweregrad und Ernsthaftigkeit der gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse, die von den Teilnehmern erlebt wurden, werden im Verlauf der Studie dokumentiert.
|
6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mary D'Alton, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carroli G, Cuesta C, Abalos E, Gulmezoglu AM. Epidemiology of postpartum haemorrhage: a systematic review. Best Pract Res Clin Obstet Gynaecol. 2008 Dec;22(6):999-1012. doi: 10.1016/j.bpobgyn.2008.08.004. Epub 2008 Sep 25.
- Khan KS, Wojdyla D, Say L, Gulmezoglu AM, Van Look PF. WHO analysis of causes of maternal death: a systematic review. Lancet. 2006 Apr 1;367(9516):1066-1074. doi: 10.1016/S0140-6736(06)68397-9.
- American College of Obstetricians and Gynecologists. ACOG Practice Bulletin: Clinical Management Guidelines for Obstetrician-Gynecologists Number 76, October 2006: postpartum hemorrhage. Obstet Gynecol. 2006 Oct;108(4):1039-47. doi: 10.1097/00006250-200610000-00046.
- Sapadin AN, Lebwohl MG, Teich SA, Phelps RG, DiCostanzo D, Cohen SR. Periumbilical pseudoxanthoma elasticum associated with chronic renal failure and angioid streaks--apparent regression with hemodialysis. J Am Acad Dermatol. 1998 Aug;39(2 Pt 2):338-44. doi: 10.1016/s0190-9622(98)70385-8.
- McLintock C, James AH. Obstetric hemorrhage. J Thromb Haemost. 2011 Aug;9(8):1441-51. doi: 10.1111/j.1538-7836.2011.04398.x.
- Schorn MN. Measurement of blood loss: review of the literature. J Midwifery Womens Health. 2010 Jan-Feb;55(1):20-7. doi: 10.1016/j.jmwh.2009.02.014.
- Al-Zirqi I, Vangen S, Forsen L, Stray-Pedersen B. Prevalence and risk factors of severe obstetric haemorrhage. BJOG. 2008 Sep;115(10):1265-72. doi: 10.1111/j.1471-0528.2008.01859.x.
- D'Alton ME, Rood KM, Smid MC, Simhan HN, Skupski DW, Subramaniam A, Gibson KS, Rosen T, Clark SM, Dudley D, Iqbal SN, Paglia MJ, Duzyj CM, Chien EK, Gibbins KJ, Wine KD, Bentum NAA, Kominiarek MA, Tuuli MG, Goffman D. Intrauterine Vacuum-Induced Hemorrhage-Control Device for Rapid Treatment of Postpartum Hemorrhage. Obstet Gynecol. 2020 Nov;136(5):882-891. doi: 10.1097/AOG.0000000000004138.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-01 v2.6
- PPH-02 (Andere Kennung: Alydia Health)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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