- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04995887
RUBY Post-Market Registry auf dem Jada®-System (RUBY)
RUBY: Behandlung anormaler postpartaler Uterusblutungen oder postpartaler Blutungen mit dem Jada®-System – ein Post-Market-Register
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- ChristianaCare
-
-
Georgia
-
Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
- Northeast Georgia Medical Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Oshsner Baptist
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55409
- Allina (Abbott Northwestern)
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Long Island Jewish Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Nyph/Cumc
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
Gahanna, Ohio, Vereinigte Staaten, 43230
- Ohio Health
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC - Magee Women's Hospital
-
-
South Carolina
-
Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
- Charleston Birth Place
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25302
- Charleston Area Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Alle eingeschlossenen Patienten werden durch Überprüfung der Krankenakten als Patienten identifiziert, die eine Jada-Behandlung erhalten haben, beginnend mit der ersten kommerziellen Nutzung des Jada-Systems durch das Zentrum. Diese Diagrammüberprüfung wird bis zum angegebenen Datum fortgesetzt oder bis mindestens 100 Patienten in jede der unten beschriebenen Gruppen aufgenommen wurden (je nachdem, was zuerst eintritt):
- ≥ 1500 ml geschätzter Blutverlust (EBL) zum Zeitpunkt der Jada-Einführung (C-S)
- < 1500 ml EBL zum Zeitpunkt der Jada-Einführung (C-S)
- ≥ 1000 ml EBL zum Zeitpunkt der Jada-Einführung (vaginal)
- < 1000 ml EBL zum Zeitpunkt der Jada-Einführung (vaginal)
In dieses Register können maximal 50 Standorte aufgenommen werden. Jede IRB-Genehmigung stellt einen „Standort“ dar.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Verwendung des Jada-Systems (in den Patienten eingeführt und an Vakuum angeschlossen).
HINWEIS: Dieses Protokoll enthält keine Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kaiserschnittgeburt mit EBL ≥ 1500 ml
Patienten mit einem geschätzten Blutverlust (EBL) von ≥ 1500 ml zum Zeitpunkt der Jada-Einlage für einen Kaiserschnitt; Die Datenerhebung wird fortgesetzt, bis mindestens 100 Patienten in jede Gruppe/Kategorie aufgenommen wurden oder bis zum 31. März 2022 (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Das Jada® System dient der Kontrolle und Behandlung abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder Blutungen, wenn eine konservative Behandlung gerechtfertigt ist.
Es ist ein tropfenförmiger, weicher Silikonring, der in die Gebärmutter eingeführt wird, wo ein sanfter Sog angewendet wird, um die Gebärmutter zusammenzuziehen und zu schrumpfen, wodurch die Blutgefäße komprimiert werden, sodass die Blutung aufhört.
Andere Namen:
|
|
Kaiserschnittgeburt mit EBL < 1500 ml
Patienten mit < 1500 ml EBL zum Zeitpunkt der Jada-Einlage für die Entbindung per Kaiserschnitt; Die Datenerhebung wird fortgesetzt, bis mindestens 100 Patienten in jede Gruppe/Kategorie aufgenommen wurden oder bis zum 31. März 2022 (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Das Jada® System dient der Kontrolle und Behandlung abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder Blutungen, wenn eine konservative Behandlung gerechtfertigt ist.
Es ist ein tropfenförmiger, weicher Silikonring, der in die Gebärmutter eingeführt wird, wo ein sanfter Sog angewendet wird, um die Gebärmutter zusammenzuziehen und zu schrumpfen, wodurch die Blutgefäße komprimiert werden, sodass die Blutung aufhört.
Andere Namen:
|
|
Vaginale Entbindung mit EBL ≥ 1000 ml
Patienten mit ≥ 1000 ml EBL zum Zeitpunkt der Jada-Einlage zur vaginalen Entbindung; Die Datenerhebung wird fortgesetzt, bis mindestens 100 Patienten in jede Gruppe/Kategorie aufgenommen wurden oder bis zum 31. März 2022 (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Das Jada® System dient der Kontrolle und Behandlung abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder Blutungen, wenn eine konservative Behandlung gerechtfertigt ist.
Es ist ein tropfenförmiger, weicher Silikonring, der in die Gebärmutter eingeführt wird, wo ein sanfter Sog angewendet wird, um die Gebärmutter zusammenzuziehen und zu schrumpfen, wodurch die Blutgefäße komprimiert werden, sodass die Blutung aufhört.
Andere Namen:
|
|
Vaginale Entbindung mit EBL < 1000 ml
Patienten mit < 1000 ml EBL zum Zeitpunkt der Jada-Einlage zur vaginalen Entbindung; Die Datenerhebung wird fortgesetzt, bis mindestens 100 Patienten in jede Gruppe/Kategorie aufgenommen wurden oder bis zum 31. März 2022 (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Das Jada® System dient der Kontrolle und Behandlung abnormaler postpartaler Uterusblutungen oder Blutungen, wenn eine konservative Behandlung gerechtfertigt ist.
Es ist ein tropfenförmiger, weicher Silikonring, der in die Gebärmutter eingeführt wird, wo ein sanfter Sog angewendet wird, um die Gebärmutter zusammenzuziehen und zu schrumpfen, wodurch die Blutgefäße komprimiert werden, sodass die Blutung aufhört.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit: Beendigung von PPH
Zeitfenster: 24 Stunden
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Anteil der Patientinnen mit atoniebedingten abnormen postpartalen Uterusblutungen oder PPH, die erfolgreich mit dem Jada-System behandelt wurden. Der Behandlungserfolg ist definiert als die Vermeidung eines eskalierten nicht-chirurgischen oder chirurgischen Eingriffs zur Kontrolle anormaler postpartaler Uterusblutungen oder PPH nach der Verwendung des Jada-Systems. Hinweis: Die gleichzeitige Behandlung mit Uterotonika oder Uteruskompressionsnähten stellt keine Eskalation (d. h. Versagen) dar. Wenn die Jada-Behandlung jedoch abgebrochen wurde, um stattdessen eine Behandlung mit Kompressionsnähten für anhaltende Blutungen durchzuführen, erfüllt das Ereignis die Eskalationsdefinition (d. h. Versagen). |
24 Stunden
|
|
Sicherheit: gerätebezogene unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden bis zum Zeitpunkt der Entladung.
|
Raten von verfahrens- und gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen.
|
24 Stunden bis zum Zeitpunkt der Entladung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate nicht-chirurgischer oder chirurgischer Eingriffe außer Jada
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Rate an nicht-chirurgischen oder anderen chirurgischen Eingriffen als Jada für atoniebedingte Blutungen, nachdem Jada verwendet wurde
|
24 Stunden
|
|
Transfusionsraten
Zeitfenster: 24 Stunden bis zum Zeitpunkt der Entladung.
|
Rate der Bluttransfusionen
|
24 Stunden bis zum Zeitpunkt der Entladung.
|
|
Verweildauer von Jada während der Behandlung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Verweildauer (d. h. Einsetzen von Jada bis zum Entfernen von Jada)
|
24 Stunden
|
|
Zeit, die in Pflegeeinrichtungen verbracht wird
Zeitfenster: 24 Stunden bis zum Zeitpunkt der Entladung.
|
In Pflegeeinrichtungen verbrachte Zeit (z. B. L&D, OP, Kreißsaal, Wochenbettzimmer, Intensivstation, Sonstiges) von der Jada-Behandlung bis zur Entlassung
|
24 Stunden bis zum Zeitpunkt der Entladung.
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 24 Stunden bis zum Zeitpunkt der Entladung.
|
Aufenthaltsdauer (LOS) von der Entbindung bis zur Entlassung
|
24 Stunden bis zum Zeitpunkt der Entladung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dena Goffman, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- American College of Obstetricians and Gynecologists. ACOG Practice Bulletin: Clinical Management Guidelines for Obstetrician-Gynecologists Number 76, October 2006: postpartum hemorrhage. Obstet Gynecol. 2006 Oct;108(4):1039-47. doi: 10.1097/00006250-200610000-00046.
- Gulmezoglu AM, Lawrie TA, Hezelgrave N, Oladapo OT, Souza JP, Gielen M, Lawn JE, Bahl R, Althabe F, Colaci D, Hofmeyr GJ. Interventions to Reduce Maternal and Newborn Morbidity and Mortality. In: Black RE, Laxminarayan R, Temmerman M, Walker N, editors. Reproductive, Maternal, Newborn, and Child Health: Disease Control Priorities, Third Edition (Volume 2). Washington (DC): The International Bank for Reconstruction and Development / The World Bank; 2016 Apr 5. Chapter 7. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK361904/
- Callaghan WM, Kuklina EV, Berg CJ. Trends in postpartum hemorrhage: United States, 1994-2006. Am J Obstet Gynecol. 2010 Apr;202(4):353.e1-6. doi: 10.1016/j.ajog.2010.01.011.
- Mulic-Lutvica A, Bekuretsion M, Bakos O, Axelsson O. Ultrasonic evaluation of the uterus and uterine cavity after normal, vaginal delivery. Ultrasound Obstet Gynecol. 2001 Nov;18(5):491-8. doi: 10.1046/j.0960-7692.2001.00561.x. Erratum In: Ultrasound Obstet Gynecol. 2008 Aug;29(8):1215.
- Andersen HF, Hopkins MP. Chapter 80: postpartum hemorrhage. In: Sciarra JJ, editor. Gynecology and obstetrics, volume 2. Philadelphia, PA: Lippincott Williams & Wilkins; 2004.
- Lyon DS. Chapter 90: postpartum care. In: Sciarra JJ, editor. Gynecology and obstetrics, volume 2. Philadelphia, PA: Lippincott Williams & Wilkins; 2004.
- Baskett TF. A flux of the reds: evolution of active management of the third stage of labour. J R Soc Med. 2000 Sep;93(9):489-93. doi: 10.1177/014107680009300913. No abstract available.
- Main EK, Goffman D, Scavone BM, Low LK, Bingham D, Fontaine PL, Gorlin JB, Lagrew DC, Levy BS; National Partnership for Maternal Safety; Council on Patient Safety in Women's Health Care. National Partnership for Maternal Safety: Consensus Bundle on Obstetric Hemorrhage. Obstet Gynecol. 2015 Jul;126(1):155-62. doi: 10.1097/AOG.0000000000000869. Erratum In: Obstet Gynecol. 2015 Nov;126(5):1111. Obstet Gynecol. 2019 Jun;133(6):1288.
- Goffman D, Ananth CV, Fleischer A, D'Alton M, Lavery JA, Smiley R, Zielinski K, Chazotte C; Safe Motherhood Initiative Obstetric Hemorrhage Work Group. The New York State Safe Motherhood Initiative: Early Impact of Obstetric Hemorrhage Bundle Implementation. Am J Perinatol. 2019 Nov;36(13):1344-1350. doi: 10.1055/s-0038-1676976. Epub 2019 Jan 4.
- Shields LE, Smalarz K, Reffigee L, Mugg S, Burdumy TJ, Propst M. Comprehensive maternal hemorrhage protocols improve patient safety and reduce utilization of blood products. Am J Obstet Gynecol. 2011 Oct;205(4):368.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2011.06.084. Epub 2011 Jun 29.
- Rossen J, Okland I, Nilsen OB, Eggebo TM. Is there an increase of postpartum hemorrhage, and is severe hemorrhage associated with more frequent use of obstetric interventions? Acta Obstet Gynecol Scand. 2010 Oct;89(10):1248-55. doi: 10.3109/00016349.2010.514324.
- Della Torre M, Kilpatrick SJ, Hibbard JU, Simonson L, Scott S, Koch A, Schy D, Geller SE. Assessing preventability for obstetric hemorrhage. Am J Perinatol. 2011 Dec;28(10):753-60. doi: 10.1055/s-0031-1280856. Epub 2011 Jun 22.
- Zelop CM. Postpartum hemorrhage: becoming more evidence-based. Obstet Gynecol. 2011 Jan;117(1):3-5. doi: 10.1097/AOG.0b013e318202ec9a. No abstract available.
- Purwosunu Y, Sarkoen W, Arulkumaran S, Segnitz J. Control of Postpartum Hemorrhage Using Vacuum-Induced Uterine Tamponade. Obstet Gynecol. 2016 Jul;128(1):33-36. doi: 10.1097/AOG.0000000000001473.
- D'Alton ME, Rood KM, Smid MC, Simhan HN, Skupski DW, Subramaniam A, Gibson KS, Rosen T, Clark SM, Dudley D, Iqbal SN, Paglia MJ, Duzyj CM, Chien EK, Gibbins KJ, Wine KD, Bentum NAA, Kominiarek MA, Tuuli MG, Goffman D. Intrauterine Vacuum-Induced Hemorrhage-Control Device for Rapid Treatment of Postpartum Hemorrhage. Obstet Gynecol. 2020 Nov;136(5):882-891. doi: 10.1097/AOG.0000000000004138.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-05 v1.0
- Protocol No. PPH-05 (Andere Kennung: Alydia Health)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Postpartale Blutung
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Dalhousie UniversityUniversity of British ColumbiaNoch keine Rekrutierung
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Washington University School of MedicineAbgeschlossenSchwanger | PostpartumVereinigte Staaten
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Cumhuriyet UniversityAbgeschlossenPostpartum | Primparität
Klinische Studien zur Jada®-System
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Women and Infants Hospital of Rhode IslandWashington University School of Medicine; University of Ghana; Kwame Nkrumah University...RekrutierungPostpartale Blutung | Mütterlicher TodGhana
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Alydia HealthAbgeschlossenPostpartale BlutungVereinigte Staaten
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Jeder GmbHUnbekanntUnzureichende Knochenmasse im Oberkiefer für ZahnimplantateÖsterreich
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Sanofi Pasteur, a Sanofi CompanyAbgeschlossenKeuchhusten | Diphtherie | PolioVereinigte Staaten
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