- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02936193
Laparoskopie-assistierte Pylorus-Vagus-Nerven-erhaltende Gastrektomie bei der Behandlung von Magenfrühkrebs (LAPPG)
3. November 2019 aktualisiert von: RenJi Hospital
Laparoskopie-assistierte Pylorus-Vagus-Erhaltungsgastrektomie bei der Behandlung von Magenfrühkrebs: Klinische Ergebnisse einer randomisierten kontrollierten Studie
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Laparoskopie-assistierten Pylorus-erhaltenden Gastrektomie (LAPPG) zur Behandlung von Magenfrühkrebs (EGC) bleiben umstritten.
Die Forscher führten eine randomisierte kontrollierte Studie durch, um LAPPG und laparoskopische distale Gastrektomie mit D2-Lymphknotendissektionen für EGC zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während des Eingriffs wird der distale Teil des Magens reseziert, aber eine 2-3 cm breite Pylorusmanschette bleibt erhalten.
Die rechte Magenarterie und die A. infrapylorica werden erhalten, um die Blutversorgung der Pylorusmanschette aufrechtzuerhalten.
Darüber hinaus bleiben die Leber- und Pylorusäste der Vagusnerven erhalten, um die Pylorusfunktion aufrechtzuerhalten.
Der Zöliakieast des hinteren Vagusstammes ist manchmal erhalten.
Alle regionalen Knoten außer den suprapylorischen Knoten (Nr. 5) sollten wie beim Standard-D2-Verfahren präpariert werden.
Die Durchführung all dieser Verfahren ist jedoch mit technischen Herausforderungen verbunden. Die Fünf-Jahres-Überlebensrate nach PPG mit modifizierter D2-Lymphknotendissektion reicht von 95 % bis 98 %.
Diese Rate ist vergleichbar mit der Fünf-Jahres-Überlebensrate nach Magenresektion für EGC, die zwischen 90 % und 98 % liegt.
In Bezug auf die onkologische Sicherheit scheint PPG für EGC einigermaßen sicher zu sein, wenn die Genauigkeit der präoperativen Diagnose sichergestellt werden kann
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Ethics Committee of Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University
-
Kontakt:
- Hui Cao, PhD
- Telefonnummer: 0086-021-686383751
- E-Mail: caohuishcn@hotmail.com
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Ethics Committee of Renji Hospital, School of Medicine,Shanghai Jiaotong University
-
Kontakt:
- Qi Lu
- Telefonnummer: 0086-021-68383364
- E-Mail: rjluqi@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter älter als 18 und jünger als 75 Jahre
- Primäres Adenokarzinom des Magens pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie
- cT1-2N0-3M0 bei präoperativer Beurteilung gemäß AJCC Cancer Staging Manual, 7. Auflage
- Erwartete kurative Resektion über distale subtotale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Schwere psychische Störung
- Frühere Oberbauchoperation (außer laparoskopische Cholezystektomie)
- Frühere Gastrektomie, endoskopische Schleimhautresektion oder endoskopische Submukosadissektion
- Andere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre
- Frühere neoadjuvante Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate
- Kontinuierliche systematische Verabreichung von Kortikosteroiden innerhalb von 1 Monat vor der Studie
- Erfordernis einer simultanen Operation bei anderen Erkrankungen
- Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pylorus-Erhaltung
Die Patienten werden einer laparoskopischen Gastrektomie mit Pylorus-Erhaltung unterzogen
|
Die Patienten werden einer laparoskopischen Gastrektomie mit Pyloruserhaltung unterzogen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Distale Gastrektomie
Die Patienten werden einer laparoskopischen Gastrektomie unterzogen, die in der distalen Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie detailliert beschrieben wird
|
Die Patienten unterziehen sich einer laparoskopischen Gastrektomie in distaler Magenresektion mit D2-Lymphadenektomie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Es ist die Zeit, die vom ersten Termin nach der Behandlung bis zum Fortschreiten des Magenkrebses vergeht, wie durch Labortests, radiologische Tests oder klinisch nachgewiesen wurde.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Postoperative Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
3 Jahre Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. November 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LAPPG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Früher Magenkrebs
-
Western University, CanadaNoch keine RekrutierungeTRE (Early Time Restricted Eating) mit BCAA | eTRE (Early Time Restricted Eating)Kanada
-
Institut fuer FrauengesundheitLilly Deutschland GmbH Germany; AGO-B Breast Study GroupRekrutierungHR+/HER2- Early BrustkrebsDeutschland
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Rekrutierung
-
Institut fuer FrauengesundheitLilly Deutschland GmbH GermanyNoch keine RekrutierungHR+/HER2- Early BrustkrebsDeutschland
-
Western University, CanadaUnbekannteTRE (Early Time Restricted Eating) | lTRE (Late Time Restricted Eating)Kanada
-
Western University, CanadaNoch keine RekrutierungeTRE (Early Time Restricted Eating) | eTRE mit BISC (kurzes intensives Treppensteigen)Kanada
-
Xijing HospitalAbgeschlossen
-
Novartis PharmaceuticalsRekrutierungHR+/HER2- Early BrustkrebsSaudi-Arabien
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
Klinische Studien zur Pylorus-Erhaltung
-
The University of Texas Health Science Center at...AbgeschlossenAlveolarknochenverlustVereinigte Staaten
-
Asan Medical CenterNoch keine RekrutierungErnährung | Pankreatikoduodenektomie | Verzögerte Magenentleerung
-
University of Bari Aldo MoroNoch keine RekrutierungZahnausriss | Zahnkronenbruch
-
Northwell HealthAmerican Society for Gastrointestinal EndoscopyBeendetFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center at...Abgeschlossen
-
Wakayama Medical UniversityAbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebs | Gallenwegskrebs | Pankreatitis | Zwölffingerdarmkrebs | Ampullärer KrebsJapan
-
Samer FarajAbgeschlossen
-
Karolinska University HospitalSahlgrenska University Hospital, Sweden; University Hospital, Linkoeping; Lund... und andere MitarbeiterUnbekanntVerzögerte Magenentleerung | Ösophagektomie | Keine Anzeichen für ein Wiederauftreten des KrebsesSchweden
-
Mansoura UniversityAbgeschlossenFettleibigkeitÄgypten
-
Bradley NeedlemanBeendet