- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02946216
ALK/ROS1/MET-Mutationen auf Plasma-ctDNA bei Patienten mit NSCLC
25. Oktober 2016 aktualisiert von: First People's Hospital of Hangzhou
Häufigkeit und Häufigkeit von ALK/ROS1/MET-Mutationen auf zirkulierender Tumor-DNA bei Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs unter Verwendung der Einzelmolekülamplifikations- und Resequenzierungstechnologie: eine perspektivische Beobachtungsstudie
Ziel der Studie ist es, die Prävalenz von ALK/ROS1/MET-Mutationen anhand von ctDNA-Proben bei EGFR-Wildtyp-NSCLC zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
- Hangzhou First People's Hospital, Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter NSCLC im Stadium IIIB/IV;
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom;
- EGFR-Wildtyp-NSCLC;
- Bereitstellung von Blutproben (Plasmen) für ctDNA-Tests;
- Der Patient muss in der Lage sein, das Protokoll einzuhalten;
- Bereitstellung von Blutproben (Plasmen) für ctDNA-Tests;
Ausschlusskriterien:
- Nach Einschätzung des Prüfarztes sind alle Hinweise auf eine schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung (z. B. instabile oder nicht kompensierte Atemwegs-, Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung);
- Histologisch bestätigter kleinzelliger Lungenkrebs oder andere metastasierende Tumoren;
- Patient ohne histologische oder zytologische Diagnose;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit ALK/ROS1/MET-Mutationen, die durch Einzelmolekülamplifikations- und Resequenzierungstechnologie (cSMART) erkannt wurden
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Forscher werden den Anteil der ALK/ROS1/MET-Mutationen auf der ctDNA beschreiben, die von cSMART bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) erkannt wurden.
|
bis zu 2 Jahre
|
Anteil der Patienten mit ALK/ROS1/MET-Mutationen, die durch Einzelmolekülamplifikations- und Resequenzierungstechnologie (cSMART) nach Crizotinib-Resistenz erkannt wurden
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Die Forscher werden den Anteil der ALK/ROS1/MET-Mutationen auf der ctDNA beschreiben, die von cSMART bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) nach Crizotinib-Resistenz erkannt wurden
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Adenokarzinom der Lunge
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-101-01
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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