Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Behandlung der nasalen Staphylococcus-Aureus-Kolonisation bei Patienten mit HHT

9. November 2016 aktualisiert von: Hospital Italiano de Buenos Aires

Behandlung der nasalen Staphylococcus-Aureus-Kolonisation bei Patienten mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie mit rezidivierender Epistaxis.

Vergleichen Sie die Häufigkeit von Nasenbluten und die Lebensqualität im Zusammenhang mit Nasenbluten bei Patienten mit HHT, die mit Sataphylococo kolonisiert wurden, vor und nach der Behandlung mit Mupirocin-Salbe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie ist eine vaskuläre Dysplasie, die durch die Entwicklung von mukokutanen Teleangiektasien und arteriovenösen Missbildungen in Organen wie Gehirn, Lunge, Leber und Tube Digestivo gekennzeichnet ist. Gilt als seltene Krankheit, obwohl es bedeutet, dass es eine erhebliche Unterdiagnose gibt. Die Gesamtprävalenz beträgt 1/5000.

Etwa 60 % der Allgemeinbevölkerung beherbergen intermittierend Stämme von Staphylococcus aureus (S. aureus) und werden als intermittierende Träger bezeichnet, 20 % sind persistente Träger, die den gleichen Stamm von S. aureus beherbergen, und 20 % der Bevölkerung sind nie Träger.

Bei diesem Konzept könnte man meinen, dass HHT-Patienten, bei denen ein aktiver und pathologischer Gefäßumbau vorliegt, der Blutungen und Entzündungen verursacht, ein bekannter Aktivator von abnormaler Angiogenese sind; Die Reduzierung eines Entzündungsfaktors wie Mikroben durch die Eradikation von nasalem S. aureus könnte nützlich sein, um Blutungen in dieser Population zu reduzieren, was sich direkt auf die Lebensqualität auswirkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien
        • Hospital Italiano de Buenos Aires, Gascon 450
    • Capital Federal
      • Ciudad Autonoma de Buenos Aires, Capital Federal, Argentinien, C1199ABB
        • Hospital Italiano de Buenos Aires, Peron 4190

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre mit möglicher oder bestätigter HHT als diagnostisches Kriterium Curaçao.
  • Patienten mit nasaler S. aureus-Kolonisationskultur positiv

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung, an der Studie oder dem Einwilligungsverfahren teilzunehmen.
  • Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für topisches Mupirocin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mupirocin
topische Mupirocin-Nasensalbe und nasale feste Vaseline für 5 aufeinanderfolgende Tage und dann nur nasale feste Vaseline, um die 60 Gesamttage zu vervollständigen
Mupirocin-Salbe in der Nase für 5 Tage
Andere Namen:
  • Mupirocin 2% Salbe
Placebo-Komparator: Kontrolle
topische Placebo-Nasensalbe und nasale feste Vaseline für 5 aufeinanderfolgende Tage und dann nur nasale feste Vaseline, um die 60 Gesamttage zu vervollständigen
Placebo-Salbe in der Nase für 5 Tage
Andere Namen:
  • Salbe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nasenbluten von Sadick Scale
Zeitfenster: 60 Tage
60 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävalenz der nasalen Kolonisation mit Staphylococcus bei Patienten mit HHT durch nasale Kultivierung
Zeitfenster: 60 Tage
60 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marcelo MS Serra, MD, Staff of the Department of Clinical Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Epistaxis

Klinische Studien zur Mupirocin

3
Abonnieren