- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03015974
Register der IgA-Nephropathie bei chinesischen Kindern (RACC)
5. Dezember 2023 aktualisiert von: Jie Ding, Peking University First Hospital
Diese Studie versucht, die sichere und wirksame Behandlungsoption für IgA-Nephropathie bei Kindern zu identifizieren.
Die Ermittler werden eine prospektive Registrierungsstudie in 25 medizinischen Zentren für pädiatrische Nephrologie in China durchführen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 1200 Patienten, bei denen eine primäre IgA-Nephropathie mit nephrotischer Proteinurie diagnostiziert wurde, werden gemäß dem folgenden Protokoll an 25 medizinischen Zentren für pädiatrische Nephrologie im ganzen Land aufgenommen.
- Einrichtung einer Registrierungsdatenbank online.
- Die Teilnehmer werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien eingeschrieben.
- Die folgenden Daten werden prospektiv erhoben, einschließlich demografischer Daten, klinischer Symptome, körperlicher Untersuchung, Laboruntersuchung, Nierenpathologie, Behandlungsprotokoll und Nachsorge.
- Für die statistische Auswertung wird die SPSS-Software (Version 14.0; SPSS, Inc., Chicago, IL, USA) verwendet. Ein P-Wert von weniger als 0,05 wird als signifikant angesehen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xuhui Zhong, Dr.
- Telefonnummer: 8613683556856
- E-Mail: xuhui7876@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jie Ding, Prof.
- Telefonnummer: 861083573238
- E-Mail: djnc_5855@126.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100034
- Rekrutierung
- Peking University First Hospital
-
Kontakt:
- Xuhui Zhong, Dr.
- Telefonnummer: 8613683556856
- E-Mail: xuhui7876@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Insgesamt 1200 Patienten, bei denen eine primäre IgA-Nephropathie mit nephrotischer Proteinurie diagnostiziert wurde, werden landesweit in 25 medizinischen Zentren für pädiatrische Nephrologie aufgenommen.
Beschreibung
Stationäre Patienten werden mit den folgenden Kriterien aufgenommen.
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer primären IgA-Nephropathie.
- Präsentieren mit nephrotischer Proteinurie, definiert als 24-Stunden-Protein im Urin > 50 mg/kg oder UPC > 2,0 mg/mg.
- Die Einverständniserklärung muss unterschrieben werden.
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert als sekundäre Nierenerkrankungen, einschließlich Lupus-Nephritis, Purpura-Nephritis, Hepatitis-B-Virus-assoziierter Nephritis usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kortikosteroid
pädiatrische IgA-Nephropathie, die nur mit Kortikosteroiden behandelt wird
|
Andere Namen:
|
|
Corticosteroid und Cyclophosphamid
pädiatrische IgA-Nephropathie, die mit Kortikosteroiden und Cyclophosphamid behandelt wird
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
|
Corticosteroid und Mycophenolatmofetil
pädiatrische IgA-Nephropathie, die mit Kortikosteroiden und Mycophenolatmofetil behandelt wird
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der Proteinurie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vollständige Remission ist definiert als Protein im 24-Stunden-Urin < 150 mg oder UPC < 0,3 g/g bei normaler Nierenfunktion.
Eine partielle Remission ist definiert als eine Abnahme des Proteins im Urin um mehr als 50 % bei normaler Nierenfunktion.
|
2 Jahre
|
|
Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Eine Nierenfunktionsstörung ist definiert als eine Abnahme der eGFR um mehr als 50 %.
|
2 Jahre
|
|
Hypertonie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Hypertonie ist definiert als Blutdruck, der über dem altersspezifischen Durchschnittswert liegt.
Die Einnahme von Antihypertensiva wird aufgezeichnet.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
ESRD ist definiert als eGFR < 15 ml/min/1,73 m2,
Einleitung einer Langzeitdialyse oder Nierentransplantation.
|
2 Jahre
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Tod der Teilnehmer wird protokolliert.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Ding, Prof., Peking University First Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2017
Zuerst gepostet (Geschätzt)
10. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Urologische Manifestationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Nephritis
- Glomerulonephritis
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Proteinurie
- Glomerulonephritis, IGA
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Thrombozytenaggregationshemmer
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- Immunsuppressive Mittel
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- Glukokortikoide
- Hormone
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- Alkylierungsmittel
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2015[992]
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