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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03027284
Eine Studie zu Merestinib (LY2801653) bei japanischen Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs
18. Mai 2020 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine Phase-I-Studie zur Merestinib-Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Krebs
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Verträglichkeit von Merestinib als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antikrebsmitteln bei japanischen Teilnehmern mit fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Krebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chiba, Japan, 277 8577
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician
-
Tokyo, Japan, 104-0045
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teil A: Histologischer oder zytologischer Nachweis einer fortgeschrittenen und/oder metastasierten Krebsdiagnose (solide Tumore oder Non-Hodgkin-Lymphom).
- Teil B: Gallengangskarzinom, das nicht resezierbar, rezidivierend oder metastasierend ist. Der Teilnehmer darf keine vorherige systemische Front-Line-Therapie für metastasierende oder resezierbare Erkrankungen erhalten haben.
- Teil A: Messbare oder nicht messbare Erkrankung gemäß Definition in Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 oder Cheson Criteria.
- Teil B: Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
- Angemessene Organfunktion, einschließlich hämatologischer, hepatischer und renaler.
- Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Tabletten schlucken können.
- Für Teilnehmer an Teil B ist eine Tumorgewebeprobe für die Biomarkeranalyse obligatorisch.
- Männer müssen zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments medizinisch zugelassene Barriere-Kontrazeptiva anzuwenden.
- Frauen im gebärfähigen Alter: Muss zustimmen, medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahmen während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden, muss einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest ≤ 7 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments gehabt haben.
- Eine stillende Frau darf nicht stillen. Wenn eine Frau, die aufhört zu stillen, an der Studie teilnimmt, muss das Stillen ab dem Tag der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels bis mindestens 3 Monate nach der letzten Verabreichung eingestellt werden.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Vorerkrankungen haben.
- Haben Sie eine chronische zugrunde liegende Infektion.
- Haben Sie symptomatische Bösartigkeit oder Metastasen des Zentralnervensystems.
- Haben Sie eine aktive Pilz-, Bakterien- und/oder bekannte Virusinfektion.
- Teil B: Haben Sie eine gemischte Histologie des hepatozellulären Gallengangskarzinoms.
- Leberzirrhose im Child-Pugh-Stadium B oder höher haben oder eine Lebertransplantation erhalten haben.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz mit New York Heart Association (NYHA) Klasse größer als 2, instabiler Angina pectoris oder haben Sie kürzlich einen Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacken, Schlaganfall oder arterielle oder venöse Gefäßerkrankungen gehabt.
- Haben Sie ein korrigiertes QT-Intervall von >470 Millisekunden, wie anhand der Fredericia-Gleichung berechnet.
- Haben Sie eine zweite primäre Malignität, die nach Einschätzung des Prüfarztes und des Sponsors die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen kann.
- Anzeichen einer klinisch aktiven interstitiellen Lungenerkrankung (ILD) haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Merestinib (Teil A Dosisstufe 1)
Merestinib oral verabreicht.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis eine Krankheitsprogression, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
|
Oral verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Merestinib (Teil A Dosisstufe 2)
Merestinib oral verabreicht.
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis eine Krankheitsprogression, Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
|
Oral verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Merestinib + Cisplatin + Gemcitabin (Teil B)
Oral verabreichtes Merestinib mit intravenös verabreichtem Cisplatin und Gemcitabin (i.v.).
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die Krankheit fortschreitet, sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind, aber die Behandlung mit Cisplatin und Gemcitabin wird auf maximal 8 Zyklen begrenzt.
|
IV verabreicht
IV verabreicht
Andere Namen:
Oral verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) von Merestinib
Zeitfenster: Zyklus 1 (Teil A = 28 Tage oder Teil B = 21 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit DLTs
|
Zyklus 1 (Teil A = 28 Tage oder Teil B = 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von Merestinib und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Vordosierungszyklus 1 während der ersten 2 Zyklen (Teil A = 28-Tage-Zyklen, Teil B = 21-Tage-Zyklen)
|
PK: Cmax von Merestinib und seinen Metaboliten
|
Vordosierungszyklus 1 während der ersten 2 Zyklen (Teil A = 28-Tage-Zyklen, Teil B = 21-Tage-Zyklen)
|
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PK: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Merestinib und seinen Metaboliten
Zeitfenster: Vordosierungszyklus 1 während der ersten 2 Zyklen (Teil A = 28-Tage-Zyklen, Teil B = 21-Tage-Zyklen)
|
PK: AUC von Merestinib und seinen Metaboliten
|
Vordosierungszyklus 1 während der ersten 2 Zyklen (Teil A = 28-Tage-Zyklen, Teil B = 21-Tage-Zyklen)
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR): Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur gemessenen fortschreitenden Erkrankung oder Beginn einer neuen Krebstherapie (geschätzt bis zu 8 Monate)
|
ORR: Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen
|
Ausgangswert bis zur gemessenen fortschreitenden Erkrankung oder Beginn einer neuen Krebstherapie (geschätzt bis zu 8 Monate)
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen, partiellem Ansprechen und stabilem Krankheitsbild
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur gemessenen fortschreitenden Erkrankung oder Beginn einer neuen Krebstherapie (geschätzt bis zu 8 Monate)
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DCR: Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen vollständiger Remission, partieller Remission und stabiler Erkrankung
|
Ausgangswert bis zur gemessenen fortschreitenden Erkrankung oder Beginn einer neuen Krebstherapie (geschätzt bis zu 8 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
15. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
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- Neoplasma Metastasierung
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- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 16330
- I3O-JE-JSBG (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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