- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03028402
Mechanik benachbarter Segmente bei Patienten mit zervikaler Arthrodese
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ätiologie der Pathologie benachbarter Segmente nach zervikaler Fusion bleibt höchst umstritten. Es wird angenommen, dass die Erkrankung benachbarter Segmente auf eine oder mehrere der folgenden unterschiedlichen Ursachen zurückzuführen ist:
- die natürliche Geschichte der angrenzenden Bandscheibe;
- Störung der Anatomie des angrenzenden Segments aufgrund der anfänglichen Operation; und
- biomechanischer Stress auf der angrenzenden Ebene nach der Fusion.
Das langfristige Ziel unserer Forschung ist es, die symptomatische Degeneration benachbarter Segmente in der Wirbelsäule zu reduzieren oder zu verhindern. Die allgemeine Hypothese dieser Studie ist, dass die Kinematik benachbarter Segmente (d. h. Translationen, Rotationen, helikale Bewegungsachse) und Arthrokinematik (d.h. Bandscheibendeformation und Interaktionen der Facettengelenkoberfläche) nach ACDF werden hauptsächlich durch die patientenspezifische Anatomie und iatrogene Faktoren bestimmt und nicht durch erhöhte biomechanische Belastungen aufgrund der Fusion.
Es wird eine prospektive Längsschnittstudie vorgeschlagen, um festzustellen, inwieweit patientenspezifische Faktoren (Fachziel 1), iatrogene Faktoren (Fachziel 2) und veränderte Biomechanik (Fachziel 3) die dynamische Halswirbelsäulenfunktion nach Fusion beeinflussen. Die Teilnehmer werden C56 (n = 22) und C67 (n = 22) Single-Level-Fusionspatienten, C456 (n = 22) und C567 (n = 22) Two-Level-Fusionspatienten und asymptomatische Kontrollpersonen mit ähnlichem Alter wie die Fusion sein Patienten (n=22). Die Patienten werden vor der Operation, ein Jahr nach der Operation und drei Jahre nach der Operation getestet. Bei jedem Test füllen die Teilnehmer klinische Fragebögen aus, um Schmerzen und Funktion zu beurteilen, und sie führen den vollen Bewegungsumfang von Flexion/Extension und axialer Rotation des Kopfes und der Halswirbelsäule aus, während Biplane-Röntgenaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Zur Bestimmung der Zwischenwirbelkinematik (d. h. Translationen, Rotationen, helikale Bewegungsachse) und Arthrokinematik (d.h. Bandscheibendeformation und Facettengelenkoberflächenwechselwirkungen) bei jeder Testsitzung.
Diese prospektive Studie wird die Faktoren identifizieren, die den größten Einfluss auf die Mechanik benachbarter Segmente nach zervikaler Fusion haben. Wenn sich die Hypothesen bestätigen, unterstützt dies eine verstärkte Aufmerksamkeit für patientenspezifische Faktoren und die Operationstechnik. Wenn die Ergebnisse alternativ darauf hindeuten, dass die Mechanik benachbarter Segmente hauptsächlich durch eine erhöhte Belastung nach der Arthrodese beeinflusst wird, wird dies eine Unterstützung für eine verstärkte Aufmerksamkeit für das Design von bewegungserhaltenden Vorrichtungen sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15203
- University of Pittsburgh Biodynamics Lab
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen zustimmen, zu allen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren, und ihre Einverständniserklärung abgeben.
- Kontrollsubjekte sind asymptomatisch, ohne Verletzung oder Krankheit, die die Wirbelsäulenfunktion beeinträchtigen, wie z. B. frühere Wirbelsäulenoperationen oder Traumata.
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnehmer dürfen keine anderen Verletzungen oder Krankheiten haben, die die Wirbelsäulenfunktion beeinträchtigen, wie z. B. frühere Wirbelsäulenoperationen oder Traumata
- Personen, bei denen zuvor klinisch eine schlechte Knochenqualität diagnostiziert wurde, und Personen, die nicht beabsichtigen, für einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren nach der Operation im Raum Pittsburgh zu bleiben, werden ausgeschlossen.
- Frauen, die schwanger sind oder planen, innerhalb von 3 Jahren nach der Operation schwanger zu werden, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Asymptomatische Kontrollen
Personen, die keine Nackenschmerzen, Traumata oder Operationen in der Vorgeschichte hatten, ähnlich in Alter und Geschlecht wie die chirurgischen Patienten
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C5-C6-Arthrodese
Patienten, bei denen eine C5-C6-anteriore zervikale Arthrodese geplant ist
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Ein anteriorer medialer Standardzugang von Smith Robinson zur Halswirbelsäule.
Wirbelendplatten werden präpariert, indem die Knorpelendplatte entfernt wird.
Trikortikale Autotransplantate des anterioren Beckenkamms werden mit einer oszillierenden Säge mit niedriger Geschwindigkeit entnommen.
Allogene Transplantate sind frisch gefrorene, vakuumversiegelte, unbestrahlte trikortikale Transplantate.
Alle Transplantate werden in einer typischen Smith-Robinson-Formation hergestellt.
Das Bewegungssegment wird vor dem Einsetzen jedes Transplantats etwa 2 mm über die Transplantathöhe hinaus distrahiert.
Die Fusionsplatte wird an die zervikale Lordose angepasst.
Zervikale Platten werden mit chirurgischen Mittellinienmarkierungen positioniert.
Alle starren anterioren Plattenfixationen werden mit anterioren Schraubensystemen mit festem Winkel aus Titan durchgeführt.
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C6-C7-Arthrodese
Patienten, bei denen eine C6-C7-anteriore zervikale Arthrodese geplant ist
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Ein anteriorer medialer Standardzugang von Smith Robinson zur Halswirbelsäule.
Wirbelendplatten werden präpariert, indem die Knorpelendplatte entfernt wird.
Trikortikale Autotransplantate des anterioren Beckenkamms werden mit einer oszillierenden Säge mit niedriger Geschwindigkeit entnommen.
Allogene Transplantate sind frisch gefrorene, vakuumversiegelte, unbestrahlte trikortikale Transplantate.
Alle Transplantate werden in einer typischen Smith-Robinson-Formation hergestellt.
Das Bewegungssegment wird vor dem Einsetzen jedes Transplantats etwa 2 mm über die Transplantathöhe hinaus distrahiert.
Die Fusionsplatte wird an die zervikale Lordose angepasst.
Zervikale Platten werden mit chirurgischen Mittellinienmarkierungen positioniert.
Alle starren anterioren Plattenfixationen werden mit anterioren Schraubensystemen mit festem Winkel aus Titan durchgeführt.
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C4-C5-C6-Arthrodese
Patienten, bei denen eine C4-C5-C6-anteriore zervikale Arthrodese geplant ist
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Ein anteriorer medialer Standardzugang von Smith Robinson zur Halswirbelsäule.
Wirbelendplatten werden präpariert, indem die Knorpelendplatte entfernt wird.
Trikortikale Autotransplantate des anterioren Beckenkamms werden mit einer oszillierenden Säge mit niedriger Geschwindigkeit entnommen.
Allogene Transplantate sind frisch gefrorene, vakuumversiegelte, unbestrahlte trikortikale Transplantate.
Alle Transplantate werden in einer typischen Smith-Robinson-Formation hergestellt.
Das Bewegungssegment wird vor dem Einsetzen jedes Transplantats etwa 2 mm über die Transplantathöhe hinaus distrahiert.
Die Fusionsplatte wird an die zervikale Lordose angepasst.
Zervikale Platten werden mit chirurgischen Mittellinienmarkierungen positioniert.
Alle starren anterioren Plattenfixationen werden mit anterioren Schraubensystemen mit festem Winkel aus Titan durchgeführt.
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C5-C6-C7-Arthrodese
Patienten, bei denen eine C5-C6-C7-anteriore zervikale Arthrodese geplant ist
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Ein anteriorer medialer Standardzugang von Smith Robinson zur Halswirbelsäule.
Wirbelendplatten werden präpariert, indem die Knorpelendplatte entfernt wird.
Trikortikale Autotransplantate des anterioren Beckenkamms werden mit einer oszillierenden Säge mit niedriger Geschwindigkeit entnommen.
Allogene Transplantate sind frisch gefrorene, vakuumversiegelte, unbestrahlte trikortikale Transplantate.
Alle Transplantate werden in einer typischen Smith-Robinson-Formation hergestellt.
Das Bewegungssegment wird vor dem Einsetzen jedes Transplantats etwa 2 mm über die Transplantathöhe hinaus distrahiert.
Die Fusionsplatte wird an die zervikale Lordose angepasst.
Zervikale Platten werden mit chirurgischen Mittellinienmarkierungen positioniert.
Alle starren anterioren Plattenfixationen werden mit anterioren Schraubensystemen mit festem Winkel aus Titan durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kinematik
Zeitfenster: vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Bewegungsbereich (ROM) in Grad
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vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Iatrogene Faktoren
Zeitfenster: vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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benachbarte Segmentscheibenhöhe und sagittale Ausrichtung; Transplantathöhe, Plattenplatzierung
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vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Kinematik
Zeitfenster: vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Die helikale Bewegungsachse (HAM)
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vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Kinematik
Zeitfenster: vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Die kontinuierliche 3D-Zwischenwirbelkinematik (Translationen und Rotationen).
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vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Arthrokinematik
Zeitfenster: vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Scheibenverformung
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vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Arthrokinematik
Zeitfenster: vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Verformung der Facettengelenkkapsel
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vor der Operation bis 3 Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Anderst, PhD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY19070070
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