- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03059784
APP-basiertes, vielfältiges Management nach PCI
20. Februar 2017 aktualisiert von: Yongjian Wu, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Mobiles, anwendungsbasiertes, vielfältiges Management zur Verbesserung der Langzeitpflege nach perkutaner Koronarintervention
Hohe Raten wiederkehrender kardiovaskulärer Ereignisse und Wiedereinweisungen nach perkutaner Koronarintervention (PCI) sind wichtige Themen.
Leitlinien betonen Rehabilitation und Sekundärprävention.
Bei vielen Patienten mangelt es jedoch an einer wirksamen Behandlung nach PCI. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung eines auf mobilen Anwendungen (APP) basierenden, vielfältigen Managements auf die Verbesserung der Langzeitpflege nach PCI zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine Cluster-randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirkung einer APP-basierten, vielfältigen Managementstrategie zur Verbesserung der Langzeitpflege hinsichtlich Medikamenteneinhaltung, Risikofaktorkontrolle und Verringerung unerwünschter Ereignisse, Rückübernahmerate und Mortalität nach PCI. Sie beinhaltet Wissen Aufklärung, Medikamentenerinnerung, Beratung, Unterstützung bei der Änderung des Lebensstilverhaltens.
Das Programm ist interaktiv zwischen Leistungserbringer und Patienten.
Insgesamt 20 Stationen werden nach dem Zufallsprinzip der Intervention oder der üblichen Pflege zugewiesen. Voraussichtlich werden 1100 Patienten nach PCI an der Studie teilnehmen.
Alle Teilnehmer werden bis zum Alter von 12 Monaten nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine perkutane Koronarintervention erhalten haben und lebend in den Studienzentren entlassen werden;
- Patienten, die APP nutzen können;
- Patienten, die ihre Einwilligung nach Aufklärung geben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die APP nicht nutzen können;
- Demenz;
- geistig gestört;
- Patienten, die nicht bereit sind, sich einer Betreuung und Nachsorge zu unterziehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
APP-basiertes, vielfältiges Management, einschließlich des Versands von Aufklärungsmaterial, der Erinnerung an die tägliche Einnahme von Medikamenten, der Unterstützung bei der Kontrolle von Risikofaktoren und der klinischen Unterstützung von Patienten nach PCI durch APP.
|
Patienten nach PCI erhalten über die APP regelmäßig Aufklärungsmaterialien, Medikamentenerinnerungen und Anweisungen zum Lebensstilverhalten.
Kardiologen können über APP mit Patienten in Bezug auf Beratung und klinische Unterstützung nach der Entlassung interagieren.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
übliche Pflege ohne APP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
evidenzbasierte Medikamenteneinhaltung (der Anteil der Teilnehmer, die 3 Medikamente (Aspirin, P2Y12-Rezeptor-Inhibitor, Statin) ohne Kontraindikationen einnehmen)
Zeitfenster: 12 Monate nach PCI
|
der Anteil der Teilnehmer, die 3 Medikamente (Aspirin, P2Y12-Rezeptor-Inhibitor, Statin) ohne Kontraindikationen einnahmen
|
12 Monate nach PCI
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate, mit der LDL-C das Ziel erreicht
Zeitfenster: 12 Monate nach PCI
|
LDL-C-Zielerreichungsrate basierend auf der Richtlinie
|
12 Monate nach PCI
|
|
Rate des systolischen Blutdrucks, der den Zielwert erreicht
Zeitfenster: 12 Monate nach PCI
|
Rate des systolischen Blutdrucks, der den Zielwert basierend auf der Richtlinie erreicht
|
12 Monate nach PCI
|
|
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 12 Monate nach PCI
|
Wiederaufnahmerate nach PCI
|
12 Monate nach PCI
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Raucherstatus (Anteil der Teilnehmer, die mit dem Rauchen aufgehört haben)
Zeitfenster: 12 Monate nach PCI
|
der Anteil der Teilnehmer mit Raucherentwöhnung
|
12 Monate nach PCI
|
|
Rehabilitation (der Anteil der Teilnehmer, die ein Rehabilitationsprogramm erhalten)
Zeitfenster: 12 Monate nach PCI
|
der Anteil der Teilnehmer, die ein Rehabilitationsprogramm erhalten
|
12 Monate nach PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yongjian Wu, Fuwai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-ZX16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Managementmethoden, Ergebnisse einschließlich Medikamentengebrauch und Ereignisse von Patienten können auf Anfrage verfügbar sein.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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