- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03072303
Schwangerschaft im Osteogenesis Imperfecta (OI)-Register
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bevölkerung: Das RDCRN BBD-Kontaktregister hilft Forschern, Patienten zu identifizieren und zu rekrutieren, die für die Teilnahme an zukünftigen Forschungsstudien in Frage kommen. Zu den Personen, die für die Aufnahme in das RDCRN BBD-Kontaktregister berechtigt sind, gehören Patienten und Eltern von Patienten mit Glasknochenerkrankungen. Alle Patienten mit BBD aus den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt werden zur Teilnahme ermutigt.
Umfrageverwaltung: Die Forscher werden eine Überprüfung der Umfrage zu Schwangerschaftsergebnissen durchführen und die Ergebnisse bei Schwangerschaften beschreiben, die durch unterschiedliche Formen von OI kompliziert sind. Den Patienten wird eine E-Mail-Einladung mit einer Beschreibung der Studie zugesandt. Wenn die Teilnehmerin teilnehmen möchte und berechtigt ist, folgt sie dem Umfragelink in der E-Mail-Nachricht, der sie zu einem vom IRB genehmigten Online-Einwilligungsformular weiterleitet. Für jeden Teilnehmer wird ein eindeutiger Umfragelink generiert und in die Einladung zur Umfrage, bei der es sich um eine individuelle E-Mail-Nachricht handelt, eingefügt. Über diesen Link können die Ermittler feststellen, wer an der Umfrage teilgenommen hat. Die Ermittler senden alle zwei Monate wiederholte E-Mail-Einladungen (insgesamt 3 Einladungen) an die Eingeladenen, die noch nicht teilgenommen haben. Die Forscher rechnen mit etwa sechs Monaten für die Einschreibung und den Abschluss der Umfrage und gehen davon aus, dass die Studie bald danach abgeschlossen wird.
Daten: Die Umfragedaten werden im Data Management and Coordinating Center (DMCC) des Rare Diseases Clinical Research Network an der University of South Florida gesammelt und gespeichert. Alle gesammelten Daten werden zur unbegrenzten Speicherung an die Datenbank für Genotypen und Phänotypen (dbGaP) gesendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- RDCRN Data Management and Coordinating Center, University of South Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau mit OI, die ein Kind in der mindestens 24. Schwangerschaftswoche zur Welt gebracht hat
- Teilnehmer am BBD-Kontaktregister
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Umfrage abzuschließen
- Männer
- Frauen mit OI, die keine Kinder zur Welt gebracht haben, und Schwangerschaften, die mit Vielfachen höherer Ordnung assoziiert sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwangerschaft in der OI-Bewertung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ziel dieser Umfrage ist es, den Verlauf und das Ergebnis einer Schwangerschaft bei Personen mit OI zu charakterisieren.
Dabei handelt es sich um eine Selbsteinschätzungsumfrage zur Überprüfung der Schwangerschaftsergebnisse (mütterlicherseits und fötal).
Zu den Maßstäben für den Schwangerschaftsausgang gehören 1) die Dauer der Schwangerschaft, 2) die Art der Entbindung, 3) die Ergebnisse des Neugeborenen, einschließlich Geburtsgewicht und -länge, 4) Vorgeschichte von Rücken- oder Hüftschmerzen und/oder Frakturen während der Schwangerschaft oder nach der Geburt, 5) die Anzahl der mütterlichen Krankenhäuser Aufnahmen 6) Kalzium- und Vitamin-D-Aufnahme, 7) Komplikationen bei Neugeborenen und 8) OI-Status beim Fötus.
Für jede Schwangerschaft wird eine Umfrage durchgeführt.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Krischer, Ph.D., University of South Florida
- Hauptermittler: Deborah Krakow, M.D., University of California, Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wilcox AJ, Weinberg CR, O'Connor JF, Baird DD, Schlatterer JP, Canfield RE, Armstrong EG, Nisula BC. Incidence of early loss of pregnancy. N Engl J Med. 1988 Jul 28;319(4):189-94. doi: 10.1056/NEJM198807283190401.
- Hypertension in pregnancy. Report of the American College of Obstetricians and Gynecologists' Task Force on Hypertension in Pregnancy. Obstet Gynecol. 2013 Nov;122(5):1122-1131. doi: 10.1097/01.AOG.0000437382.03963.88. No abstract available.
- Callaghan WM, Kuklina EV, Berg CJ. Trends in postpartum hemorrhage: United States, 1994-2006. Am J Obstet Gynecol. 2010 Apr;202(4):353.e1-6. doi: 10.1016/j.ajog.2010.01.011.
- Mercer BM. Preterm premature rupture of the membranes: current approaches to evaluation and management. Obstet Gynecol Clin North Am. 2005 Sep;32(3):411-28. doi: 10.1016/j.ogc.2005.03.003.
- Gaynes BN, Gavin N, Meltzer-Brody S, Lohr KN, Swinson T, Gartlehner G, Brody S, Miller WC. Perinatal depression: prevalence, screening accuracy, and screening outcomes. Evid Rep Technol Assess (Summ). 2005 Feb;(119):1-8. doi: 10.1037/e439372005-001. No abstract available.
- Pennick V, Liddle SD. Interventions for preventing and treating pelvic and back pain in pregnancy. Cochrane Database Syst Rev. 2013 Aug 1;(8):CD001139. doi: 10.1002/14651858.CD001139.pub3.
- Jones RK, Jerman J. Abortion incidence and service availability in the United States, 2011. Perspect Sex Reprod Health. 2014 Mar;46(1):3-14. doi: 10.1363/46e0414. Epub 2014 Feb 3.
- Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Update on overall prevalence of major birth defects--Atlanta, Georgia, 1978-2005. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2008 Jan 11;57(1):1-5.
- Moyer VA; U.S. Preventive Services Task Force. Screening for gestational diabetes mellitus: U.S. Preventive Services Task Force recommendation statement. Ann Intern Med. 2014 Mar 18;160(6):414-20. doi: 10.7326/M13-2905.
- McAllion SJ, Paterson CR. Musculo-skeletal problems associated with pregnancy in women with osteogenesis imperfecta. J Obstet Gynaecol. 2002 Mar;22(2):169-72. doi: 10.1080/01443610120113328.
- Khovidhunkit W, Epstein S. Osteoporosis in pregnancy. Osteoporos Int. 1996;6(5):345-54. doi: 10.1007/BF01623007.
- Pabinger C, Heu C, Frohner A, Dimai HP. Pregnancy- and lactation-associated transient osteoporosis of both hips in a 32 year old patient with osteogenesis imperfecta. Bone. 2012 Jul;51(1):142-4. doi: 10.1016/j.bone.2012.04.013. Epub 2012 May 3.
- Choe EY, Song JE, Park KH, Seok H, Lee EJ, Lim SK, Rhee Y. Effect of teriparatide on pregnancy and lactation-associated osteoporosis with multiple vertebral fractures. J Bone Miner Metab. 2012 Sep;30(5):596-601. doi: 10.1007/s00774-011-0334-0. Epub 2011 Nov 23.
- National Vital Statistics Reports. Center for Disease Control. Volume 64, Number 1. (2015).
- Osterman MJ, Martin JA. Epidural and spinal anesthesia use during labor: 27-state reporting area, 2008. Natl Vital Stat Rep. 2011 Apr 6;59(5):1-13, 16.
- Osterman MJ, Martin JA, Mathews TJ, Hamilton BE. Expanded data from the new birth certificate, 2008. Natl Vital Stat Rep. 2011 Jul 27;59(7):1-28.
- Ory SJ. The national epidemic of multiple pregnancy and the contribution of assisted reproductive technology. Fertil Steril. 2013 Oct;100(4):929-30. doi: 10.1016/j.fertnstert.2013.06.004. Epub 2013 Jul 19. No abstract available.
- Jebeile, H et al. A systematic review and meta-analysis of energy intake and weight gain in pregnancy. Institute of Medicine, Food and Nutrition Board, Committee on Nutritional Status During Pregnancy, part I: Nutritional Status and Weight Gain. National Academy Press, Washington, DC 2000. Am J Obstet Gynecol 12(2015).
- Zhang J, Savitz DA. Exercise during pregnancy among US women. Ann Epidemiol. 1996 Jan;6(1):53-9. doi: 10.1016/1047-2797(95)00093-3.
- Wang SM, Dezinno P, Maranets I, Berman MR, Caldwell-Andrews AA, Kain ZN. Low back pain during pregnancy: prevalence, risk factors, and outcomes. Obstet Gynecol. 2004 Jul;104(1):65-70. doi: 10.1097/01.AOG.0000129403.54061.0e.
- Mitchell AA, Gilboa SM, Werler MM, Kelley KE, Louik C, Hernandez-Diaz S; National Birth Defects Prevention Study. Medication use during pregnancy, with particular focus on prescription drugs: 1976-2008. Am J Obstet Gynecol. 2011 Jul;205(1):51.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2011.02.029. Epub 2011 Apr 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BBD7705
- U01TR001263 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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