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Vergleich von PVC-Ablationstechniken (PVC)

5. Juni 2018 aktualisiert von: Dr. Eyal Nof, Sheba Medical Center

Kryoablation vs. Hochfrequenzkatheterablation bei ventrikulären vorzeitigen Kontraktionen

Mehrere Berichte haben den Nutzen der PVC-Ablation mit Kryokathetern gezeigt. Das Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse und die Sicherheit von Cryo vs. RF für PVCs zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die Radiofrequenz (RF)-Katheterablation (CA) ist eine effektive therapeutische Strategie zur Beseitigung refraktärer idiopathischer ventrikulärer Ausflusstrakt (OT) ventrikulärer Arrhythmien (VA). Frühe und späte Rezidive treten jedoch häufig auf. Es wurde auch berichtet, dass RFCA mit Kollateralschäden und Schmerzen verbunden ist. Die Verwendung der Kryo-Ablation als sicherere alternative Energiequelle wurde bereits beschrieben. In mehreren Berichten wurde berichtet, dass Cryo VA, die vom OT ausgeht, erfolgreich behandelt, ohne dass ablationsbedingte Schmerzen und Kollateralschäden an benachbarten Strukturen wie den Herzkranzgefäßen auftreten. Beim Vergleich der Ergebnisse und Komplikationen der Katheterablation von VA aus den Papillarmuskeln des linken Ventrikels mit Cryo oder RF wurde festgestellt, dass Cryo mit signifikant höheren Erfolgsraten und niedrigeren Rezidivraten als RFCA assoziiert war.

Ziel: Vergleich der Ergebnisse und Sicherheit von Cryo vs. RF für PVCs. Methoden: Patienten mit PVC VA werden im Verhältnis 1:1 zu RFCA oder Kryoablation randomisiert. Alle Verfahren werden unter Verwendung eines dreidimensionalen Mapping-Systems (EnSite™ NavX™-System, St. Jude Medical) durchgeführt. Die Ablation wird an Stellen mit der frühesten Aktivierung oder zumindest einer Pacemap durchgeführt, die eine QRS-Morphologie-Übereinstimmung von >11/12 aufweist. Endpunkt des Verfahrens ist die Eliminierung und Nichtinduzierbarkeit der klinischen VA. Alle Patienten werden mindestens 12 Stunden nach dem Eingriff kontinuierlich überwacht und einen Monat nach dem Eingriff 12-Kanal-Holter- und Belastungstests unterzogen. Eine erfolgreiche Ablation wird definiert als Fehlen einer klinischen VA oder > 50 % Verringerung der Arrhythmielast auf Holter ohne antiarrhythmische Medikation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

88

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die zur PVC-Ablation überwiesen wurden.
  2. Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.

Ausschlusskriterien:

  1. Kontraindikationen für die Ablation
  2. Schwerwiegende bekannte Begleiterkrankung mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr
  3. Ältere Patienten > 80 Jahre
  4. Schwangerschaft oder Stillzeit
  5. Nicht willens oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kryo-Ablation
PVCs werden kartiert und mit einem Cryo-Ablationskatheter abgetragen
Ablation von PVC mit Kryoenergie
Aktiver Komparator: Radiofrequenz-Ablation
In diesem Arm werden PVCs kartiert und mit einem Radiofrequenzablationskatheter abgetragen
Ablation von PVC mit HF-Energie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der erfolgreichen Katheterablation zwischen beiden Methoden.
Zeitfenster: Während des Verfahrens und 1 Monat Follow-up
Eine erfolgreiche Ablation wird definiert als das Fehlen einer klinischen VA oder eine > 50 %ige Verringerung der Arrhythmielast auf Holter ohne antiarrhythmische Medikation.
Während des Verfahrens und 1 Monat Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich von Komplikationen wie Perikarderguss/Tamponade, Koronararterienschaden und postoperative Perikardschmerzen, die eine medizinische Behandlung erfordern.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Jede Komplikation wird während des Eingriffs klinisch beurteilt und wie angegeben behandelt.
Während des Verfahrens
Vergleich des Verfahrens und der Durchleuchtungszeit zwischen beiden Strategien
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Zeitpunkt des Eingriffs und Durchleuchtung werden in CRF protokolliert
Während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten werden bei SMC gespeichert und sind verfügbar

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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