- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03097692
Beeinflusst die Vorkonditionierung andere Organe bei Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen?
20. Dezember 2017 aktualisiert von: Emad Zarief , MD, Assiut University
Variable Arten der Vorkonditionierung, gibt es nach einer Operation am offenen Herzen unterschiedliche Auswirkungen auf die Multiorganfunktion?
Ein Zusammenhang zwischen der Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC), dem Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis und dem Entzündungsprozess ist bekannt.
Ischämische Vorkonditionierung reduziert die Entzündung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorläufige Beweise deuten auf die Rolle von Entzündungen bei der Entwicklung und Prognose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs hin.
Die meisten prognostischen Studien berücksichtigten nicht die Auswirkungen von Begleiterkrankungen, da diese die systemische Entzündung verstärkt haben könnten.
Wir verwendeten das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis (NLR) als Maß für die systemische Entzündung und untersuchten seinen Zusammenhang mit der kardialen Vorkonditionierung bei Operationen am offenen Herzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Emad Zarief Kamel Said
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-60 Jahre alt
- Körperstatus II und III der American Society of Anesthesiologists
- Patienten, für die eine Operation am offenen Herzen geplant ist
- kein aktiver Entzündungsprozess
Ausschlusskriterien:Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Klinisch signifikante Nieren- oder Lebererkrankung
- Patienten, die gegen Lokalanästhetika allergisch sind
- Patienten mit verlängerter kardiopulmonaler Bypasszeit (>120 min)
- Die Patienten benötigten eine intraaortale Ballonpumpe
- Postoperative hämodynamische Instabilität (einschließlich des Auftretens schwerer Arrhythmie) oder Blutungen, die eine erneute chirurgische Untersuchung erforderten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ischämische Vorbedingungen
Bei 50 Patienten wird nach der Induktion und vor dem kardiopulmonalen Bypass eine ischämische Vorkonditionierung durchgeführt, indem die Manschette mit einem Blutdruck von über 200 mmhg in der unteren Extremität alle 5 Minuten für 3 Zyklen aufgepumpt wird
|
Die ischämische Vorkonditionierung erfolgt nach der Induktion und vor dem kardiopulmonalen Bypass durch Aufblasen der Manschette mit einem Blutdruck über 200 mmhg in der unteren Extremität alle 5 Minuten für 3 Zyklen
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Pharmakologische Vorkonditionierung
durch Sevofluran-Anästhesie
|
Die pharmakologische Vorkonditionierung wird durch eine Sevofluran-Anästhesie erreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnisses
Zeitfenster: in den ersten beiden postoperativen Tagen
|
in den ersten beiden postoperativen Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
31. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00009909
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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