- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03116490
Die Auswirkungen des Anästhesietyps auf die Prognose einer Hüftfrakturoperation bei älteren Patienten
Die vergleichenden Auswirkungen von Regional- oder Vollnarkose auf die Prognose einer Hüftfrakturoperation bei älteren Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hüftfrakturen sind eine häufige Erkrankung bei älteren Menschen und weisen eine hohe Mortalität und Morbidität auf. Es gibt jedoch selten Möglichkeiten, diesen Zustand zu verbessern. Lange Zeit war umstritten, ob die Art der Anästhesie die Prognose nach der Operation beeinflussen könnte. Mehrere Studien haben dies bestätigt Eine bestätigte Regionalanästhesie kann für Patienten aufgrund der geringeren Komplikationen besser sein. Die meisten Studien sind jedoch retrospektiv und die Informationen sind möglicherweise weniger überzeugend. Darüber hinaus können Patienten mit unterschiedlicher Anästhesieart tatsächlich einen unterschiedlichen Status haben, sodass möglicherweise ein Bewertungssystem vorliegt Dies kann für den Vergleich des Status von Patienten verschiedener Gruppen erforderlich sein.
Unsere Studie ist eine prospektive Beobachtungsstudie. Patienten, die eine Hüftfrakturoperation benötigen, werden je nach Art der Anästhesie während der Operation in zwei Gruppen eingeteilt: Regionalanästhesiegruppe (RA), Vollnarkosegruppe (GA). Um den Status der Patienten vor der Operation zu bewerten, haben wir Verwenden Sie das orthopädische POSSUM-Bewertungssystem. Es besteht aus 12 physiologischen Faktoren und 6 operativen Schweregradfaktoren. Anschließend werden wir das Ergebnis der beiden Gruppen beobachten und jede Komplikation nach der Operation aufzeichnen. Schließlich die anfängliche und angepasste Morbidität und Mortalität gemäß dem orthopädischen POSSUM-Bewertungssystem der beiden Gruppen werden verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yahe Ge, Medical Student
- Telefonnummer: 008615330056542
- E-Mail: 770736428@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ting Li, M.D.
- Telefonnummer: 00447570150148
- E-Mail: liting1021@aliyun.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
WenZhou, Zhejiang, China, 325000
- Rekrutierung
- WenZhou Medical University Second Affiliated Hospital
-
Kontakt:
- Yahe Ge, Medical Student
- Telefonnummer: 008615330056542
- E-Mail: 770736428@qq.com
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Kontakt:
- Ting Li, M.D.
- Telefonnummer: 00447570150148
- E-Mail: liting1021@aliyun.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Hüftfraktur;
- Muss operiert werden;
- Die Anästhesieart ist Regionalanästhesie oder Vollnarkose;
- Alter≥60 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Wahl einer konservativen Behandlung;
- Andere Anästhesiearten oder ohne Anästhesie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe RA
Die Anästhesieart für Patienten mit Hüftfrakturoperationen ist die Regionalanästhesie
|
Die RA-Gruppe verwendet Regionalanästhesie (Epidural-, Spinal-, kombinierte Spinal- und Epiduralanästhesie oder Nervenblockade) und die GA-Gruppe verwendet Vollnarkose (Vollnarkose kombiniert mit peripherer Nervenblockade, Vollnarkose kombiniert mit Spinal-/Epiduralanästhesie oder einzelne Vollnarkose).
|
|
Gruppe GA
Die Anästhesieart für Patienten mit einer Hüftfrakturoperation ist die Vollnarkose
|
Die RA-Gruppe verwendet Regionalanästhesie (Epidural-, Spinal-, kombinierte Spinal- und Epiduralanästhesie oder Nervenblockade) und die GA-Gruppe verwendet Vollnarkose (Vollnarkose kombiniert mit peripherer Nervenblockade, Vollnarkose kombiniert mit Spinal-/Epiduralanästhesie oder einzelne Vollnarkose).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Morbidität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
|
|
VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: Jeden Tag nach der Operation, 7 Tage lang aufzeichnen
|
Jeden Tag nach der Operation, 7 Tage lang aufzeichnen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der orthopädische POSSUM-Score
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ting Li, M.D., The Second Affiliated Hospital & Yuying Children hospital of Wenzhou Medical University
- Hauptermittler: Yahe Ge, Medical Student, The Second Affiliated Hospital & Yuying Children hospital of Wenzhou Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Rodgers A, Walker N, Schug S, McKee A, Kehlet H, van Zundert A, Sage D, Futter M, Saville G, Clark T, MacMahon S. Reduction of postoperative mortality and morbidity with epidural or spinal anaesthesia: results from overview of randomised trials. BMJ. 2000 Dec 16;321(7275):1493. doi: 10.1136/bmj.321.7275.1493.
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- OVERALL JE, WILLIAMS CM. Models for medical diagnosis. Behav Sci. 1961 Apr;6:134-41. doi: 10.1002/bs.3830060205. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- RAGA-PHP
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