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Die Auswirkungen des Anästhesietyps auf die Prognose einer Hüftfrakturoperation bei älteren Patienten

23. Juli 2024 aktualisiert von: Ting Li, Wenzhou Medical University

Die vergleichenden Auswirkungen von Regional- oder Vollnarkose auf die Prognose einer Hüftfrakturoperation bei älteren Patienten

Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, ob die Art der Anästhesie einen Einfluss auf die Prognose einer Hüftfrakturoperation hat. 30 Tage Mortalität und Morbidität nach der Operation sind unser wichtigster Beobachtungsindex, und laut Literatur und unserer Erfahrung könnte die Regionalanästhesie nach einer Hüftfrakturoperation im Vergleich zur Vollnarkose eine bessere Prognose haben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hüftfrakturen sind eine häufige Erkrankung bei älteren Menschen und weisen eine hohe Mortalität und Morbidität auf. Es gibt jedoch selten Möglichkeiten, diesen Zustand zu verbessern. Lange Zeit war umstritten, ob die Art der Anästhesie die Prognose nach der Operation beeinflussen könnte. Mehrere Studien haben dies bestätigt Eine bestätigte Regionalanästhesie kann für Patienten aufgrund der geringeren Komplikationen besser sein. Die meisten Studien sind jedoch retrospektiv und die Informationen sind möglicherweise weniger überzeugend. Darüber hinaus können Patienten mit unterschiedlicher Anästhesieart tatsächlich einen unterschiedlichen Status haben, sodass möglicherweise ein Bewertungssystem vorliegt Dies kann für den Vergleich des Status von Patienten verschiedener Gruppen erforderlich sein.

Unsere Studie ist eine prospektive Beobachtungsstudie. Patienten, die eine Hüftfrakturoperation benötigen, werden je nach Art der Anästhesie während der Operation in zwei Gruppen eingeteilt: Regionalanästhesiegruppe (RA), Vollnarkosegruppe (GA). Um den Status der Patienten vor der Operation zu bewerten, haben wir Verwenden Sie das orthopädische POSSUM-Bewertungssystem. Es besteht aus 12 physiologischen Faktoren und 6 operativen Schweregradfaktoren. Anschließend werden wir das Ergebnis der beiden Gruppen beobachten und jede Komplikation nach der Operation aufzeichnen. Schließlich die anfängliche und angepasste Morbidität und Mortalität gemäß dem orthopädischen POSSUM-Bewertungssystem der beiden Gruppen werden verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yahe Ge, Medical Student
  • Telefonnummer: 008615330056542
  • E-Mail: 770736428@qq.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • WenZhou, Zhejiang, China, 325000
        • Rekrutierung
        • WenZhou Medical University Second Affiliated Hospital
        • Kontakt:
          • Yahe Ge, Medical Student
          • Telefonnummer: 008615330056542
          • E-Mail: 770736428@qq.com
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

ältere Patienten, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Hüftfraktur;
  • Muss operiert werden;
  • Die Anästhesieart ist Regionalanästhesie oder Vollnarkose;
  • Alter≥60 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  • Wahl einer konservativen Behandlung;
  • Andere Anästhesiearten oder ohne Anästhesie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe RA
Die Anästhesieart für Patienten mit Hüftfrakturoperationen ist die Regionalanästhesie
Die RA-Gruppe verwendet Regionalanästhesie (Epidural-, Spinal-, kombinierte Spinal- und Epiduralanästhesie oder Nervenblockade) und die GA-Gruppe verwendet Vollnarkose (Vollnarkose kombiniert mit peripherer Nervenblockade, Vollnarkose kombiniert mit Spinal-/Epiduralanästhesie oder einzelne Vollnarkose).
Gruppe GA
Die Anästhesieart für Patienten mit einer Hüftfrakturoperation ist die Vollnarkose
Die RA-Gruppe verwendet Regionalanästhesie (Epidural-, Spinal-, kombinierte Spinal- und Epiduralanästhesie oder Nervenblockade) und die GA-Gruppe verwendet Vollnarkose (Vollnarkose kombiniert mit peripherer Nervenblockade, Vollnarkose kombiniert mit Spinal-/Epiduralanästhesie oder einzelne Vollnarkose).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Morbidität
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach der Operation
VAS-Schmerz-Score
Zeitfenster: Jeden Tag nach der Operation, 7 Tage lang aufzeichnen
Jeden Tag nach der Operation, 7 Tage lang aufzeichnen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der orthopädische POSSUM-Score
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ting Li, M.D., The Second Affiliated Hospital & Yuying Children hospital of Wenzhou Medical University
  • Hauptermittler: Yahe Ge, Medical Student, The Second Affiliated Hospital & Yuying Children hospital of Wenzhou Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Komplikationen

Klinische Studien zur Anästhesietyp

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