Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Holen Sie sich die Connected Efficacy-Testversion

30. August 2023 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Vernetzen Sie sich: Verknüpfung von YMSM mit angemessener Pflege durch eine mehrstufige, maßgeschneiderte WebApp-Intervention

Get Connected (GC) ist eine Online-Kurzintervention, die maßgeschneiderte Technologien auf individueller und Systemebene einsetzt, um Hindernisse für die HIV-Präventionsversorgung (z. B. HIV/STI-Tests, PrEP) für YMSM abzubauen. Der Einsatz von GC über eine mobilfreundliche WebApp zielt darauf ab, die Akzeptanz, Zugänglichkeit, Verfügbarkeit und langfristige Erschwinglichkeit von Online-Interventionen bei Jugendlichen zu optimieren. Die Forscher werden nach eigenen Angaben HIV-negative oder sexuell aktive YMSM (im Alter von 15 bis 24 Jahren) ohne Kenntnis des Serostatus in drei Städte einschreiben und sie randomisiert der GC-Interventionsbedingung oder einer Aufmerksamkeitskontrollbedingung zuordnen. Die Bewertungen werden nach 30 Tagen und nach 3, 6, 9 und 12 Monaten erhoben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Zahl der HIV-Infektionen bei Männern, die Sex mit Männern im Alter von 15 bis 24 Jahren haben (YMSM), ist im letzten Jahrzehnt deutlich gestiegen. Damit sich YMSM erfolgreich in HIV-Präventions- und Pflegediensten engagieren kann, müssen sie eine Reihe von mehrstufigen Barrieren überwinden, die auf den Einzelnen (z. B. Risikobewusstsein, Selbstwirksamkeit, sich testen zu lassen), Systeme (z. B. Kosten, medizinisches Misstrauen, Mangel an Kultur) auswirken kompetente Betreuung) und struktureller (z. B. Obdachlosigkeit, Kosten, Stigmatisierung) Ebene.

Die Forscher entwickelten „Get Connected“ (GC) als eine Online-Kurzintervention, die maßgeschneiderte Technologie auf individueller und Systemebene einsetzt, um Hindernisse für die Verknüpfung mit kompetenter Präventionsversorgung (z. B. HIV/STI-Tests, PrEP) für YMSM (Alter 15–24) zu verringern. Nach einer prägenden Phase, in der die Leistung von HIV-Teststellen anhand eines Mystery-Shopping-Verfahrens bewertet wird, testen die Forscher die Wirksamkeit von GC zur Steigerung des erfolgreichen Engagements von YMSM in der lokal angemessenen HIV-Prävention und -Pflege mithilfe einer zweiarmigen, randomisierten, kontrollierten Studie.

In der Studie wird die vollständige GC-Intervention mit dem GC-HIV-Test-Locator verglichen. Die Teilnehmer werden aus drei Städten (Houston, Philadelphia und Atlanta) rekrutiert, die durch eine hohe HIV-Inzidenz gekennzeichnet sind, und über einen Zeitraum von 12 Monaten beobachtet. Die Bewertungen werden nach 30 Tagen und nach 3, 6, 9 und 12 Monaten erhoben.

Zu den spezifischen Zielen gehören:

Ziel 1: Untersuchen Sie die Qualität der HIV-Testberatung und der PrEP-bezogenen Überweisungen an YMSM an lokalen HIV/STI-Teststandorten in drei Städten (Houston, Philadelphia und Atlanta).

Ziel 2: Testen Sie die Wirksamkeit von GC zur Steigerung der erfolgreichen Inanspruchnahme von HIV-Präventionsdiensten (z. B. routinemäßigen HIV/STI-Tests) und PrEP-Bewusstsein und -Bereitschaft durch HIV-negative oder HIV-unbekannte YMSM im Vergleich zur Aufmerksamkeitskontrollbedingung über einen Zeitraum von 12 Jahren -monatiger Zeitraum.

Ziel 3: Qualitative Bewertung der Zufriedenheit der Standorte mit Leistungsbewertungen und deren Verbesserungen bei der Servicebereitstellung bei der Zusammenarbeit mit YMSM in den drei Regionen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

285

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Texas Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 24 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wurde bei der Geburt dem männlichen Geschlecht zugewiesen und identifiziert sich derzeit als männlich
  • Zum Zeitpunkt des Screenings 15 bis 24 Jahre (einschließlich) alt
  • Selbsteinschätzung als HIV-negativ oder ohne Kenntnis des Serostatus
  • Sprechen und lesen Sie Englisch
  • Nehmen Sie zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht an PrEP teil
  • Berichten Sie über einvernehmlichen Analsex mit einem männlichen Partner in den letzten 6 Monaten
  • Wohnen Sie in Philadelphia, Houston oder Atlanta
  • Zugang zum Internet

Ausschlusskriterien:

  • Bei der Geburt zugewiesenes weibliches Geschlecht
  • Bei der Geburt wurde ihm das männliche Geschlecht zugewiesen, er wird jedoch als Transgender oder nicht geschlechtskonform identifiziert
  • Zum Zeitpunkt des Screenings 14 Jahre oder jünger oder 25 Jahre oder älter
  • HIV-positiv
  • Spricht oder liest kein Englisch
  • Ich nehme derzeit PrEP
  • Hatte in den letzten 6 Monaten keinen einvernehmlichen Analsex mit einem männlichen Partner
  • Wohnt nicht in Philadelphia, Houston oder Atlanta
  • Derzeit inhaftiert
  • Ich plane, in den nächsten 12 Monaten aus der Region auszuziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vernetzen Sie sich
„Get Connected“ ist eine kurze Intervention, die darauf abzielt, Ambivalenzen in Bezug auf HIV-Präventionsverhalten zu beseitigen, die Selbstwirksamkeit für Veränderungen zu steigern und die Motivation zum Handeln zu steigern.
Die Forscher konzipierten die Intervention, um den Teilnehmern dabei zu helfen, ihr HIV-Risikobewusstsein zu schärfen, die Selbsteinschätzung zu fördern und die Motivation für die Inanspruchnahme von Präventionsdiensten, die Lösung von Hindernissen beim Zugang zu medizinischer Versorgung und die Suche nach kulturell sensiblen Anbietern zu steigern. Der Interventionsinhalt wird basierend auf den soziodemografischen Merkmalen der Teilnehmer, der HIV/STI-Testhistorie und den Testmotivationen sowie dem jüngsten sexuellen Verhalten angepasst.
Aktiver Komparator: HIV-Test-Locator
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollbedingung zugeteilt werden, erhalten den Get Connected-Teststandortfinder. Angesichts der Verfügbarkeit von Suchmaschinen zum Auffinden von HIV/STI-Teststellen kann die Testortung als übliche Sorgfalt angesehen werden.
Als Aufmerksamkeitskontrollbedingung verwenden die Ermittler einen HIV/STI-Test-Locator. Der Test-Locator bietet eine Liste von HIV-Teststellen in einer Stadt oder Postleitzahl.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die mithilfe von Selbstberichtsfragebögen Änderungen in ihrem HIV-Testverhalten melden
Zeitfenster: 12 Monate
Die Forscher schätzen den Anteil der Teilnehmer, die über einen Zeitraum von 12 Monaten mindestens zweimal auf HIV testen, nach Interventionsgruppe.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die mithilfe von Fragebögen zur Selbstauskunft über Veränderungen in der PrEP-Inanspruchnahme berichten
Zeitfenster: 12 Monate
Die Forscher werden den Anteil der Probe testen, der während der 12-monatigen Nachuntersuchungen mit der PrEP beginnt.
12 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die mithilfe von Selbstberichtsfragebögen Änderungen in ihrem STI-Testverhalten melden
Zeitfenster: 12 Monate
Die Ermittler schätzen den Anteil der Teilnehmer, die während des Testzeitraums mindestens einmal auf sexuell übertragbare Krankheiten testen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jose A Bauermeister, PhD, University of Pennsylvania
  • Studienstuhl: Patrick S Sullivan, PhD, Emory University
  • Studienstuhl: Lisa Hightow-Weidman, MD, University of North Carolina
  • Hauptermittler: Rob B Stephenson, PhD, University of Michigan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Forscher werden die rechtzeitige Veröffentlichung und Weitergabe der Daten zwei Jahre nach der Veröffentlichung der wichtigsten Studienergebnisse aus dem endgültigen Datensatz sicherstellen. Studienvariablen werden verfügbar sein; Allerdings werden die Ermittler die Rechte und die Privatsphäre menschlicher Subjekte schützen, indem sie alle Identifikatoren aus dem Datensatz schwärzen. Die anonymisierten Daten aus diesem Projekt werden durch individuelle Anfragen an den Hauptermittler verfügbar sein.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Vernetzen Sie sich

Abonnieren