- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03134911
Gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Patienten unter Antikoagulanzien (RE-QUOL)
21. Januar 2019 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Nicht-interventionelle Querschnittsstudie zur Beschreibung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei kontrollierten und unkontrollierten Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern unter Antikoagulanzien. RE-QUOL-Studie.
Die vorliegende Studie wurde entwickelt, um die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern zu beschreiben, denen mindestens 6 Monate vor Studienbeginn eine spezifische gerinnungshemmende Behandlung für ihr nicht-valvuläres Vorhofflimmern verschrieben wurde.
Es wird in Abteilungen für Innere Medizin von etwa 50 Zentren in Spanien durchgeführt.
Es handelt sich um einen einzigen Besuch, der mit einem der Besuche zusammenfällt, die die Patienten im Rahmen der routinemäßigen Nachsorge ihrer Krankheit durchführen.
Es ist geplant, 500 Patienten in der Inneren Medizin in die Studie einzubeziehen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
535
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alcalá De Henares (Madrid), Spanien, 28805
- Hospital Universitario Príncipe de Asturias
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Alcalá De Henares (Madrid), Spanien, 28805
- HospitalUniversitario Príncipe de Asturias
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Alcorcón (Madrid), Spanien, 28922
- Hospita Universitario Fundación Alcorcón
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Alcoy (Alicante), Spanien, 03804
- Hospital Público Virgen de los Lirios
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Alicante, Spanien, 03010
- Hospital General Universitario de Alicante
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Alicante, Spanien, 03550
- Hospital Universitario San Juan de Alicante
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Almería, Spanien, 04009
- Complejo Hospitalario Torrecárdenas
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Boadilla Del Monte (Madrid), Spanien, 28660
- Hospital Universitario Montepríncipe
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Bormujos (Sevilla), Spanien, 41930
- Hospital San Juan de Dios
-
Castellón De La Plana (Castellón), Spanien, 12004
- Hospital General Universitario de Castellón
-
Córdoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia
-
Elche (Alicante), Spanien, 03203
- Hospital General Universitario de Elche
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Fuenlabrada (Madrid), Spanien, 28942
- Hospital Universitario de Fuenlabrada
-
Gandía (València), Spanien, 46702
- Hospital Comarcal Francesc de Borja
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Granada, Spanien, 18014
- Hospital Universitario Virgen de las Nieves
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Lleida, Spanien, 25198
- Hospital Universitari Arnau de Vilanova
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Llíria (Valencia), Spanien, 46160
- Hospital De Llíria (depende del Arnau de Vilanova)
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Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
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Madrid, Spanien, 28007
- Hospital General Universitario Gregorio Maranon
-
Madrid, Spanien, 28006
- Hospital de La Princesa
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario Doce de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28040
- Hopital Clinico San Carlos
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Majadahonda (Madrid), Spanien, 28222
- Hospital Universitario Puerta de Hierro
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Marbella (Málaga), Spanien, 29603
- Hospital Costa del Sol
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Málaga, Spanien, 29010
- Complejo Hospitalario de Especialidades Virgen de la Victoria
-
Málaga, Spanien, 29010
- Hospital Regional de Málaga (Carlos Haya)
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Móstoles (Madrid), Spanien, 28933
- Hospital Universitario Rey Juan carlos
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Móstoles (Madrid), Spanien, 28935
- Hospital Universitario de Móstoles
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Orihuela (Alicante), Spanien, 03314
- Hospital Vega Baja
-
Pamplona (Navarra), Spanien, 31008
- Hospital Virgen del Camino
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Requena (Valencia), Spanien, 46340
- Hospital General de Requena
-
Sagunto (Valencia), Spanien, 46520
- Hospital de Sagunto
-
San Sebastián De Los Reyes (Madrid), Spanien, 28703
- Hospital Universitario Infanta Sofía
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Sevilla, Spanien, 41009
- Hospital Universitario Virgen Macarena
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Torrrevieja (Alicante), Spanien, 03186
- Hospital Universitario de Torrevieja
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Valencia, Spanien, 46014
- Consorcio Hospital General Universitario de Valencia
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Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clínico Universitariio de Valencia
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Villarreal (Castellón), Spanien, 12540
- Hospital Universitario de La Plana
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Xàtiva (Valencia), Spanien, 46800
- Hospital Lluis Alcanyis
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen nicht valvuläres Vorhofflimmern diagnostiziert wurde und denen DOACs oder VKA verschrieben wurden, die in Krankenhäusern von 3 Autonomen Gemeinschaften in Spanien (Madrid, Comunidad Valenciana, Andalusien) in der Inneren Medizin behandelt werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist bereit und erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie.
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt
- Bei dem Patienten wurde nicht-valvuläres Vorhofflimmern diagnostiziert
- Der Patient erhält mindestens 6 Monate und maximal 2 Jahre lang die gleiche gerinnungshemmende Therapie (VKA oder DOAC).
- Bei Behandlung mit VKA: Verfügbarkeit von % Time in Therapeutic Range (TTR) in früheren Analyseaufzeichnungen oder ausreichende Menge an International Normalized Ratio (INR)-Messungen zur Berechnung.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Teilnahme an einer klinischen Studie zu einem Medikament oder Gerät
- Kontraindikation für die Verwendung von DOAC oder VKA, wie in der Zusammenfassung der Produktmerkmale (SmPC) beschrieben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Antikoagulationskontrollierte Patienten
Behandelt mit DOAC oder VKA
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6 Monate - 2 Jahre
|
Antikoagulation nicht kontrollierte Patienten
Mit VKA behandelt
|
6 Monate - 2 Jahre
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ergebnisse der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL) (HRQoL) in der spanischen Anpassung des Sawicki-Fragebogens
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Sawicki-Fragebogen umfasst 32 Elemente, die in fünf Dimensionen gruppiert sind: 1) allgemeine Behandlungszufriedenheit, 2) Selbstwirksamkeit, 3) angespanntes soziales Netzwerk, 4) tägliche Probleme und 5) Stress.
Die Patienten schätzten den Einfluss jedes Items auf ihre selbst wahrgenommene behandlungsbezogene Lebensqualität auf einer Skala von 1 (völlige Zustimmung) bis 6 (völlige Zustimmung) ein.
Die Antwortmöglichkeiten für jede Frage waren: 1=überhaupt nicht, 2=sehr wenig, 3=ein wenig, 4=eher, 5=viel, 6=sehr.
Hohe Werte in den Dimensionen allgemeine Behandlungszufriedenheit und Selbstwirksamkeit weisen auf eine hohe wahrgenommene HRQoL hin.
Niedrige Werte im angespannten sozialen Netzwerk, Alltagsstress und Belastungsdimensionen deuten auf eine hohe wahrgenommene HRQoL hin.
Der Gesamtwert für jede Dimension wurde berechnet, indem der Gesamtwert der Summe der Elemente, aus denen jede Dimension besteht, durch die Anzahl der in dieser Dimension enthaltenen Elemente dividiert wurde.
Für die allgemeine Behandlungszufriedenheitsdimension müssen zunächst die Bewertungen der einzelnen Fragen invertiert werden, um den Dimensionsscore zu berechnen.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Demografische Daten von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Dargestellt werden Altersgruppe, Arbeitsstatus und Lebensstatus von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Körpergröße von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Dargestellt wird die Körpergröße von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Gewicht von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Das Gewicht von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) wird dargestellt.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Body-Mass-Index (BMI) von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der BMI von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) wird vorgestellt.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance) bei Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Dargestellt wird die Nierenfunktion von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), gemessen anhand der Kreatinin-Clearance.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Vorgeschichte von nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) – Zeit seit der Diagnose
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Die Analyse der Daten zum spezifischen NVAF-Profil unkontrollierter Patienten zeigte, dass die durchschnittliche (± SD) Zeit seit der Diagnose (berechnet als Zeit vom Diagnosedatum bis zum Datum des Basisbesuchs) verstrichen ist.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Vorgeschichte von nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) – Alter bei Diagnose
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Das Alter bei der Diagnose von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) wird dargestellt.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Dargestellt wird die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Prozentsatz der Patienten mit Depression der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) bei Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Prozentsatz der Patienten mit einer Depression der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) (% der LVEF-Depression) der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) wird qualitativ dargestellt.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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CHA2DS2-VASc-Score von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der CHA2DS2-VASc-Schlaganfallrisiko-Score wird auf der Grundlage der folgenden Bedingungen berechnet: Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Alter (≥ 75), Diabetes mellitus, Schlaganfall/transiente ischämische Attacke (TIA), Gefäßerkrankung, Alter 65–74, Geschlechtskategorie.
Der CHA2DS2-VASc-Schlaganfallrisiko-Score kann zwischen 0 und 9 liegen, wobei 0 das beste Ergebnis darstellt.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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HAS-BLED-Score von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der HAS-BLED-Blutungsrisiko-Score wird auf der Grundlage der folgenden Bedingungen berechnet: Bluthochdruck, abnormale Nieren- und Leberfunktion, Schlaganfall, Blutungsanamnese oder -veranlagung, labile International Normalized Ratio (INR), ältere Menschen (> 65 Jahre), Drogen und Alkohol.
Der HAS-BLED-Blutungsrisiko-Score kann zwischen 0 und 9 liegen, wobei 0 das beste Ergebnis darstellt.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) mit thromboembolischen Ereignissen in der Vorgeschichte nach Kategorien
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) mit thromboembolischen Ereignissen in der Vorgeschichte wird nach Kategorien dargestellt.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) mit hämorrhagischen Ereignissen in der Vorgeschichte nach Kategorien
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) mit hämorrhagischen Ereignissen in der Vorgeschichte wird nach Kategorien dargestellt.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Anzahl der Arztbesuche bei Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Dargestellt wird die Anzahl der Besuche beim Facharzt für Innere Medizin pro Jahr bei Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Therapeutische Zeit im Bereich (TTR%) von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Therapeutische Zeit im Bereich (TTR %) von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), bestimmt nach der Rosendaal-Methode (schlechte Kontrolle < 65 %) oder nach der direkten Methode (schlechte Kontrolle < 60 %).
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Zeit seit Beginn der Behandlung von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF).
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Die Zeit seit Beginn der Behandlung von Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) wurde als Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des Basisbesuchs berechnet.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), die eine Art VKA-Behandlung erhielten
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Dargestellt ist der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), die eine Behandlung vom Typ VKA erhielten.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und Begleiterkrankungen
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und mindestens einer weiteren Begleiterkrankung, die in der Krankengeschichte erfasst wurde.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und aktiven Begleiterkrankungen am Besuchstag
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und aktiven Begleiterkrankungen am Besuchstag.
Der Prozentsatz wurde anhand der Gesamtzahl der Patienten berechnet, die jede der Krankheiten aufwiesen.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und gleichzeitiger Behandlung
Zeitfenster: Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Dargestellt ist der Prozentsatz der Patienten mit unkontrolliertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) bei gleichzeitiger Behandlung.
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Die Studie umfasste einen einzigen Besuch zwischen April 2017 und Januar 2018
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1160-0280
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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