- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03143777
Verkürzt der Sara Combilizer®, eine Frühmobilisierungshilfe, die Zeit, die benötigt wird, um beatmete Patienten auf der Intensivstation erstmals zu mobilisieren?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine frühe Mobilität auf der Intensivstation ist mit einer Reihe positiver Ergebnisse verbunden, darunter eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus sowie eine bessere funktionelle Erholung. Die genaue Definition der „frühen“ Mobilität ist immer noch nicht definiert, da die tatsächliche Fähigkeit zur Mobilisierung durch eine Reihe wahrgenommener Faktoren begrenzt ist.
Der Sara Combilizer ist ein kombinierter Kipptisch und Tragestuhl, der einen passiven Transfer von Patienten aus dem Bett ermöglicht. Es wird angenommen, dass die passive und sichere Natur des Transfers eine frühere Mobilisierung von Patienten in der Intensivpflege erleichtern kann. Ziel dieser Studie war es zu beurteilen, ob die Einführung des Sara Combilizers die Zeit bis zur ersten Mobilisierung von Patienten verkürzte, die mindestens 5 Tage lang mechanisch beatmet wurden und bei denen das Risiko einer auf der Intensivstation erworbenen Schwäche besteht.
In die Studie wurden Patienten aufgenommen, die während des Studienzeitraums auf einer großen britischen Intensivstation aufgenommen und ≥ 5 Tage beatmet wurden. Basisdaten wurden prospektiv für einen Zeitraum von 4 Monaten erhoben. Der Sara Combilizer wurde dann für eine 1-monatige Schulungs- und Einarbeitungsphase eingeführt, gefolgt von einer weiteren 4-monatigen prospektiven Datenerhebung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten (> 18 Jahre), die auf der Intensivstation aufgenommen und für mindestens 5 Tage beatmet wurden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen zur Mobilisierung (z. Becken-/Wirbelsäulenfrakturen)
- Schlechtes vorheriges Mobilitätsniveau (<10 Yards)
- Neuromuskuläre Erkrankungen (z. Guillain Barre oder Motoneuron-Krankheit)
- Mechanische Beatmung > 48 Stunden in einer anderen Einrichtung vor Aufnahme
- Voraussichtlicher Abbruch der Behandlung innerhalb der nächsten 24 Stunden
- Patienten, die in den 1. 5 Aufnahmetagen bereits mit der Mobilisation begonnen haben
- Übergewichtige Patienten, die die Gewichtsgrenze des Produkts überschreiten (200 kg)
- Patienten über 6ft5 aufgrund von Einschränkungen des Produkts
- Schwere neurologische Verletzung
- Amputationen der unteren Gliedmaßen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Grundlinie
Standard-Physiotherapie und Mobilisation
|
|
|
EXPERIMENTAL: Sara Combilizer-Gruppe
Laufende Pflege mit dem einsatzbereiten Sara-Kombilizer
|
Kombinierter Kipptisch und Tragestuhl
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bis zur ersten Mobilisierung benötigte Zeit
Zeitfenster: Während der Aufnahme auf der Intensivstation, durchschnittlich 2 Wochen
|
Zeit bis zum Beginn der Mobilisierung, definiert als Sitzen auf der Bettkante oder auf einem Stuhl
|
Während der Aufnahme auf der Intensivstation, durchschnittlich 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SOFA-Punktzahl
Zeitfenster: Während der Aufnahme auf der Intensivstation, durchschnittlich 2 Wochen
|
SOFA-Scores wurden berechnet, um den Grad des Organversagens zum Zeitpunkt der ersten Mobilisierung zu messen
|
Während der Aufnahme auf der Intensivstation, durchschnittlich 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UBirminghamNHS1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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