Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Untersuchung von aktiviertem CIK, das mit bispezifischen Antikörpern für fortgeschrittenen Leberkrebs bewaffnet ist

27. Januar 2021 aktualisiert von: Benhealth Biopharmaceutical (Shenzhen) Co., Ltd.

Randomisierte klinische Phase-II-Vergleichsstudie mit zielaktiviertem CIK bei fortgeschrittenem Leberkrebs

Dies ist eine randomisierte klinische Vergleichsstudie der Phase II mit aktiviertem CIK, das mit bispezifischen Anti-CD3-MUC1/CEA/EpCAM/GPC3-Antikörpern für fortgeschrittenen Leberkrebs ausgestattet ist. Und das Ziel dieser Forschung ist es, die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von aktiviertem CIK, das mit bispezifischen Anti-CD3-MUC1/CEA/EpCAM/GPC3-Antikörpern für Leberkrebs ausgestattet ist, zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Leberkrebs ist eine der häufigsten bösartigen Erkrankungen in China und steht an vierter Stelle bei allen bösartigen Tumoren und an dritter Stelle bei der Sterblichkeit. Die Immuntherapie gilt als eines der vielversprechendsten Mittel des Menschen gegen Krebs. Dies ist eine klinische Phase-II-Studie mit einem monozentrischen, randomisierten (1:1 aus gezielter Aktivierungs-CIK und traditioneller CIK-Therapie) vergleichender klinischer Studie mit aktiviertem CIK, bewaffnet mit bispezifischen Anti-CD3-MUC1/CEA/EpCAM/GPC3-Antikörpern für fortgeschrittenen Leberkrebs . Die Ermittler planen, für 80 Fälle Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs zu rekrutieren, die ersten 20 Fälle erhielten direkt eine Behandlung mit aktiviertem CIK, und die Fälle nach dem 20. wurden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeordnet. Eine der beiden Gruppen erhält eine Behandlung mit traditionellem CIK , und die anderen erhalten aktiviertes CIK. Das Ergebnis dieser Studie war statistisch und wurde mit der Aufzeichnung der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST1.1) analysiert. Bewertungsmaßstab.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100039
        • Rekrutierung
        • 302 Military Hospital of China
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yinying Lu
        • Unterermittler:
          • Zhen Zeng
        • Unterermittler:
          • Xuechun Lu
        • Unterermittler:
          • Jiamin Cheng
        • Unterermittler:
          • Zhengcheng Li
        • Unterermittler:
          • Jun Hou
        • Unterermittler:
          • Ting Zhang
        • Unterermittler:
          • Chunping Wang
        • Unterermittler:
          • Guanghua Rong
        • Unterermittler:
          • Bin Yang
        • Unterermittler:
          • Yan Chen
        • Unterermittler:
          • Ze Liu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-75 Jahre alt;
  2. Bei dem Patienten wird fortgeschrittener Leberkrebs diagnostiziert, MUC1/CEA/EpCAM/GPC3 ist positiv;
  3. Es sollte mindestens ein Tumor gemessen werden, und die Länge ≥ 10 mm des Fokus nicht am Lymphknoten oder die Länge ≥ 10 mm des Fokus am Lymphknoten;
  4. C-Intervall von BCLC;
  5. Der Patient kann systemische (systemische Chemotherapie/molekulare zielgerichtete Therapie) oder lokale Therapien nicht vertragen;
  6. Child-Pugh-Score ≤7;
  7. Wenn der Patient nach lokaler Behandlung eine adjuvante Chemotherapie erhalten hat, sollte die Zeit mehr als 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie betragen, und Patienten mit Krankheitsprogression oder Metastasen können ebenfalls in die Gruppe eingeteilt werden;
  8. Die Zeit der chirurgischen Behandlung ≥ 3 Monate; Am Ende des Eingriffs, der Strahlentherapie und des Endes der Ablationszeit beträgt mehr als 4 Wochen;
  9. Die erwartete Überlebenszeit ≥4 Monate;
  10. Der Patient nahm innerhalb von zwei Wochen keine Antitumor-Medikamente ein (keine Antitumor-Medikamente, chinesische Patentmedizin, einschließlich Delisheng-Injektion, Kanglaite-Injektion, Aidi-Injektion, Huaier-Granulat und Ganfule Pian);
  11. ECOG-Score ≤1;
  12. HBV-DNA<10^4 Kopien/ml (2000 IE/ml);
  13. Serumalbumin ≥ 28 g/l, ALT und AST ≤ 5,0 × ULN, TBIL ≤ 1,5 × ULN, Elektrolyt ist normal, Proteinurie = 0 ~ 1 +, Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x ULN;
  14. Blut-, Leber- und Nierentests sollten die folgenden Kriterien erfüllen: WBC ≥ 3 × 10 ^ 9 / L, NEUT ≥ 1 × 10 ^ 9 / L, Hämoglobin ≥ 90 g / L, ANC ≥ 1,5 × 109 / L, PLT ≥ 50 × 10 ^ 9 / l;
  15. Keine ernsthafte Krankheit sind Konflikte mit der Lösung (wie Autoimmunkrankheit, Immunschwäche, Organtransplantation);
  16. Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung;

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Zirrhose, mittlere oder höhere Aszites;
  2. Krebsembolie in der Hauptportalvene und im ersten Ast, Lebergang und im ersten Ast, Lebervene, untere Hohlvene;;
  3. Patienten mit T-Zell-Lymphom, Myelom und Patienten, die Immunsuppressiva verwenden;
  4. Systemische Autoimmunerkrankungen, allergische Konstitution oder immunsupprimierte Patienten.
  5. Patienten mit chronischen Erkrankungen benötigen eine Immunstimulanzien- oder Hormontherapie;
  6. Patienten mit aktiver Blutung oder Anomalie der Gerinnungsfunktion (PT>16s, APTT>43s, TT>21s, INR≥2) und Patienten mit Blutungsneigung oder Thrombolyse und Antikoagulation und Thrombozytenaggregationshemmung;
  7. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder in 2 Jahren schwanger werden möchten und während des Tests nicht zur Empfängnisverhütung bereit sind;
  8. Alle signifikanten klinischen und laborchemischen Anomalien, die die Sicherheit beeinträchtigen, wie zum Beispiel: unkontrollierbare aktive Infektion (> NCI - CTC AE v4.0 Standard Level 2), unkontrollierter Diabetes (> Level 2 von NCI - CTC AE v4.0 ) , Bluthochdruck und kann nicht durch zwei oder weniger Hypotensoren kontrolliert werden (systolischer Druck < 140 mmHg, diastolischer Druck < 90 mmHg), Grad II oder höher periphere Neuropathie (NCI CTC AE v4.0), Grad II oder höher dekompensierte Herzinsuffizienz ( NCI CTC AE v4.0), Myokardinfarkt in 6 Monaten, Schilddrüsenfunktionsstörung (> Stufe 2 von NCI - CTC AE v4.0) usw.;
  9. Patienten mit Gehirn-, Dura-Mater-Metastasen oder Vorgeschichte von Psychogenie;
  10. Magen-Darm-Blutungen in den letzten sechs Monaten oder eine klare Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen haben, wie z. okkultes Blut entleeren + auf Gastroskopie angewiesen sein;
  11. Patienten mit schweren Magen-/Ösophagusvarizen und Notwendigkeit einer Interventionsbehandlung;
  12. Patienten mit Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung;
  13. Patienten mit offensichtlich abnormaler glomenrulärer Filtrationsrate (Endogene Kreatinin-Clearance < 60 ml/min oder Serum-Kreatinin > 1,5 x ULN);
  14. Positiv für HIV-Antikörper;
  15. Patienten, die gleichzeitig allergisch auf Kontrastmittel für Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) reagieren, können keine bildgebenden Tests durchführen;
  16. Die Patienten haben in den letzten 4 Wochen der Erstbehandlung alle experimentellen Medikamente oder medizinischen Pilotgeräte und -instrumente akzeptiert;
  17. Andere Gründe halten die Forscher für nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktivierte CIK, bewaffnet mit bispezifischer Antikörper-Behandlungsgruppe
CIK-Zellen wurden durch bispezifische Antikörper von Anti-CD3-MUC1/CEA/EpCAM/GPC3 aktiviert
Aktivierte CIK, die mit bispezifischen Antikörpern bewaffnet waren, wurden 3 Tage lang infundiert, nach 2 Tagen wurde bispezifischer Antikörper separat 3 Tage lang infundiert
Aktiver Komparator: Traditionelle CIK-Behandlungsgruppe
CIK-Zellen wurden nicht aktiviert
Traditionelle CIK wurden 3 Tage lang infundiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre
Gesamtüberleben. Die Zeit des Patienten von der Randomisierung bis zum Tod durch beliebige Ursache.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben. Die Zeit der Patienten von der Randomisierung bis zum Tod, der durch das Fortschreiten des Tumors oder eine andere Ursache verursacht wurde.
3 Jahre
TTP
Zeitfenster: 1 Jahr
Zeit der Tumorprogression. Die Zeit des Patienten von der Randomisierung bis zum objektiven Fortschritt des Tumors.
1 Jahr
DCR
Zeitfenster: 1 Jahr
Krankheitskontrollrate. Der Anteil der Patienten, die als bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Erkrankung erzielten.
1 Jahr
ORR
Zeitfenster: 1 Jahr
Objektive Ansprechrate. Der Anteil der Patienten, die eine beste Ansprechbewertung von vollständigem Ansprechen und partiellem Ansprechen hatten.
1 Jahr
SRR
Zeitfenster: 1 Jahr
Symptomremissionsrate. Der Anteil der Symptome wird in allen Bewertungsfällen gelindert.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Yinying Lu, Doctor, Liver Cancer Diagnosis & Treatment and Research Center of 302 Military Hospital of China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

27. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wenn das Studium abgeschlossen ist

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Leberkrebs

Klinische Studien zur Aktiviertes CIK

Abonnieren