- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03153150
Starten oder stoppen Sie die randomisierte Studie zu Antikoagulanzien (SoSTART) (SoSTART)
Start or STOP Antikoagulantien Randomisierte Studie (SoSTART) nach spontaner intrakranieller Blutung
Primäre Forschungsfrage: Führt bei Erwachsenen, die eine spontane (nicht-traumatische) symptomatische intrakranielle Blutung mit anhaltendem/paroxysmalem Vorhofflimmern/-flattern (AF) überleben, der Beginn einer oralen Antikoagulation (OAK) mit voller Behandlungsdosis zu einer vorteilhaften Nettoreduktion aller schwerwiegenden vaskulären Ereignisse im Vergleich? mit OAC nicht starten?
Studiendesign: Prüfergeführte, multizentrische, randomisierte, offene, Gutachter-maskierte, parallele Gruppen, klinische Studie zu den Verschreibungsstrategien für Prüfpräparate (CTIMP). Die Ermittler planen eine Pilotphase, gefolgt von einer Sicherheitsphase.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Blutungen im Schädel, auch bekannt als Hirnblutungen, betreffen jedes Jahr 3 Millionen Menschen auf der Welt.
Jeder fünfte Mensch, der eine Gehirnblutung überlebt, leidet unter einem unregelmäßigen Herzrhythmus, der als „Vorhofflimmern“ bezeichnet wird und dadurch einem Schlaganfallrisiko und anderen Blutgerinnseln ausgesetzt ist.
Blutverdünnende Arzneimittel, sogenannte „Antikoagulanzien“, werden in der täglichen klinischen Praxis eingesetzt, um Menschen mit Vorhofflimmern vor der Bildung von Blutgerinnseln zu schützen. Diese Medikamente erhöhen jedoch auch das Blutungsrisiko und werden normalerweise abgesetzt, wenn die Gehirnblutung auftritt.
Aber wenn sich Patienten von einer Hirnblutung erholen, sind sie und ihre Ärzte oft unsicher, ob sie mit diesen Medikamenten beginnen oder absetzen sollen, um das Auftreten weiterer Blutgerinnsel zu verhindern, oder ob sie sie vermeiden sollen, falls sie das Risiko einer erneuten Hirnblutung erhöhen.
Die Ermittler wollen herausfinden, ob es für diese Patienten besser ist, mit gerinnungshemmenden Medikamenten zu beginnen oder nicht.
Ein Netzwerk von Krankenhausärzten, Krankenschwestern und anderem Personal wird Menschen identifizieren, die eine Gehirnblutung überleben und Vorhofflimmern haben. Wenn ein Patient und sein Arzt unsicher sind, ob sie mit einem gerinnungshemmenden Medikament beginnen sollen, können sie den Patienten zur Teilnahme einladen.
In der Pilotphase zielen die Prüfärzte darauf ab, mindestens 60 Teilnehmer zu rekrutieren, um festzustellen, ob es machbar ist, die angestrebte Stichprobengröße von mindestens 190 Teilnehmern in der Sicherheitsphase der Studie zu rekrutieren.
Die Ermittler werden alle Teilnehmer mindestens ein Jahr lang nachbeobachten, um festzustellen, ob die Verschreibung eines Antikoagulans das Auftreten aller schwerwiegenden vaskulären Ereignisse wie Herzinfarkt oder Schlaganfall im Vergleich zu einer Politik zur Vermeidung oraler Antikoagulanzien verringert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aberdeen, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZN
- Aberdeen Royal Infirmary
-
Abergavenny, Vereinigtes Königreich, NP7 7EG
- Nevill Hall Hospital
-
Airdrie, Vereinigtes Königreich, ML6 0JS
- Monklands Hospital
-
Barnet, Vereinigtes Königreich, EN5 3DJ
- Barnet Hospital
-
Bath, Vereinigtes Königreich, BA1 3NG
- Royal United Hospital
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
- Heartlands Hospital
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- The Royal Bournemouth Hospital
-
Bradford, Vereinigtes Königreich, BD9 6RJ
- Bradford Royal Infirmary
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8HW
- University Hospital Bristol
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrookes Hospital
-
Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- University Hospital of Wales/ /University Hospital Llandough
-
Colchester, Vereinigtes Königreich, CO4 5JL
- Colchester General Hospital
-
Derby, Vereinigtes Königreich, DE22 3NE
- Derby Royal Hospital
-
Derry, Vereinigtes Königreich, BT47 6SB
- Altnagelvin Hospital
-
Durham, Vereinigtes Königreich, DH1 5TW
- University Hospital North Durham
-
Enniskillen, Vereinigtes Königreich, BT74 6DN
- South West Acute Hospital
-
Exeter, Vereinigtes Königreich, EX2 5DW
- Royal Devon & Exeter Hospital
-
Frimley, Vereinigtes Königreich, GU16 7UJ
- Frimley Park Hospital
-
Gateshead, Vereinigtes Königreich, NE9 6SX
- Queen Elizabeth Hospital
-
Gillingham, Vereinigtes Königreich, ME7 5NY
- Medway Maritime Hospital
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G4 0SF
- Glasgow Royal Infirmary
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Queen Elizabeth University Hospital
-
Gloucester, Vereinigtes Königreich, GL1 3NN
- Gloucestershire Royal Hospital
-
Halifax, Vereinigtes Königreich, HX3 0PW
- Calderdale Royal Hospital
-
Harrow, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- Northwick Park
-
Hengoed, Vereinigtes Königreich, CF82 7EP
- Ystrad Mynach Hospital
-
Kirkcaldy, Vereinigtes Königreich, KY2 5AH
- Victoria Hospital Kirkcaldy
-
Lancaster, Vereinigtes Königreich, LA1 4NU
- Royal Lancaster Infirmary
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS13EX
- Leeds General Infirmary
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L78XP
- Royal Liverpool and Broadgreen University Hospital
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7 AL
- University Hospital Aintree
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- The Royal London Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- St Thomas Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, NW1 2BU
- University College London Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, E9 6SR
- Homerton University Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, N18 1QX
- North Middlesex University Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, SW17 OQT
- St.George's Hospital
-
Luton, Vereinigtes Königreich, LU4 0DZ
- Luton & Dunstable University Hospital
-
Mansfield, Vereinigtes Königreich, NG17 4JL
- King's Mill Hospital
-
Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
- James Cook University Hospital
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Royal Victoria Infirmary
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Nottingham City Hospital
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
-
Peterborough, Vereinigtes Königreich, PE3 9GZ
- Peterborough City Hospital
-
Poole, Vereinigtes Königreich, BH15 2JB
- Poole Hospital
-
Preston, Vereinigtes Königreich, PR2 9HT
- Royal Preston Hospital
-
Reading, Vereinigtes Königreich, RG1 5AN
- Royal Berkshire Hospital
-
Romford, Vereinigtes Königreich, RM7 0AG
- Queen' Hospital Romford
-
Salford, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Salford Royal NHS Foundation Trust
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
- Royal Hallamshire Hospital
-
Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Southampton General Hospital
-
Stockton-on-Tees, Vereinigtes Königreich, TS19 8PE
- University Hospital of North Tees
-
Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich, ST4 6QG
- Royal Stoke University Hospital
-
Sunderland, Vereinigtes Königreich, SR4 7TP
- Sunderland Royal Hospital
-
Swansea, Vereinigtes Königreich, SA6 6NL
- Morriston Hospital
-
Telford, Vereinigtes Königreich, TF1 6TF
- The Princess Royal Hospital
-
Torquay, Vereinigtes Königreich, TQ2 7AA
- Torbay District General Hospital
-
Truro, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- Royal Cornwall Hospital
-
Uxbridge, Vereinigtes Königreich, UB8 3NN
- Hillingdon Hospital
-
Wakefield, Vereinigtes Königreich, WF1 4DG
- Pinderfields Hospital
-
Westcliff-on-Sea, Vereinigtes Königreich, SS0 0RY
- Southend University Hospital NHS Foundation Trust
-
Winchester, Vereinigtes Königreich, SO22 5DG
- Royal Hampshire County Hospital
-
Wirral, Vereinigtes Königreich, CH49 5EP
- Arrowe Park Hospital
-
Wolverhampton, Vereinigtes Königreich, WV10 0QP
- New Cross Hospital
-
Yeovil, Vereinigtes Königreich, BA21 4AT
- Yeovil District Hospital
-
York, Vereinigtes Königreich, YO31 8HE
- York Hospital
-
-
Midlothian
-
Edinburgh, Midlothian, Vereinigtes Königreich, EH16 4SB
- Edinburgh Royal Infirmary
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter ≥18 Jahre
Symptomatische intrakranielle Blutung (z. intrazerebrale Blutung, nicht aneurysmatische Subarachnoidalblutung, intraventrikuläre Blutung oder Subduralblutung)
- Nicht auf ein bekanntes zugrunde liegendes intrakranielles Aneurysma, eine arteriovenöse Fehlbildung, eine zerebrale kavernöse Fehlbildung, eine durale arteriovenöse Fistel oder eine intrakranielle Venenthrombose zurückzuführen
- Nicht auf eine bekannte Kopfverletzung zurückzuführen, basierend auf:
- eine Anamnese des Patienten/Zeugen eines spontanen Symptombeginns ohne vorangegangenes Kopftrauma (Kopftrauma nach Symptombeginn ist zulässig)
- Erscheinungsbilder in der Bildgebung des Gehirns, die mit spontanen intrakraniellen Blutungen übereinstimmen (die von den Erscheinungsbildern von Gehirn/Knochen/Weichteilen eines später auftretenden Traumas begleitet sein können)
- Vorhofflimmern/-flattern (anhaltend oder paroxysmal) mit einem CHA2DS2-VASc-Score ≥2
- Bei Aufnahme in die Teilstudie zur Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns muss der Scan nach einer symptomatischen intrakraniellen Blutung und vor der Randomisierung durchgeführt werden
Ausschlusskriterien:
- Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb der letzten 24 Stunden (wenn das Risiko einer Blutungsausdehnung/-wachstum am größten ist)
- Symptomatische intrakranielle Blutungen sind ausschließlich auf ein Trauma oder eine hämorrhagische Transformation eines ischämischen Schlaganfalls zurückzuführen
- Prothetische mechanische Herzklappe oder schwere (hämodynamisch signifikante) native Klappenerkrankung
- Okklusion des linken Vorhofohrs zur Prävention einer systemischen Embolie bei Vorhofflimmern, die in der Vergangenheit durchgeführt wurde oder durchgeführt werden soll
- Absicht, Thrombozytenaggregationshemmer zu beginnen, wenn randomisiert, um die volle OAC-Dosis zu beginnen
- Absicht, mit OAK oder parenteraler Antikoagulation zu beginnen
- Absicht, die zugewiesene Behandlungsstrategie für <1 Jahr umzusetzen
- Der Patient oder sein Arzt ist sich sicher, ob er mit der OAK in voller Dosis beginnen oder sie vermeiden soll
- Eine Bildgebung des Gehirns, die zuerst die intrakranielle Blutung diagnostizierte, ist nicht verfügbar
- Der Patient ist nicht bei einem Hausarzt registriert
- Die Patientin ist schwanger, stillt oder im gebärfähigen Alter und nimmt keine Verhütungsmittel ein
- Patient und Betreuer sind nicht in der Lage, gesprochenes oder geschriebenes Englisch zu verstehen
- Kontraindikationen für eines der IMPs, außer einer kürzlich aufgetretenen intrakraniellen Blutung
- Kontraindikation für MRT (Gehirn-MRT-Unterstudie)
- Lebenserwartung weniger als ein Jahr
- Zuvor in SoSTART randomisiert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Beginnen Sie mit dem oralen Antikoagulans (OAC)
Wenn der Patient in diesen Arm randomisiert wird, ein orales Antikoagulans:
|
Der Teilnehmer wird zugeteilt, um mit diesem oralen Antikoagulans zu beginnen, wenn der Arzt des Teilnehmers dies vor der Randomisierung angegeben hat.
Andere Namen:
Der Teilnehmer wird zugeteilt, um mit diesem oralen Antikoagulans zu beginnen, wenn der Arzt des Teilnehmers dies vor der Randomisierung angegeben hat.
Andere Namen:
Der Teilnehmer wird zugeteilt, um mit diesem oralen Antikoagulans zu beginnen, wenn der Arzt des Teilnehmers dies vor der Randomisierung angegeben hat.
Andere Namen:
Der Teilnehmer wird zugeteilt, um mit diesem oralen Antikoagulans zu beginnen, wenn der Arzt des Teilnehmers dies vor der Randomisierung angegeben hat.
Andere Namen:
Der Teilnehmer wird zugeteilt, um mit diesem oralen Antikoagulans zu beginnen, wenn der Arzt des Teilnehmers dies vor der Randomisierung angegeben hat.
Andere Namen:
Der Teilnehmer wird zugeteilt, um mit diesem oralen Antikoagulans zu beginnen, wenn der Arzt des Teilnehmers dies vor der Randomisierung angegeben hat.
Andere Namen:
Der Teilnehmer wird zugeteilt, um mit diesem oralen Antikoagulans zu beginnen, wenn der Arzt des Teilnehmers dies vor der Randomisierung angegeben hat.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Beginnen Sie nicht mit oralen Antikoagulanzien (OAC)
Wenn der Patient in diesen Arm randomisiert wird, werden dem Patienten während des gesamten Studienzeitraums keine gerinnungshemmenden Medikamente verschrieben. Die klinische Standardpraxis ohne OAC kann umfassen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der rekrutierten Teilnehmer pro Standort und Monat (in der Pilotphase der Studie)
Zeitfenster: 1 Jahr nach Studienbeginn
|
Die Rate der Rekrutierung von bis zu 60 Teilnehmern, um die Machbarkeit der Rekrutierung der angestrebten Stichprobengröße in der Hauptphase der Studie in einem akzeptablen Zeitrahmen zu bestimmen.
|
1 Jahr nach Studienbeginn
|
Wiederkehrende symptomatische spontane intrakranielle Blutung (in der Sicherheitsphase der Studie)
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung
|
Etwa 60 Krankenhausstandorte werden mindestens 190 Teilnehmer rekrutieren, um festzustellen, ob das Risiko einer wiederkehrenden symptomatischen intrakraniellen Blutung ausreichend niedrig (nicht unterlegen) ist, um eine endgültige Studie zu rechtfertigen.
|
1 Jahr nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anteile aller in den Screening-Protokollen erfassten in Frage kommenden Patienten, die rekrutiert wurden, ungeeignet sind oder die Teilnahme ablehnen (in der Pilotphase der Studie)
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung
|
Die Akzeptanz des Studienprotokolls für Prüfärzte und Patienten.
|
1 Jahr nach Randomisierung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der symptomatischen schwerwiegenden vaskulären Ereignisse: (in der Sicherheitsphase der Studie)
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung
|
• Alle symptomatischen schwerwiegenden vaskulären Ereignisse (d. h.
schwere unerwünschte kardiale oder zerebrovaskuläre Ereignisse [MACCE]), einschließlich: nicht tödlich (d. h.
kein Tod innerhalb von 30 Tagen nach Beginn) Myokardinfarkt; Schlaganfall (d.h.
ischämische, hämorrhagische, unbekannter Subtyp) oder spontane Subduralblutung; oder Tod aufgrund einer vaskulären Ursache (d. h.
hämorrhagische oder ischämische Ereignisse mit anschließendem Tod innerhalb von 30 Tagen), plötzlicher Tod oder Tod unbekannter Ursache.
|
1 Jahr nach Randomisierung
|
Die Anzahl der einzelnen symptomatischen vaskulären Ereignisse: (in der Sicherheitsphase der Studie)
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung
|
|
1 Jahr nach Randomisierung
|
Jährliche Bewertungen der Teilnehmerabhängigkeit, die vom Teilnehmer, seinem Betreuer oder benannten Kontakt oder Gesundheitsdienstleister (z. B. Hausarzt) ausgefüllt wurden:
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung
|
• Vereinfachte modifizierte Rankin-Skala
|
1 Jahr nach Randomisierung
|
Bewertungen der Lebensqualität der Teilnehmer, die von den Teilnehmern, ihren Betreuern oder oder benannten Kontakten ausgefüllt wurden
Zeitfenster: Randomisierung und 1 Jahr nach Randomisierung
|
• Die 5-stufige EQ-5D-Version (EQ-5D-5L) des EuroQol
|
Randomisierung und 1 Jahr nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rustam Al-Shahi Salman, MA PhD FRCP, University of Edinburgh
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li L, Poon MTC, Samarasekera NE, Perry LA, Moullaali TJ, Rodrigues MA, Loan JJM, Stephen J, Lerpiniere C, Tuna MA, Gutnikov SA, Kuker W, Silver LE, Al-Shahi Salman R, Rothwell PM. Risks of recurrent stroke and all serious vascular events after spontaneous intracerebral haemorrhage: pooled analyses of two population-based studies. Lancet Neurol. 2021 Jun;20(6):437-447. doi: 10.1016/S1474-4422(21)00075-2. Erratum In: Lancet Neurol. 2021 Jun 9;:
- SoSTART Collaboration. Effects of oral anticoagulation for atrial fibrillation after spontaneous intracranial haemorrhage in the UK: a randomised, open-label, assessor-masked, pilot-phase, non-inferiority trial. Lancet Neurol. 2021 Oct;20(10):842-853. doi: 10.1016/S1474-4422(21)00264-7. Epub 2021 Sep 3.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Arrhythmien, Herz
- Intrakranielle Blutung, traumatisch
- Vorhofflimmern
- Blutung
- Intrakranielle Blutungen
- Subarachnoidalblutung
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Vorhofflattern
- Zerebrale Erkrankungen der kleinen Gefäße
- Hämatom
- Hämatom, subdural
- Intrakranielle Blutung, Hypertonie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Dabigatran
- Apixaban
- Edoxaban
- Warfarin
- Acenocoumarol
- Phenindion
Andere Studien-ID-Nummern
- SoSTART2016
- 2016-004121-16 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
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