- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03158272
Eine Studie mit Cabiralzumab allein oder zusammen mit Nivolumab bei fortgeschrittenem Krebs oder Krebs, der sich ausgebreitet hat
Eine Phase-1-Studie mit Cabiralizumab (BMS-986227, FPA008) allein oder in Kombination mit Nivolumab (BMS-936558) bei fortgeschrittenen malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Aichi
-
Nagoya-shi, Aichi, Japan, 4678602
- Local Institution
-
-
Chiba
-
Kamogawa-shi, Chiba, Japan, 2968602
- Local Institution
-
Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 2778577
- Local Institution
-
-
Tokyo
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 1040045
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus 0-1
- Ausreichende Organfunktion
- Kohorte M1, 2 und C1: Messbare Erkrankung
- Kohorte M1, M2 und C1: Die Probanden müssen eine histologische oder zytologische Bestätigung eines fortgeschrittenen (metastatischen und/oder nicht resezierbaren) bösartigen soliden Tumors haben
- Kohorte C2: Dokumentiertes refraktäres oder rezidiviertes multiples Myelom
- Die Probanden müssen gegenüber Standardtherapien refraktär sein oder nach diesen einen Rückfall erlitten haben oder keine bekannte wirksame Behandlung haben
Ausschlusskriterien:
- Kohorte M1, M2 und C1: Unbehandelte oder aktive Metastasen des zentralen Nervensystems (ZNS) oder leptomeningeale Metastasen
- Kohorte M1, M2 und C1: Probanden mit hepatozellulärem Karzinom (HCC)
- Kohorte C2: Probanden mit solitärem Knochen oder extramedullärem Plasmozytom als einzigem Hinweis auf Plasmazelldyskrasie
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Monotherapie
Cabiralizumab wird als intravenöse Einzelwirkstoffformulierung verabreicht
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
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Experimental: Kombinationstherapie
Cabiralizumab wird in Kombination mit Nivolumab als intravenöse Darreichungsform verabreicht
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) – Carbiralizumab-Monotherapie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie während der Teilnahme an der Cabiralizumab-Monotherapie ein UE auftrat.
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) – Carbiralizumab-Monotherapie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie während der Teilnahme an der Cabiralizumab-Monotherapie ein SUE auftrat.
|
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die die im Protokoll definierten Kriterien der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) erfüllen – Carbiralizumab-Monotherapie
Zeitfenster: 28 Tage (ab dem ersten Behandlungstag)
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Teilnahme an der Cabiralizumab-Monotherapie ein UE auftrat, das die im Protokoll definierten DLT-Kriterien erfüllte.
|
28 Tage (ab dem ersten Behandlungstag)
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs, die zum Abbruch der Carbiralizumab-Monotherapie führten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Teilnahme an einer Cabiralizumab-Monotherapiebehandlung ein UE auftrat, das zu einem Abbruch der Behandlung führte.
|
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
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Anzahl der verstorbenen Teilnehmer – Carbiralizumab-Monotherapie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, die im Verlauf der Studie starben, während sie an der Cabiralizumab-Monotherapiebehandlung teilnahmen.
|
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien – Carbiralizumab-Monotherapie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie während der Teilnahme an der Cabiralizumab-Monotherapie eine Laboranomalie auftrat.
|
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) – Carbiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie während der Teilnahme an einer Kombinationstherapie aus Cabiralizumab und Nivolumab ein UE auftrat.
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) – Carbiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie während der Teilnahme an einer Kombinationstherapie aus Cabiralizumab und Nivolumab ein SUE auftrat.
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs, die zum Abbruch der Behandlung führten – Carbiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Teilnahme an einer Kombinationstherapie aus Cabiralizumab und Nivolumab ein UE auftrat, das zu einem Abbruch der Behandlung führte.
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Anzahl der verstorbenen Teilnehmer – Kombinationstherapie mit Carbiralizumab und Nivolumab
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, die im Verlauf der Studie starben, während sie an einer Kombinationstherapie mit Cabiralizumab und Nivolumab teilnahmen.
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien – Kombinationstherapie mit Carbiralizumab und Nivolumab
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Verlauf der Studie während der Teilnahme an einer Kombinationstherapie aus Carbiralizumab und Nivolumab eine Laboranomalie auftrat
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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AI_Ctrough
Zeitfenster: Zyklus 2 (Vordosierung), Zyklus 8 (Vordosierung)
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Die Pharmakokinetik von Cabiralizumab und Nivolumab wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet. Ctrough Accumulation Index; Verhältnis von Ctrough im stationären Zustand (d.h. Zyklus 8) bis Ctrough nach der ersten Dosis Daten, die von Teilnehmern erhoben wurden, die an einer Cabiralizumab-Monotherapie sowie an einer Cabiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie teilnahmen. AI = Ctrough auf Zyklus 8 / Ctrough auf Zyklus 2 |
Zyklus 2 (Vordosierung), Zyklus 8 (Vordosierung)
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AUC(0-T)
Zeitfenster: Zyklus 1 (von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8, 168 Stunden)
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Die Pharmakokinetik von Cabiralizumab und Nivolumab wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet. AUC(0-T) ist definiert als die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration nach der ersten Dosis. Daten, die von Teilnehmern erhoben wurden, die an einer Cabiralizumab-Monotherapie sowie an einer Cabiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie teilnahmen. |
Zyklus 1 (von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8, 168 Stunden)
|
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AUC(TAU)
Zeitfenster: Zyklus 1 (von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8, 168 Stunden)
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Die Pharmakokinetik von Cabiralizumab und Nivolumab wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet. AUC(TAU) ist definiert als die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve in einem Dosierungsintervall. Daten, die von Teilnehmern erhoben wurden, die an einer Cabiralizumab-Monotherapie sowie an einer Cabiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie teilnahmen. |
Zyklus 1 (von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8, 168 Stunden)
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Cmax
Zeitfenster: Zyklus 1 (von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8, 168 Stunden)
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Die Pharmakokinetik von Cabiralizumab und Nivolumab wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet. Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Serumkonzentration. Daten, die von Teilnehmern erhoben wurden, die an einer Cabiralizumab-Monotherapie sowie an einer Cabiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie teilnahmen. |
Zyklus 1 (von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8, 168 Stunden)
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Durch
Zeitfenster: Zyklen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
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Die Pharmakokinetik von Cabiralizumab und Nivolumab wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet. Ctrough ist definiert als die beobachtete Trough-Serumkonzentration (Vordosis bei jedem Zyklus). Daten, die von Teilnehmern erhoben wurden, die an einer Cabiralizumab-Monotherapie sowie an einer Cabiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie teilnahmen. |
Zyklen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
|
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T-HALFeff_Ctrough
Zeitfenster: Zyklus 2 (Vordosierung), Zyklus 8 (Vordosierung)
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Die Pharmakokinetik von Cabiralizumab und Nivolumab wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet. T-HALFeff_Ctrough ist definiert als die effektive Eliminationshalbwertszeit, die den Grad der beobachteten Ctrough-Akkumulation erklärt. Daten, die von Teilnehmern erhoben wurden, die an einer Cabiralizumab-Monotherapie sowie an einer Cabiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie teilnahmen. |
Zyklus 2 (Vordosierung), Zyklus 8 (Vordosierung)
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|
Tmax
Zeitfenster: Zyklus 1 (von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8, 168 Stunden)
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Die Pharmakokinetik von Cabiralizumab und Nivolumab wurde aus Serumkonzentrations-gegen-Zeit-Daten abgeleitet. Tmax ist definiert als die Zeit der maximal beobachteten Serumkonzentration. Daten, die von Teilnehmern erhoben wurden, die an einer Cabiralizumab-Monotherapie sowie an einer Cabiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie teilnahmen. |
Zyklus 1 (von Tag 1 vor der Dosis bis Tag 8, 168 Stunden)
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Tag 1 Vordosierung für die Zyklen 2, 3, 5, 9, 13, 21
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Charakterisierung der Immunogenität von Cabiralizumab und Nivolumab. Ein ADA-positiver Baseline-Teilnehmer ist definiert als ein Teilnehmer, bei dem zu Baseline eine Probe mit ADA-Nachweis vorliegt. ADA-positiver Teilnehmer ist ein Teilnehmer mit mindestens 1 ADA-positiver Probe im Vergleich zum Ausgangswert nach Beginn der Behandlung. Daten, die von Teilnehmern erhoben wurden, die an einer Cabiralizumab-Monotherapie sowie an einer Cabiralizumab- und Nivolumab-Kombinationstherapie teilnahmen. |
Tag 1 Vordosierung für die Zyklen 2, 3, 5, 9, 13, 21
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Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Ende der Nachbeobachtung, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
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Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von Cabiralizumab, verabreicht allein und in Kombination mit Nivolumab, gemäß RECIST 1.1 (M1-, M2-, C1-Kohorten: Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren) und gemäß IMWG-Kriterien (Kohorte C2: Teilnehmer mit hämatologischen Malignomen). IMWG: Internationale Myelom-Arbeitsgruppe RECIST: Response Evaluation Criteria in Solid Tumors |
Von der ersten Dosis bis zum Ende der Nachbeobachtung, bewertet bis Juli 2019, ungefähr 24 Monate
|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Ende der Nachbeobachtung
|
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von Cabiralizumab, verabreicht allein und in Kombination mit Nivolumab, gemäß RECIST 1.1 (M1-, M2-, C1-Kohorten: Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren) und gemäß IMWG-Kriterien (Kohorte C2: Teilnehmer mit hämatologischen Malignomen). IMWG: Internationale Myelom-Arbeitsgruppe RECIST: Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Die Dauer des Ansprechens (DOR) wurde für Teilnehmer mit einer BOR von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) aufgeführt. |
Von der ersten Dosis bis zum Ende der Nachbeobachtung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA025-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Fortgeschrittene Malignome
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Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
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Advanced BionicsAbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear SystemVereinigte Staaten
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HUYABIO International, LLC.Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendNicht resezierbares oder metastasierendes Melanom | Progressive HirnmetastasenNeuseeland, Spanien, Vereinigte Staaten, Belgien, Frankreich, Deutschland, Singapur, Australien, Japan, Südafrika, Italien, Brasilien, Tschechien, Österreich, Vereinigtes Königreich, Südkorea, Puerto Rico