- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03161444
Geschätzte kumulative Inzidenz einer Zika-Infektion am Ende der ersten Epidemie in Französisch-Westindien in einer Stichprobe von Patienten, die wegen einer HIV-Infektion nachverfolgt wurden. (ZIKAVIH)
7. März 2022 aktualisiert von: University Hospital Center of Martinique
Diese Studie wird die kumulative Inzidenz der Zika-Infektion am Ende der ersten Epidemie in Französisch-Westindien in einer Stichprobe von Patienten schätzen, die wegen einer HIV-Infektion nachverfolgt wurden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Infektion mit dem Zika-Virus breitet sich in allen tropischen und subtropischen Gebieten aus.
Das Vorkommen von Aedes albopictus in Südfrankreich gibt Anlass zur Sorge über das Auftreten von Ausbrüchen der Übertragung des einheimischen Zika-Virus.
In diesem Zusammenhang ist die Kenntnis der kumulativen Auswirkungen der Epidemie, die die Karibik im Jahr 2016 heimgesucht hat, ein wichtiges Thema für das Management zukünftiger Epidemien und Modellierungsarbeiten.
Da das Zika-Virus noch nicht auf den Kleinen Antillen verbreitet wurde, kann die kumulative Inzidenzrate geschätzt werden, indem eine allgemeine Bevölkerungs-Seroprävalenzerhebung am Ende der Epidemie durchgeführt wird, oder einfacher innerhalb einer Kohorte von Patienten, die regelmäßig überwacht werden und deren Lebensraum verteilt ist im gesamten Studiengebiet.
Somit bilden HIV-infizierte Patienten, die von regelmäßiger klinisch-biologischer Überwachung profitieren, eine Bevölkerungsstichprobe, die perfekt für die Untersuchung des Auftretens des Zika-Virus in Französisch-Westindien geeignet ist.
Die kumulierte Inzidenz der Infektion mit dem Chikungunya-Virus nach der Epidemie von 2014 wurde daher mit dieser Methode für Martinique und Guadeloupe auf 58 % geschätzt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
354
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Pointe-à-Pitre, Guadeloupe, 97159
- University Hospital of Guadeloupe
-
-
-
-
-
Fort-de-France, Martinique, 97200
- University Hospital of Martinique
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (> 18 Jahre alt)
- Nachsorge wegen HIV-Infektion in den 2 Untersuchungszentren (1 auf Martinique und 1 auf Guadeloupe)
- Wohnhaft in Martinique /Guadeloupe (Französische Antillen) zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.DEZ.2016
- Mitglied oder Begünstigter eines Sozialversicherungssystems.
- Vom Patienten unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patient, der sich in einem anderen Gebiet aufgehalten hat, in dem das Risiko einer Übertragung des Zika-Virus besteht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Wahlpatient
Patienten, die an der Studie CHIKVIH (NCT02553369) teilgenommen haben, wird während eines Nachsorgebesuchs für eine HIV-Infektion eine Blutentnahme unterzogen.
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Jedem Teilnehmer wird eine Blutprobe für die Studie entnommen. Jeder aufgenommene Proband muss zuvor an der Studie CHIKVIH teilgenommen haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Zika-Virus-spezifischen Immunglobulin-G-Antikörpern im Serum, das nach der Epidemie entnommen wurde
Zeitfenster: 1 Tag
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Vorhandensein oder Fehlen von ZIKV-spezifischen IgG-Antikörpern im Serum, das am Ende der Zika-Epidemie innerhalb von sechs Monaten nach dem offiziellen Ende der Epidemie für jedes Gebiet von Französisch-Westindien entnommen wurde
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1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorhandensein oder Nichtvorhandensein klinischer Anzeichen, die auf eine Krankheitsepisode mit dem Zika-Virus hindeuten.
Zeitfenster: 1 Tag während des Studiums
|
Der für den Patienten zuständige Arzt wird ihn über das Auftreten einer klinischen Episode befragen, die auf eine Zika-Virusinfektion während der Epidemie hindeutet
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1 Tag während des Studiums
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Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Dengue-Virus-spezifischen Antikörpern vor dem Ausbruch der Zika-Virusinfektion, gesucht anhand der Proben, die am Ende der Chikungunya-Epidemie entnommen wurden.
Zeitfenster: 1 Tag auf biologischer Probe, die vor dem Ausbruch des Zika-Virus gesammelt wurde
|
Eine serologische Analyse wird an einer biologischen Probe durchgeführt, die im Rahmen der Gesundheitsnachsorge des Patienten gesammelt und vor der Epidemie der Zika-Virus-Krankheit aufbewahrt wird
|
1 Tag auf biologischer Probe, die vor dem Ausbruch des Zika-Virus gesammelt wurde
|
|
Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Chikungunya-spezifischen Antikörpern vor dem Ausbruch der Zika-Virusinfektion, gesucht nach Probenahme am Ende der Chikungunya-Epidemie.
Zeitfenster: 1 Tag auf biologischer Probe, die vor dem Ausbruch des Zika-Virus gesammelt wurde
|
Eine serologische Analyse wird an einer biologischen Probe durchgeführt, die im Rahmen der Gesundheitsnachsorge des Patienten gesammelt und vor der Epidemie der Zika-Virus-Krankheit aufbewahrt wird
|
1 Tag auf biologischer Probe, die vor dem Ausbruch des Zika-Virus gesammelt wurde
|
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Entwicklung der CD4-Lymphozytenwerte vor und nach dem Ausbruch des Zika-Virus
Zeitfenster: 6 Monate vor dem Ausbruch des Zika-Virus; 12 Monate nach Ausbruch des Zika-Virus; Die ersten 6 Monate nach dem Ausbruch des Zika-Virus
|
Alle biologischen Ergebnisse für CD4-Lymphozyten werden rückwirkend gesammelt: 6 Monate vor dem Ausbruch des Zika-Virus, 12 Monate nach dem Ausbruch des Zika-Virus und 6 Monate nach dem Ausbruch des Zika-Virus, um seine Entwicklung zu beobachten
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6 Monate vor dem Ausbruch des Zika-Virus; 12 Monate nach Ausbruch des Zika-Virus; Die ersten 6 Monate nach dem Ausbruch des Zika-Virus
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Entwicklung der HIV1-RNA-Spiegel vor und nach dem Ausbruch des Zika-Virus
Zeitfenster: 6 Monate vor dem Ausbruch des Zika-Virus; 12 Monate nach Ausbruch des Zika-Virus; Die ersten 6 Monate nach dem Ausbruch des Zika-Virus
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Alle biologischen Ergebnisse für HIV1-RNA werden rückwirkend gesammelt: 6 Monate vor dem Ausbruch des Zika-Virus, 12 Monate nach dem Ausbruch des Zika-Virus und 6 Monate nach dem Ausbruch des Zika-Virus, um seine Entwicklung zu beobachten
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6 Monate vor dem Ausbruch des Zika-Virus; 12 Monate nach Ausbruch des Zika-Virus; Die ersten 6 Monate nach dem Ausbruch des Zika-Virus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andre CABIE, MD, University Hospital of Martinique
- Hauptermittler: Bruno HOEN, MD, University Hospital of Gaudeloupe
- Studienleiter: Andre CABIE, MD, University Hospital of Martinique
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Krankheitsattribute
- Arbovirus-Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Flavivirus-Infektionen
- Flaviviridae-Infektionen
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Zika-Virus-Infektion
Andere Studien-ID-Nummern
- 16/B/06
- 2016-A01173-48 (Andere Kennung: ANSM)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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