- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03195101
Bewertung des transkonjunktivalen Ansatzes bei der Behandlung von Orbitaltumoren
21. Juni 2017 aktualisiert von: Ahmad Abdelnasser Awad, Assiut University
Viele chirurgische Ansätze zur Exzision von Augenhöhlentumoren wurden beschrieben.
Diese Ansätze erlauben keinen Zugang zu allen Orbitalquadranten.
Darüber hinaus sind einige dieser Ansätze technisch schwierig, mit langer Morbidität und postoperativen Schmerzen verbunden, weisen eine hohe Komplikationsrate auf oder haben ein inakzeptables kosmetisches Erscheinungsbild.
Die Forscher stellen den transkonjunktivalen Ansatz als alternatives Verfahren vor, das den Zugang zu orbitalen Tumoren an verschiedenen Stellen sowie weniger Morbidität und bessere kosmetische Ergebnisse ermöglicht
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Orbitaltumoren werden anatomisch in intrakonale und extrakonale unterteilt, abhängig von ihrer Beziehung zum Muskelkegel, der weiter in anteriore und posteriore Orbitaltumoren eingeteilt wird.
Die Exzision von Augenhöhlentumoren gilt als Herausforderung für den Chirurgen.
Dies liegt an der komplexen Struktur der Umlaufbahn.
Die Orbitalhöhle ist eng, was keine ausreichende Exposition zulässt.
Darüber hinaus ist die Umlaufbahn voller lebenswichtiger Strukturen, die eine sorgfältige Manipulation erfordern.
Viele chirurgische Ansätze zur Exzision dieser Tumore wurden beschrieben.
Diese Ansätze erlauben keinen Zugang zu allen Orbitalquadranten.
Darüber hinaus sind einige dieser Ansätze technisch schwierig, mit langer Morbidität und postoperativen Schmerzen aufgrund der Osteotomie verbunden, haben eine hohe Komplikationsrate oder haben ein inakzeptables kosmetisches Erscheinungsbild.
Nur wenige Studien mit einer begrenzten Anzahl von Patienten haben einen transkonjunktivalen Ansatz bei der Behandlung von Augenhöhlentumoren verwendet. Alle Patienten mit Augenhöhlentumoren werden durch die transkonjunktivale Inzisions- oder Exzisionsbiopsie entsprechend der vermuteten gutartigen oder bösartigen Art des Tumors sowie der Lokalisation behandelt Tumor anhand des klinisch-radiologischen Befundes.
Im Falle von intrakonalen Tumoren wird die Masse über den transkonjunktivalen Zugang angegangen, aber wenn die Masse über diesen Zugang nicht erreichbar ist, wird der laterale Orbitotomie-Zugang als alternatives Verfahren verwendet, um die vorher festgelegte Entscheidung zu treffen.
Dies ermöglicht den Nachweis der intrakonalen Tumorkriterien, die über diesen Ansatz sicher entfernt werden könnten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit gutartigem oder bösartigem Orbitaltumor.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit apikalen Tumoren, die mit einem transkonjunktivalen Zugang nicht zugänglich sind.
- Patienten mit zu anterioren Tumoren (oberflächliche Dermoid- und Tränendrüsenschwellung).
- Patienten mit nicht-neoplastischen orbitalen Läsionen.
- Patienten mit einer Nachbeobachtungszeit von weniger als 3 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit orbitalen Tumoren
Patienten mit orbitalen Tumoren werden durch Exzisions- oder Inzisionsbiopsie über den transkonjunktivalen Orbitotomie-Ansatz behandelt
|
Annäherung an den Augenhöhlentumor durch einen Schnitt in der Bindehaut. Anschließend erfolgt eine stumpfe Dissektion der Zapfenkapsel.
Über dem entsprechenden Rektusmuskel wird eine Zugnaht angelegt, um den Augapfel in die gewünschte Richtung zu führen.
Das orbitale Fett wird durch einen formbaren Retraktor zurückgezogen und die stumpfe Dissektion durch das orbitale Bindegewebe wird fortgesetzt, bis der Rand des Tumors erreicht wird.
Nachdem die Masse freigelegt ist, wird eine Biopsie oder eine vollständige Resektion der Masse durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolg des chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: Jeder Patient wird 3 Tage nach der Operation untersucht
|
Der Eingriff gilt als erfolgreich, wenn die vorgegebene Entscheidung ohne visusbedrohende Komplikationen erreicht wird.
Das Verfahren gilt als gescheitert, wenn die Entscheidung nicht erreicht werden konnte oder eine visusbedrohende Komplikation auftritt.
|
Jeder Patient wird 3 Tage nach der Operation untersucht
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frühe und späte Komplikationen des Ansatzes und ihre langfristigen Auswirkungen
Zeitfenster: 3 Tage postoperativ, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate postoperativ.
|
die Beurteilung umfasst intraoperative oder postoperative Komplikationen. Die Komplikation wird bis zu drei Monate nachbeobachtet, um festzustellen, ob die Komplikation selbstlimitierend ist (Beispiel: selbstlimitierendes Lidödem oder subkonjunktivale Blutung) oder eine Langzeitwirkung hat (Beispiel: dauerhafter Sehverlust oder dauerhaft eingeschränkte Augenbeweglichkeit)
|
3 Tage postoperativ, 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate postoperativ.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17200091
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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